Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version OP-Termin zur Spondylodese

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der LWS
Sali
Hallo an alle Mitbandi´s

Wollte mich mal wieder kurz zu Wort melden und euch für die vielen tollen Antworten zu meinen letzten Fragen ganz herzlich danken, ich bin super froh auf ein so tolles Forum gestossen zu sein.

Tja ich war Ende April in Wiesbaden im St. Josefs Hospital im Wirbelsäulenzentrum von Prof. M. Richter und seinem Team - der zuständige OA Dr. Koepp hat mir erklärt das aufgrund meiner 2 Vor-OP´s und durch die Entfernund des re. Wirbelgelenkes jetzt eine deutliche Instabilität vorliegt und es auch aufgrund meiner starken beschwerden unumgänglich wäre eine Spondylodese im Segment L5/S1 durchzuführen (hab mir schon gedacht dass es zu sowas kommt, naja egal) - es musst halt erst noch die Kostenzusage geklärt werden da ich einen Gerinnungsdefekt habe (na toll die Krankenkassen und schnelle Zusagen !!) aber oh Wunder am letzten Donnerstag habe ich den Anruf erhalten und alles wäre geklärt (da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen ).

Jetzt soll es am 30.06.06 soweit sein, der Doc meinte er wolle noch mit den Anästhesiesten reden wegen einer Plasmaferese (hat da jemand Erfahrung mit ??)
ich hoffe dass alles gut geht, ich weiß dass es bei jedem anders verläuft und war echt froh über so viele tolle Berichte

Vielleicht hat ja aber jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem KH und den Ärzten gemacht ?? Wäre echt toll wenn sich dann jemand bei mir meldet, aber es können sich trotzdem sonst alle melden die so ihre Erfahrungen gemacht haben

also es grüßt Euch herzlich aus der schönen südpfalz

Sali

parvus
Hallo Sali,

na dann ging es doch wohl alles schneller als Du gedacht hattest. klatsch.gif

Nun hoffen wir einmal das auch alles erfolgreich verlaufen wird smilie_troest.gif

Hole den Beitrag mal hoch, vielleicht wird er heute, am Abend, noch von Bandis gelesen und man kann Dir etwas produktives mitteilen. zwinker.gif

Alles Gute winke.gif parvus
SiJu
Hallo Sali,

wünsche dir für die bevorstehende OP alles Gute. sonne.gif

Wurde im Dezember 05 auch versteift - nach zwei BSV-OP`s - im Bereich L5/S1. Bei mir geht´s im Rücken jeden Tag ein Stück aufwärts, lediglich die Nervenschmerzen in den Beinen sind leider nicht wirklich besser geworden. Das Stehen und Gehen ist für mich eine Qual heul.gif. Muss aus diesem Grund nochmals ins KH, weil die Ärzte mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind.

Zum JOHO kann ich leider nicht´s sagen, wurde in einem anderen Wirbelsäulenzentrum versteift.

Viele Grüße wink.gif SiJu

Sali
Hallo an alle Mitbandi`s !!

und Danke für eure Antworten parvus und SiJu, anscheinend hat mit Wiesbaden noch keiner hier im Forum so seine Erfahrungen gemacht, aber ich bin trotzdem über jede Antwort und Berichte dankbar die ich bekommen habe.

Vor der 3 OP habe ich jetzt echt etwas Bammel, aber mit diesen Schmerzen und einer totalen Bewegungseinschränkung möchte ich mit gerade mal 35 Jahren nicht weiter rummachen!!

Ich bin auch mal gespannt ob die mich gleich in Reha schicken wollen oder nicht, ich würde halt lieber erst später gehen wenn die Wundheilung etwas fortgeschritten ist.

Ich möchte auch nochmals zwei Mitbandi´s herzlich grüßen mit den ich schon ganz viele tolle Erfahrungen ausgetauscht habe, also MARI und KESSI vielen Dank für Eure tollen Mails ich bin echt froh hier ganz tolle Leute gefunden zu haben.

Also wer noch Erfahrungen austauschen möchte bezügliche Spondylodese und seinen Erfahrungen meldet euch doch, würde mich riesig freuen

es grüßt aus der schöne pfalz

Sali
parvus
Huhu Sali,

na Du alter Hase, wirst doch jetzt keine Bange haben smilie_troest.gif

Es ist aber irgendwie doch so, gell!
Ich drücke mal die Daumen, dass alles gut gehen wird und vor allem, dass Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst.

Lasse Dich mal noch gut informieren, wie es mit der Reha etc. wird und den Rest meisterst Du zwinker.gif

So nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende (bei uns regnet es) und mache Dich nicht dolle nervös, das wird schon!

Grüßle aus dem Schwarzwald in die Pfalz
winke.gif von parvus (deren GöGa ein Pfälzer ist)
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter