Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet, ansonsten bitte ich einen Mod oder Admin um Themenverschiebung.
In Bezug auf mein Hauptthema hier im Forum : Klick
...wird mir nun vom Chefarzt der Orthopädischen Klinik in Braunfels eine mindestens 4 - wöchige Kur empfohlen.
Ich sollte das Ganze mal mit meinem HA durchsprechen. Warum eigentlich der Hausarzt und nicht mein behandelnder Orthopäde ?!
Stehen die Chancen nicht eigentlich schlechter eine Kur durchzubekommen beim HA als beim Facharzt ?! *grübel
Alternativen habe ich eigentlich keine mehr. Akupunktur hinter mir, Tensgerät schlägt nicht an und ich nehme ja nun 80 mg Oxygesic am Tag. So kann es nicht weitergehen und eine Op will kein Arzt machen, da das Ergebnis alles nur verschlechtern würde.
Nun hat mir ja der Doc ne Kur ans Herz gelegt.
Was ist zu beachten...was ist wenn die Kasse ablehnt, denn man hört es ja immer wieder heutzutage.
Kann man sich den Kurort aussuchen oder ist es heute immer noch so, dass man hunderte von Kilometern vom Wohnort platziert wird ?! Wie läuft es mit Zuzahlungen und wie läuft das alles ab. Wer übernimmt ggfls. die Fahrtkosten zur Kur usw. ?!
Mir wäre es ja recht, wenn man irgendwie die Wahl hätte und es wäre mir auch genehm, wenn es in der Nähe ist. So kann ich auch mal Besuch von meiner Familie bekommen.
War wie gesagt noch nie zu einer Kur und deswegen eine Menge Fragen zum Thema.
Ich freue mich auf viele Tipps und Infos von Euch.
PS: Bei meinem letzten Gespräch mit meinem Orthopäden, bevor ich in der Klinik war, hatte mir der Orthopäde noch KG vorgeschlagen. Tja...und der Chefarzt der Klinik ja nun die Kur.
Mir ist es so langsam egal, nur muss endlich was passieren. Höher dosieren kann und werde ich auch kein Schmerzmedikament und da bei mir die Nerven sehr stark gequetscht sind und die Bandscheiben teilweise verknöchert sind, sehe ich auch keinen grossen Erfolg mit einer Kur. Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung.
Drei Jahre wurde ich von 5 Orthopäden nur umhergescheucht und jeder sagte was Anderes und so langsam ist es nervig, wenn man nicht weiss woran man ist. Alle meinen es wäre dringend und auf meinen Wunsch hin beim Neurochirurgen vorzusprechen, meinte der Chefarzt der Orthopädie, dass es egal wäre ob ich mit ihm alles durchspreche.
Naja....soviel dazu ;-).
Freue mich auf Eure Antworten und danke fürs Zuhören.
Gruss
Andreas