Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version schmerzen nach dem absetzen der tabletten

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
campanula
hi winke.gif
nachdem ich vom krankenhaus wieder zurück gekommen bin,hatte ich fast keine schmerzen mehr,dadurch wurde ich übermütig und dachte,ich könne eigentlich die tabletten absetzen.nach zwei tagen kamen die grossen schmerzen wieder zurück.nun bin ich wieder soweit,wie vor dem krankenhausaufenthalt.ohne schmerzmittel kann ich morgens garnicht frühstücken,die nächte sind fast nicht auszuhalten.wenn ich das gewusst hätte frage.gif
mein chef drängt so langsam schon darauf,dass ich bals wiederkomme augenbraue.gif mir ist schleierhaft,wie ich das überstehen soll.
mein orthopäde hat auch was erwähnt,dass ich zur reha soll.puh irgendwie weiss ich bald nicht mehr weiter,soll ich meinen chef nochmal vertrösten,ich meine irgendwann ist schluss...
was meint ihr?
gruss
anna
parvus
Hallo Anna,

ich denke zunächst solltest Du Deinen Übermut zügeln und vor allem nicht ohne ärztlichen Rat die Medis absetzen kinnkratz.gif

Manche Medikamente müssen ausgeschlichen werden und vor allem ist es auch nicht gut, alle aufeinmal abzusetzen, denn Dein Körper muss sich an/auf gewisse Situationen nun um- und einstellen.

Wegen Deinem Chef, da sei nicht voreilig und sage ihm zunächst nichts konkretes, was nachher eventuell gar nicht von Dir eingehalten werden kann.

Sollte eine Reha anstehen, so kannst Du Deinem Chef ja nicht andeuten, dass Du bald wieder arbeiten kommst und sollte Dein Doc nun keine Reha bewilligen und Dir nahelegen wieder Deinen Job zeitweise zu beginnen, so hast Du dann voreilig dem Chef falsche Aussagen getätigt kinnkratz.gif, also gib keine Auskünfte, bevor Du definitiv keine Anhaltspunkte hast!

Sprich in Ruhe mit Deinem Doc das weitere Vorgehen ab und solange Du weiterhin im AU-Stand bist, muss Dein Chef dies so hinnehmen und kann drängeln wie er will!
Nur gib keine falschen Aussagen, das führt nur zu Ungereimtheiten und Ärger!

Das ist mein gutgemeinter Rat an Dich.

Alles Gute und einen guten Start für 2006

winke.gif parvus
Markus
Hi

Ja, das kenne ich doch noch irgendwo her. Kaum wieder auf den Beinen und dank der Medis schmerzfrei wollte ich schon wieder Bäume ausreißen.

Bis heute habe ich das noch immer nicht so recht gelernt.

"Hach, mir gehts so gut, ich könnte Bäume ausreissen... reich mir doch mal bitte den Bonsai rüber"

Es ist wichtig Schmerzmittel wirklich nur in Abstimmung mit dem Doc zu reduzieren. Die Reha sollte man auch nicht ausschlagen.

Gerade was Schmerzen angeht habe ich gerlernt, das sich ein Schmerzedächnis bilden kann. Dann ist evtl. die Schmerzursache wegm aber der Schmerz bleibt. Ein Schmerztherapeut kann das dann in den Griff bekommen. Meine sind da seit einem Jahr bei.

Daher mal schauen das Du gerade wo die SChmerzen so doll sind und es auf Wiederaufbau der Muskulatur (Physio, Reha usw) geht, das da ein Schmerztherapeut mit hinzugezogen wird. Kliniken bieten teils Schmerzambulanzen an. So wie auch bei uns hier.

Was das Thema Arbeit angeht und der Chef drängelt.... da hilft nur "bedeckt" halten und ein Gespräch immer in die Richtung drücken das es in Euer beiden Sinne ist, das die Geschichte jetzt einmal richtig gemacht wird und Du danach sicherlich gut dastehst, als voreilig es zu übertreiben und dann habt Ihr beide länger damit Stress.

So hab ich das auch machen müssen, nachdem ich ein 3/4 Jahr im Krankenstand hing, eine OP hinter mir hatte und ein neuen BSV bekam.

Am Ende war ich wohl doch zu voreilig und hab mich nachdem ich wieder im Job war, wieder übernommen... auch weil mein Arbeitgeber drängelte und nach meiner Wiederkehr gleich richtig Last ausgeübt hat.

Letzte Endes musst Du Dir über eines klar werden: Wenn Du zu schnell wieder in den Job gehst, Dich übernimmst und wieder zu Boden gehst... was meinst Du was dann Dein Chef sagt? Er wird Dir nicht danken für den übermässigen Eifer oder so.

Niemand wird es dir danken das Du Deine gesundheit NACHHALTIG aufs Spiel setzt, sondern im Falle des Falles dann nur nachtreten und am besten noch ein "Sie hätten sich ja mehr Zeit nehmen sollen" rauswerfen.

Gesundheit ist unbezahlbar...

Heute weiß ich das und geb das gern weiter, auch im wissen, das man das ein klein wenig vergebens sagt. Heut lieg ich jetzt gerade mit mächtig Schmerzen auf dem Sofe und schreibe diese Zeilen. Bin im krankenstand, mal wieder, kriege morgen wieder lustige Spritzen in den Wirbelkanal und weshalb? Genau... ich hab nicht auf die anderen gehört...

Schmerztherapeut... meine Empfehlung aber Bitte unbedingt in Zusammenarbeit/-hang mit Physiotherapie.

Grüßle
Markus
campanula
hallo markus,
na da wünsche ich dir erstmal gute besserung smilie_up.gif
du hast natürlich in allen punkten recht aber das ganze ist so schlecht ausführbar.wenn ich pech habe wirft mich mein chef raus.andererseits ist mir meine gesundheit schon lieber.das ist ein zweischneidiges schwert. smilie_boxen.gif

also von einem schmerztherapeuten habe ich ja noch nie gehört.was es nicht alles gibt.
als ich im krankenhaus war,bekam ich eine schmerztherapie,was eigentlich nur heissen sollte,schmerzmittel ohne ende.
als ich mal tüchtig schmerzen hatte,hat eine schwester gemeint:"fr. ...,sie müssen doch keine schmerzen aushalten,lassen sie sich doch eine schmerztablette geben".
ich habe glernt,den schmerz auszuhalten,irgendwann geht er vielleicht wieder weg oder man muss eh die tabletten einnehmen aber sowas,ich war ganz baff.
und dann noch extra infusionen gegen schmerzen.manchmal war ich ziemlich angel.gif "high".
es geht ja auch weiter demnächst,gehe ich wieder zum ortho,der will mich zum neurologen schicken,bin mal gespannt was da wieder gemacht wird.
aber das härteste ist ja,dass das ct angeblich nicht richtig sein soll und das alle ct's eh vefälscht sein sollen,nach der meinung meines hausarztes und des ortho's.deshalb soll ich noch ein mrt machen lassen.
ich weiss nicht,ob das nicht nur geldmacherei ist? schulterzuck.gif
mein schwager hat seit fünf jahren den bandscheibenvorfal und meint damit muss man leben.
nachher geht es noch zum kg und morgen hoffentlich wieder ins sportstudio.dann werden wir ja sehen,wer den kürzeren zieht zwinker.gif
ciao markus
gruss
anna
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter