Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Erneute Discographie

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
Gila
Hallo zusammen...
Wie ihr ja sicher zum Teil schon mitbekommen habt, war ich vom 5.4.-13.4 in der Orthopädischen Klinik in Stenum. Dort wurde eine Schmerztherapie durchgeführt und eine Discographie versucht.
Wie schon berichtet wurde die Discographie nach dem 4. Versuch erfolglos abgebrochen. schulterzuck.gif
Heute mußte ich also nochmal zum Chefarzt um zu besprechen wie es jetzt weitergeht...und was ist dabei herausgekommen? smhair2.gif
Die beiden unteren Etagen bekommen neue Bandscheibenprothesen....bei L3/4 ist er sich nicht sicher und will deshalb die Discographie wiederholen. vogel.gif ..stöhn...ist sie ebenfalls kaputt, wird überlegt, ob eine 3. Bandscheibenprothese eingesetzt wird oder diese Etage versteift wird...für mich würde die 2. Möglichkeit bedeuten, das ich erstmal von vorne 2 neue Prothesen eingesetzt bekommen...sie mich dann auf den Bauch drehen und die 3. Etage versteifen...oh graus...mir wird schlecht bei dem Gedanken!!!!!!!!!!!!!!! smhair2.gif

Alles Mist
Gila
Tigerente
Hallo Gila,

weisst Du, an was ich grad denken musste???

An Deine Signatur! zwinker.gif

Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation.

1. S1/L5/L4 werden versteift (Eingriff von dorsal)

- flugs die Drehung unter der OP -


2. L3 bekommt eine Bandscheibenprothese.


Zur Stufendiagnostik war ich im März 1 Woche - auch mit verschiedenen Einspritzungen und Diskographie - war aber im Nachhinein ok!

Als ich das Procedere für diese OP hörte - Abschlussgespräch also -
war ich erst mal einige Tage total am Boden zerstört - inzwischen bin ich wieder obenauf und sehe das alles als meine Chance an.
Ich bin nun froh, wenn der 15. Mai (OP-Termin) endlich da ist!

Ich habe gesehen, dass Du aus Ostfriesland kommst.
In Wiesmoor wohnt Stoni, die Initiatorin des OP-Skoliose-Forums
(Eine Skoliose hast Du ja auch)


Sie hat sich auch operieren lassen und hat ein tolles Netzwerk aufgebaut - schau doch mal in ihr Forum!
(Vielleicht holst Du Dir danach noch eine zusätzliche Meinung ein?)
Ich hab dort sehr viel über OPs und über Kliniken gelernt - und worauf es ankommt!


Ganz liebe Grüsse aus Lüneburg - und denk dran:


Alles wird gut!


die Tigerente

Marlies
mag65
Hallo Gila,

Und auch hallo Marlies,

Ich wünsche euch beiden gaaaaaanz gaaaaaanz viel Glück für eure OPs.

Und dir, Gila, drücke ich alle Daumen die zur Verfügung stehen, dass die Discographie dieses Mal auf Anhieb klappt und der Befund für dich positiv wird.

Lasst euch nicht unterkriegen,

Liebe Grüsse
Mag
Gila
Hallo Marlies.

mit Stoni hatte ich vor einigen Monaten schon mal kurz Kontakt und war auch kurz in Ihrem Forum...habe mich dann aber zurückgezogen, weil meine Skoliose bei weitem nicht so schlimm ist wie bei den meisten dort...damals waren meine Rückenbeschwerden auch noch nicht so extrem wie heute...ich sollte vielleicht doch mal wieder dort reinschauen...vielen Dank für den Tip!
Ich hoffe ja noch das ich um diese OP herumkomme, aber wenn sich bei der Disco herausstellt das L3/4 ebenfalls kaputt ist wird es wohl darauf hinauslaufen...denn 3 Prothesen übereinander werden laut dem Chefarzt äußerst ungern eingesetzt...
@ mag
Danke fürs Daumendrücken...muß jetzt wieder warten bis die Klinik mich für die Discographie irgendwo einschieben kann...die Ärztin hat mir aber versprochen das ich diesmal eine "Scheißegaltablette" bekomme vorher...irgenwie werde ich es schon hinter mich bringen..."was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter"
Und unser Zauberwort heißt ja immer noch Geduld!!!!
LG Gila
Anneliese
Hallo Gila,

ich wünsche Dir auch auch alles Gute - und auf dass Du
alles gut schaffst zwinker.gif

Ich hatte meinen behandelden Orthopäden auch auf die
Klinik in Stenum angesprochen - er hielt ganz und gar nichts
davon...
Wenn es bei mir zur OP kommt, möchte er mich nach
München überweisen.....


Naja, erstmal hat sich die Symptomatik bei mir wieder
beruhigt - und ich warte mal ab.


Dir nochmal alles Gute, viel Kraft und einen smilie_up.gif (bei 2 gibts
'nen Kurzschluss) zwinker.gif


Liebe Grüße
Anne winke.gif
Gila
Hallo Anne,
also ich habe von Ärzten und Patienten bisher nur gutes über die Klinik gehört...und bei der 10 tägigen Schmerztherapie war ich auch sehr zufrieden mit allem...fühle mich dort gut aufgehoben und das ist ja schon die halbe Miete....
LG Gila
Anneliese
Hallo Gila,

...na, dann ist doch alles perfekt! Hauptsache, Du fühlst
Dich wohl dort und gut aufgehoben!

Ich kann "eigentlich" nichts dazu sagen - wie schon mal
geschrieben, ich hatte die Klinik auch ins Auge gefaßt, weil
sie nicht so weit entfernt ist......


Herzliche Grüße und nochmal smilie_up.gif !!!
Anne sonne.gif
Gila
Guten Morgen Anne,

ich werde dich auf dem laufenden halten, wie es mir dort ergeht...der Vorteil ist, das die Klinik sehr klein ist (76 Betten) und die Ärzte und Schwestern viel Zeit und Geduld für die einzelnen Patienten haben...Die Klinik verfügt über eine eigene Auslandsabteilung...es kommen sehr viele Amerikaner rüber um sich hier operieren zu lassen.....außerdem werden dort bis zu drei Bandscheibenprothese übereinander eingesetzt...der Chefarzt führt vorher lange ausführliche Gespräche mit dir und läßt dir Zeit eine Entscheidung zu treffen...ich war am Mittwoch ja nochmal in der Ambulanz dort, weil der Chefarzt in Saudi-Arabien zum Operieren war als ich entlassen wurde...Ich habe zusammen mit einer Ärztin und dem Chefarzt nochmal darüber gesprochen wie es weitergehen soll jetzt...Zwei Bandscheibenprothesen stehen fest und über die dritte wird in einer erneuten Dischgraphie entschieden...die Ärztin war sehr lieb, weil ich nach dem Fehlversuch tierische Angst habe...sie will dafür sorgen, das ich zu ihr auf Station komme, weil wir uns jetzt ja schon kennen und einen guten Draht zueinander haben.....sie wird bei der Discographie dabei sein und mich unterstützen...... das ist schon die halbe Miete ist.
LG Gila
Gila
Heute habe ich den Termin zur erneuten Discographie bekommen...muß am 18.05 wieder hin.....hab ne "Scheißangst"
Tigerente
Hallo Gila,

nicht traurig sein! Das schaffst Du - schliesslich habe sogar ich es geschafft, un dich bin ein Schisser vor dem Herrn!
Geht doch ganz schnell und wenn Du merkst, das tut jetzt ganz weh - dann ist es im nächsten Moment auch schon vorbei!

Und Du kannst dann stolz auf Dich sein!! biggrin.gif

Wir könnten allerdings tauschen, wenn Du möchtest:

Ich habe am 15. Mai eine Versteifungs-OP (S1 - L4) und bekomme zusätzlich eine BS Prothese implantiert (L3)......Na, wie wär´s?rock.gif

zwinker.gif Nein, nein - will gar nicht tauschen - es bleibt bei meiner Op - dann bin ich damit endlich durch! zwinker.gif


*mal gaaaaanz viel positive Energie zu Gila rüberschiebe - und ne grosse Portion
Mut!*


sonne.gif

Liebe Grüsse

von der Tigerente

Marlies
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter