Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version unfähigkeit der ärzte

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
miri231
hallo ihr lieben wink.gif
muß jetzt leider auch mal meinen frust ablassen!war heute beim arzt (neurochirurgie klinik am ring in köln)und bin einfach nur sauer auf die ärzte dort!
erstmal zu meiner vorgeschichte,damit ihr wißt,um was es geht!
seit ca 2 jahren rückenschmerzen,oktober 05 BSV L5/S1 mit taubheitsgefühl im fuß,dezember 05 OP!so langsam werden die schmerzen im bein besser,fuß kribbelt nur noch selten,sonst aber keine besserung!im gegenteil,kann mittlerweile nur noch kurze zeit ohne schmerzen sitzen,hatte ich vor der op nicht!
bin nun seit 5 monaten krank und dackel alle paar wochen zum arzt und die können mir nicht wirklich helfen!heute war´s mal wieder soweit,ich gehe dahin,erzähle,daß meine rückenschmerzen nicht besser werden und ich hatte das gefühl,daß der arzt nicht wußte,was er noch mit mir machen soll!das problem ist,daß ich jedes mal bei nem anderen arzt bin und jeder mir was anderes erzählt!(insgesamt 4 ärzte dort)der eine sagt,die schmerzen kämen jetzt sicher von den facettengelenken,dann müßte ich versteift werden,der andere sagt,op wäre jetzt viel zu früh,erstmal manuelle therapie und der heute war echt die krönung!sagt der zu mir,das wird demnächst sicher besser,warten sie noch was ab,sie müssen viel geduld haben,spinnt der?rock.gif vogel.gif mir ist klar,daß ich geduld brauche,aber es ist höchstwahrscheinlich,daß die schmerzen von den gelenken kommen,denn ich habe nur bei belastung schmerzen sprich gehen,stehen(und sitzen)!habe schon betäubungsmittel gespritzt bekommen und es ist davon etwas besser geworden!ich habe meinen mund heute echt fusselig geredet!da redeste gegen ne wand,bin so wütend und zugleich enttäuscht!hatte mich bis vor kurzem sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt dort,aber wenn die so weiter machen,dann wechsel ich den arzt! hab jetzt wieder neue verordnungen sprich wärmetherapie,KG,manuelle therapie,aber das hilft alles nix!aber hauptsache geduld haben!
hab ihm heut auch von meinen schmerzen in der HWS und BWS erzählt,daß die mittlerweile auch alle unerträglich werden,da kann ich mir dann anhören,das seien alles verspannungen,so nach dem motto alles halb so wild!könnte kotzen,hab ihn gefragt,ob man nicht mal kernspin von der HWS machen könnte,meinte er,das ginge nicht,dann würd die krankenkasse motzen!weil ich in den letzten 5 monaten schon 2 mal dort war wegen der LWS!
super,soll ich deswegen jetzt noch ein halbes jahr mit schmerzen und ungewissheit rumlaufen!???bin total sauer,der nimmt meine schmerzen überhaupt nicht ernst!bin doch nicht bescheuert!aber ist ja anscheinend alles halb so schlimm!
weiß im moment echt nicht,was ich machen soll!ist alles echt zum verzweifeln!
kennt jemand ne gute neurochirurgie in köln??vielleicht sollte ich mal woanders hingehen!???was meint ihr??wie gesagt,bis heute hatte ich eigentlich ne gute meinung von dieser klinik,aber irgendwie bringt mir das alles nix mehr!
stimmt das mit der kernspin,daß die krankenkassen da meckern???oder erzählt der das einfach nur so?? schulterzuck.gif
mußte das mal loswerden,danke für´s lesen!
dicken kuß,
miri biggrin.gif
Ayka
Hallo Miri,

kann deinen hammer.gif sehr gut nachvollziehen. Fast alle Ärzte behandeln einem so oberflächlich, sie selber brauchen ja nicht die Schmerzen zu ertragen. Mag sein das du wirklich Zeit und Geduld brauchst um abzuwarten, bis es besser wird. Aber dennoch können die dir doch mal wenigstens Medis verschreiben!
Dabei warst du schon bei 4 Ärzten und hast von allen unterschiedliche Antworten. Du kannst dich gedulden,aber ob es die Schmerzen tun ist eine andere Sache!

Wegen der Sache mit MRT, würd ich an deiner Stelle bei der Krankenkasse anrufen.Die wissen ja am besten Bescheid. Da die lieben Ärzte ja so sehr beschäftigt sind,reden sie ja am meisten zwischen Tür und Angel (zumindest mein Orthopäde) und einem "abwimmeln".

Ich kenne mich nicht aus in Köln, kann daher keinen Arzt vorschlagen. Es werden sich aber sicherlich andere Bandis melden.
Was ich dir vorschlagen kann, dass du vielleicht mir einer Wärmeflasche versuchst. Ohne die wäre ich wirklich geschmissen! Dabei muss ich aber sagen, dass ich noch nicht operiert bin,vielleicht reagiert die Bandscheibe ander? kinnkratz.gif .

Reg dich nicht auf,denn besser machen kannst du die Sache dadurch leider nicht. Stell dir einfach vor, dass smilie_boxen.gif und arschtritt.gif dann wirds dir bestimmt besser gehen biggrin.gif

Eine gute Nacht wünscht dir

Ayka
gundel
Hallo Miri,kann dich voll und ganz verstehen rolleyes.gif Mir ging wie dir.Habe auf Eigeninitaive jetzt einen Neurochirugen aufgesucht ( gestern ) der rollte nach der Untersuchung nur die Augen.Bin 1,5 Jahre falsch behandelt worden,habe massive Fußheberschwäche und Lähmung des re Fußes hammer.gif .Hat sofort einen neuen MRT-Termin gemacht,am20.03,mich für 2 Wochen vorab aus dem Berufsleben gezogen soll nicht heben,tragen etc..Bin was Ärzt angeht völlig bedient.Nur durch Eigeninitiative kommst du weiter. angel.gif .Den Neurochirugen habe ich übrigens hier aus dem Forum,siehe Arztsuche und Postleitzahl.Gib nicht auf und suche einen neuen Arzt auf.Kann ich dir echt nur raten.Habe selbst viel zu lange damit gewartet. hammer.gif Melde dich mal wieder.Liebe Grüße Gudrun smilie_up.gif
barbara57
Hi Miri,

weiß ja nicht, wo Du in Behandlung bist.

Empfehlenswert wird immer wieder für Köln genannt: Klinik links vom Rhein in Rhodenkirchen und die Klinik am Ring. Definitiv werden beide im Forum für empfohlene Ärzte genannt.

Mit meinem Orthopäden bin ich auch recht zufrieden; den findest Du ebenfalls dort in der Liste.

Die Neurochirurgie der Uniklinik Köln fand ich auch gut, dort bin ich operiert worden.

Gruß
Barbara
Carlotta
Hallo Miri,

hast du denn nach der OP Krankengymnastik, Bewegungsbad o. ä. gemacht? Solche Schmerzen im Rücken können nämlich auch von einer Instabilität durch abgeschwächte Muskulatur kommen.
Nach so einer OP ist die muskelinterne Koordination und Feinmotorik erst mal durcheinander, die Muskulatur schwächt ab und der Wirbelsäule fehlt das stützende Element.
Ich will keine Ferndiagnose stellen, aber ich würde dir erst mal raten, zu einem guten Physio zu gehen, die Muskulatur und Koordination aufzutrainieren das Ganze über mind. 6 Wochen durchzuhalten. Wenn du soweit bist, dann unbedingt an Geräten arbeiten!

Alles Gute,
Carlotta
miri231
hallöchen winke.gif
erstmal vielen dank für eure antworten!hab mich mittlerweile wieder etwas abreagiert biggrin.gif

@barbara:bin in der klinik am ring in behandlung,hatte ich aber auch geschrieben! biggrin.gif

