
Wie bereits schon in frühreren Beiträgen berichtet, habe ich einen linksseitigen Bandscheibenvorfall L5/S1. Die Schmerzen die ich jedoch habe, ziehen nach rechts! Links ist nur sporadisch ein leichtes Ziehen des Ischias zu spüren! Komisch! Rücken, Gesäß, Leiste, Wade, Schienbein und Knöchel rechtsseitig! Hölle! Was ich noch verspüre ist ein rein und rausspringen! Im Bereich des Gesäßes!
Erhalte derzeit dafür im Waldkrankenhaus Godesberg 8 Epidural-Sakrale-Injektionen in Steißbein. Damit werden die Bandscheibe und die Nerven mit Kortison und Schmerzmittel umspült! Habe schon 4 bekommen. Die Schmerzen werden seit Freitag so langsam besser! So meine ich!
Jetzt war ich in der vergangenen Woche Donnerstag im Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz! Und? Richtig! Es wurde was neues Festgestellt! Lumbales Facettengelenksyndrom! Ich bekam zwischenzeitlich ein Betäubungsmittel dort hinein gespritzt! Es sollte getestet werden, ob meine Schmerzen dann weg gehen! Ergebnis: Keine Besserung! Nächste Woch soll ich nun ein anderes Medikament gespritzt bekommen! Glycerin! Das soll die Nerven auf den Facettengelenken auflösen! Weiß jetzt nicht, ob ich es trotz des negativen Testergebnisses machen soll! Vielleicht hilft das echte Medikament ja besser!
Hat einer Erfahrung von Euch damit?
Übrigens, wegen des gefühlten rein und rausspringens, hat meine Neurochirurgin vielleicht den Verdacht, es könnte sich um einen Gleitwirbel handeln! Habe üblicherweise morgens früh diese starken Schmerzen nach dem Aufstehen!
Kann mir einer hierzu was sagen? Habe oft beim bewegen des Beckens ein Blockadegefühl im LWS Bereich und manchmal wiederum nicht! Hatte vergangene Woche so starke Schmerzen, dass ich mien rechtes Bein weder be- noch entlasten konnte! Und plötzlich konnte man im unteren LWS Bereich die Wirbel springen hören! Es krachte 3 Mal und dann wurde es langsam besser!
Würde mich über ein paar Meinungen freuen!
gglg Holger