Hallo liebe Bandis,
habe mich lange nicht mehr in diesem Forum gemeldet,auch weil es mich immer sehr schnell in Angst und Panik gebracht hatte,wenn sich Krankheitsbilder in diesem Forum mit meinen ähnelten.Habe seid Juni 2004 einen BSV in der HWS C6/C7 mit Op-Indikation.Begleitet wird dieser BSV mit Muskelschwäche und Taubheit an der Unterseite im linken Unterram bis zum kleinen Finger.Da ich Angst vor einer OP hatte wollte ich meinen BSV mit Gymnastik,viel Bewegung und KG in den Griff kriegen.Die Neurologischen Ausfälle blieben von den Schmerzen her erträglich.
Doch seid einigen Tagen sind die Schmerzen im Unterarm und im kleinen Finger wieder stärker geworden und nur mit viel Entspannung zu mindern.Womöglich werden die Nerven durch den BSV wieder stärker gereizt.
Meine Frage an dieses Forum bezieht sich nun auf die Erfahrungen im Hinblick auf bleibende Nervenschädigungen.Wie lange schon haben andere Betroffene die Neurologischen Ausfälle?Habe ich zu lange mit einer OP gewartet?Welche Ärzte bzw.Therapien können jetzt noch helfen?
Danke im voraus für Eure Hilfe,
Gruß zimrei3