@carlotta:habe ziemlich schnell nach der op schon mit KG angefangen,bis heute natürlich!gehe zusätzlich mind.3 mal die woche ins fitnessstudio in den rückenkurs,wo krankengymnastische übungen erlernt werden!also daran kann´s nicht liegen,mache nicht zu wenig,würde ich sagen!ansonsten hatte ich nur wärmetherapie sprich fango,heißluft und manuelle therapie!
liebe grüße,miri
Darkside222
Hallo Miri
Habe hier gerade etwas rumgelesen und deine Beiträge gefunden.
Habe gelesen das du eine Vereisung in der Klinik am Ring bekommen hast.
Wie gehts dir den mitlerweile? Merkst du schon eine besserung?
Ich bin vor 3 Wochen Vereist worden,auch in dieser Klinik vom Hr. Dr. Altenhöfer.
Bei mir hat sich bis jetzt immer noch nichts getann,habe immer noch Schmerzen beim stehen und gehen.Man sagte mir dort zwar kann bis zu 6-8 Wochen dauern aber ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben das sich noch etwas ändert.
Mußtest du die OP auch selber Bezahlen?
Wie lange warst du den im OP bei mir waren eigentlich 30 Minuten angesetzt gedauert hat es aber eine 1 1/2 Std.
So ist leider etwas lang geworden aber ich bin nun mal neugirig. zwinker.gif
Schönen Gruß Conny
miri231
hallo conny wink.gif
stimmt,hab auch eine vereisung hinter mir,das ist nun ca. 2 wochen her!hat bisher leider auch nix bei mir gebracht,glaube auch nicht mehr daran,daß es doch noch besser wird!bei mir hat´s ungefähr 30-45 minuten gedauert!ehrlich gesagt,weiß ich nicht genau,ob ich´s selber zahlen muß!hat mir niemand etwas von gesagt,aber nach der op hab ich mit nem mädel gesprochen,die kurz vor mir vereist wurde und sie erzählte mir auch,daß man das selber zahlen müßte!super,dachte ich,hat mir der arzt nicht gesagt!hab ihn danach auch nicht mehr gesehen,weil ich ein paar tage später direkt in reha mußte!bisher ist wohl zuhause auch noch keine rechnung angekommen biggrin.gif warten wir´s mal ab!
hattest du denn vor der vereisung auch betäubungsmittel gespritzt bekommen,um zu sehen,ob die schmerzen daher kommen?bei mir waren die schmerzen dann nämlich deutlich besser,deswegen hab ich´s ja überhaupt machen lassen!hab auch überwiegend schmerzen beim stehen,gehen,sitzen!
dicken kuß,
miri winke.gif
Mike P.
hi miri zwinker.gif

das mit den smilie_boxen.gif ärzten kenne ich aus eigener erfahrung.
ich würde gefragt was ich machen wolle.ob ich lieber meinen mund halten will, die schmerzen ertragen will und kann, oder ob ich weiter von einen arzt zum anderen gehen will.man sagte mir weiter das es besser wäre wenn man nix sagt! vogel.gif
das hat mich natürlich auch umgehauen.

ich habe die erfahrung gemacht das man sich mit der zeit in seinen eigenen leiden besser auskennt und mehr von den schmerzursachen weis wie mehrere ärtze.

freilich kann man die auch verstehen das sie unter "zeitdruck" stehen.

ich war selber schon an dem punkt angelangt das ich beim arzt sagte....okay ich gehe wieder arbeiten, nehm ständig schmetzmittel um die schmerzen einigermaßen zu ertragen....plötzlich meinte man zu mir, das könne ich nicht tuen. am ende würde ich mit "blaulicht" ins KH eingeliefert werden weinen.gif
tja, da haben sie dann ihre GESICHERTE-DIAGNOSE auf die man sich "berufen" kann.

das die KK motzen, kann ich mir auch vorstellen.
es geht ja schließlich um dein/unser aller geld, welches man gerne behalten möchte roechel.gif


ich würde dir empfehlen zu einen weiteren arzt zu gehen, welcher nicht in dem KH ist und dort deine anamnese vorträgst.


alles gute mike
stefan66
Hi Miri,

ich verstehe deinen Frust.
Fähige Ärzte sind leider wirklich dünn gesäht.

Und genau deshalb muss der Patient sich selber schlau machen, z.B.
dort:
http://www.diebandscheibe.de/behandlung.htm
http://www.diebandscheibe.de/opmethoden.htm
http://www.bandscheibe.com/behandlung

Der Patient trägt immer auch eine Mitverantwortung.

Ich hätte z.B. bei deinem Befund einer Voll-OP vermutlich nicht zugestimmt.
Weil ich mich vorher informiert habe, z.B. dort:
http://www.bandscheibe.com/behandlung/therapiestufen.html

Eben weil fähige Ärzte so rar sind, muss man halt selber herausfinden, was helfen könnte, sich nen passenden Arzt suchen, Geduld haben, ob das hilft und wenn es dann nix hilft, anderen Arzt oder andere Therapieform suchen.

Thema Kernspin/MRT: bei mir hat die Krankenkasse nicht gemeckert, wenn mein Hausarzt oder Orthopäde das verordnet hat.

Da ich nicht aus deiner Ecke komme, kann ich dir keinen brauchbaren Arzt in deiner Nähe empfehlen.

Ich kann dir aber empfehlen (auch wenns verdammt schwer fällt) nicht locker zu lassen, bis du nen guten Arzt gefundenhast, der dir hilft.
Sei es mit konventioneller Therapie, sei es mit minimalinvasiven Eingriffen, und wenns wirklich nicht anders geht, mit ner OP.

Liebe Grüße und gute Besserung
Stefan
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter