Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Arbeitsfähigkeit und Schmerztherapeut

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Asgard
Hallo an alle,

also zuerst einmal bin ich froh, das ich dieses Forum gefunden habe. Ich bin neu hier und wusste gar nicht, das es so etwas überhaupt gibt und das doch noch Menschen unterwegs sind (außer den Ärzten), die Begriffe wie ISG und Facettengelenke schon einmal gehört haben. Einen Dank an die Gründer dieses Forums! rolleyes.gif
Zur Zeit habe ich - mal wieder - enorme Probleme mit meinem ISG (Blockade rechtsseitig). Natürlich versuche ich das übliche Progamm durch zu arbeiten (KG und Wärme) die dann auch nach Wochen (noch) wieder Besserung bringt.
Während dieser Zeit hinke ich verkrampft im Schneckentempo durch die Gegend.
Da ich berufstätig bin und viel Kundenkontakt habe, sieht das natürlich immer toll aus....und da ich nicht immer mehrere Wochen im Jahr krank machen kann und will, würde mich einmal interessieren, wie so manch anderer mit diesem "Umstand" umgeht.
Von den Ärzten ist hier nichts zu erwarten (außer von einem , der mir den Tip gab, nachdem ich ihm sagte, das ich keine stehende Arbeit mehr verrichten könne, er meinte, ich soll doch ins "horizontale Gewerbe" einsteigen).
Eine weitere, vielleicht naive Frage: Ist es hilfreich, in so einer Sache einen Schmerztherapeuten auf zu suchen?

Gruß an alle, die mir behilflich sein können sonne.gif
PS: Bekomme aber schon alle zwei Monate eine PRT, die aber für ISG Schmerzen nicht hilft (beim Orthopäden), und er will sonst nichts verschreiben ausser normalen IBU oder sonstiges, die hier aber auch nicht helfen. roechel.gif
Bobbylein
Hallo Asgard!

Zuerst möchte ich dich herzlich Willkommen heißen! winke.gif

Ein Schmerztherapeut muß es wohl nicht gerade sein, aber auf jeden Fall solltest du anständig auf Schmerzmittel eingestellt sein. Es gibt noch mehr, als nur Ibu.
Wenn es gar nicht geht, würde ich die Krankmeldung vorziehen.

Hat sich dein ISG schon mal ein Osteopath angesehen? Oder zumindest ein Orthopäde, welcher dich richtig behandelt? Die Blockaden müssen nicht sein, ich würde auch mit der KG drüber reden, welche Probleme dir dieses bereitet. Spezielle Übungen dafür gibt es bestimmt (weiß nicht so genau, komme von der HWS-Seite), aber ab und zu zwicket es mich auch dort.
Bei mir helfen viel Wärme und Entspannungsübungen, manchmal auch ein leichter Druck durch meinen Sohn.


Bobby
Asgard
Hallo Bobbylein,

vielen Dank für den Tipp, habe heute Termin beim Ostheopaden ausgemacht, mal sehen was es bringt smilie_up.gif

Gruß wink.gif
parvus
Viel Erfolg und vor allem Linderung wünscht Dir parvus smilie_up.gif smilie_up.gif

Ich kann zur Osteopathie nur gutes sagen zwinker.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter