puh bin ich froh das ich endlich ein Forum gefunden hab was sich nur mit diesem Sch...

Ich bin (noch) 26 Jahre alt, Diplom-Informatikerin (öffentlicher Dienst), und quäle mich seit 5 Wochen zuhause rum, weil ich unerträgliche Kopfschmerzen, Schwindel etc. habe. War bei der Hausärztin, die hat mich zum Neurologen geschickt. EEG ist normal, CT vom Kopf normal, Nebenhöhlen sind frei (also da nix chronisches)...Meine Oma hat mir erzählt, das sie das auch mal hatte (vor 50 Jahren), und bei ihr der Auslöser die Wirbelsäule war. Ich mir also ne Überweisung zum Orthopäden besorgt, der hat 2 Röntgenbilder von meiner HWS gemacht. Die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als er die gesehen hat und mich zum MRT geschickt. Zwischenzeitlich war ich nochmal beim Neurologen. Hab dem erzählt das der Orthopäde meint, das die Schmerzen sicher von meiner HWS kommen, aber der Neuro hat nur gesagt:"Na wenn der das meint, das glaub ich nicht."
Nun meine erste Frage: Wenn das von der HWS kommt, dann müsste der Neuro doch irgendwas an den Nerven erkennen, oder? Der Neuro hat mir nämlich kurzerhand erstmal voll die Hammerantidepressiva verschrieben, die ich aber nur einmal genommen hab (viel schlimmer kann ein LSD-Trip nicht sein). Ich glaub der hält mich für bescheuert.
So, weiter gehts. Heute morgen war ich zum MRT, hab die Bilderchen hier neben mir liegen, auf den mündlichen Befund wollt ich aber nicht warten, der wird zu meinem Orthopäden gefaxt, da mus ich morgen früh wieder hin(hätt über eine Stunde gedauert, und sitzen fällt mir eh nicht leicht).
Hab jetzt mal mit meinem medizinischen Halbwissen und mit Referenzbildern aus dem Netz versucht etwas zu erkennen. Sieht mir nicht nach nem Vorfall aus, aber eine Vorwölbung oder wie auch immer erkenn selbst ich auf den Bildern. Kann auch das schon die Schmerzen und Symptome auslösen?
Arbeiten kann ich nicht, sobald ich mich anstrenge, mich konzentriere, schießen mir die Tränen in die Augen, solche Schmerzen krieg ich. Kann keine 20 Minuten am Stück sitzen, stehen oder sonstwas, beim Autofahren gehört jeder zweite Rastplatz mir, weil ich nicht mehr kann. Was soll ich machen?
Bin jetzt schon 5 Wochen krank geschrieben, aber mit Diagnose "Kopfschmerzen". Wenn ich nächste Woche 2 Tage ins Büro gehe (in der Hoffnung ich krieg die Zeit irgendwie rum), dann zum Doc geh und mir aufgrund der HWS-Probleme ne AU ausstellen lasse, fangen die 6 Wochen (bezüglich Lohnfortzahlung) dann nochmal von vorne an, oder werden die gleich rangehängt?
Und was soll ich langfristig machen? Hab nun mal einen Bürojob, wo auch die Gänge zum Kopierer oder zum Drucker nur sehr sehr selten sind.
Vielleicht hat hier jemand Tips für mich, oder steckt in ähnlicher Situation.
Ich bedanke mich schon mal,
gerrie