Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Ein weiterer Neuling (BSV L5/S1)mit vielen Fragen!

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
chrise81
Schön zu hören dass es noch Happy Ends unter uns geplagten gibt! biggrin.gif

Nach Deinen Beitrag bin ich auch langsam am Überlegen ob ich doch eine OP angehen soll. Ich habe tierisch Angst davor dass es im Nachhinein nix bringt und es vielleicht noch schlimmer wird. Vor den Schmerzen danach habe ich auch Bibber aber Du hast mir die Angst ein wenig genommen. Scheint ja doch nicht so schlimm zu sein! tongue.gif

2 Jahre Quälerei, unzählige Ärzte und sehr viel verlorenes Geld haben mir bisher nicht wirklich geholfen. Mein Studium musste ich abbrechen und mein Leben ist kein Leben mehr … viel zu verlieren habe ich also nicht kinnkratz.gif

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute…möge die Macht mit Deiner Bandscheibe sein laugh.gif

Liebe Grüße

Christof
nicomania
Hi,

ich habe mittlerweile auch den 4. Vorfall hinter mir. Hatte es auch jeweils lange (6-18 Monate) mit konservativer Therapie versucht. 2 mal mit Erfolg, 2 mal ohne.

Die OP (minimalinvasiv, endoskopisch über die Seite) hat mir dann im Endeffekt geholfen. War danach wieder komplett Schmerzfrei.

Am besten mal über die verschiedenen OP Methoden informieren. Hier gibt es eine gute Übersicht: http://www.derbandscheibenvorfall.com/

Operieren lassen hab ich mich damals in der Alpha Klinik in München. Bei Dr. Hoogland (http://www.hoogland-spine.com/index.php?id=64). Die Klinik gibt es leider nicht mehr, aber der Dr. operiert anscheinend noch.

Viel Erfolg!
Sandi.p
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich zu meinem Jahrestag- am 15.09.11 - melden, aber dann doch irgendwie verpasst!

Ich wollte aber nicht verpassen zu berichten wie es mir geht !!!

Ich hatte zwe im Juni und Juli wieder nen kleinen Rückfall (ich nehmen mal an das waren die Nachwirkungen von meinem Umzug - war wohl doch bissl viel)! Hatte wie ziemliche Schmerzen - auch Ausstrahlung in Bein und habe fast 2 Monate nur mit Diclo überlegt!
Dann war ich in Urlaub - hatte meinen Hund GsD dabei, da bin ich in Bewegung geblieben und hab nicht nur faul am Stand rumgelegen - aber so richtig gut ging es mir nicht!
Also ich dann wieder zu Hause war hat mein Doc mir Physio verschrieben und seit dem geht es mir wieder richtig gut!

Ich gehe 1 x die Woche dort hin und das hilft wirklich super! (auch für den Kopf - denn die Angst spielt einfach auch ne große Rolle)
Aber ich bin schmerzfrei - kann mich normal bewegen und habe vorallem auch keine Nervenschmerzen mehr!

Logisch - wenn man mal bissl am putzen ist oder Auto aussagen oder sonst ähnliche Dinge macht, dann merkt man den Buckel wieder ein wenig mehr- aber das ist an nächsten Tag auch wieder weg!

Ich kann so wunderbar leben und bin ganz happy! klatsch.gif
Ich hoffe sehr, dass es noch lange so bleibt und wollte mit diesem Beitrag einfach allen nur Mut machen sonne.gif , die genauso viel Angst vor einer OP haben wie ich gehabt habe!
Aber es kann auch gut gehen...es muss NICHT IMMER schlecht ausgehen!

Kopf hoch ihr da drauße - allen gute Besserung und ich wünchen jedem Beschwerdefreiheit.....!!!!

flower2010
Hallo Sandi,

schön zu lesen, dass es Dir gut geht. Übernimm Dich bitte nicht mehr so, du siehst ja wozu es führen kann. Vor allem keine schweren Kisten heben - UMZUG!!!! stirnklopf.gif biggrin.gif

Ich wurde auch erfolgreich operiert und bin wieder Schmerzfrei, ist wie eine Neugeburt, daher verstehe ich Dich. Allerdings achte ich auch weiterhin darauf, dass ich mich nicht übernimme - was mir auch schwer fällt. Da denke ich immer an die Schmerzen die ich hatte, und gut ist.

Also: weiter so positive Nachrichten.

Alles Gute

Grüße
Flower
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter