Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Schon wieder Schraubenlockerung :-(((

Bandscheiben-Forum > Operationen
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Klausie
Hey

Auch von mir alles gute und positiv denken.

Absolute Hochachtung vor deinem Mann und vorallem dir!!!!

Mfg
Trixie.abc
Liebe Heike!

Ihr beide habt in den letzten Jahren schon so viel mitgemacht und seid immer stark gewesen! Meinen Respekt dafür an Deinen Mann und an Dich!!! Ihr seid ein ganz, ganz starkes Team! Ich wünsche euch beiden weiterhin ganz viel Kraft und alles, alles Liebe und Gute!

Herzliche Grüße

Trixie
Land-Ei
winke.gif Guten Morgen zusammen,

Nur kurz....

Mein Mann befindet sich in Duisburg Fahrn in der Neurochirurgie.

Am 30.08 fand eine Not - Op statt heul.gif

Ich wohne ab heute bis erstmal Freitag in einer Ferienwohnung in der nähe der Klinik.
Kann nicht täglich über 100 km fahren. Das macht meine Psyche gerade nicht mit und schickt mir unschöne Panikattacken. smhair2.gif

Läppi nehme ich mit.
Weitere Infos später aus meinem " Feriendomizil ".

LG Heike
Dani7719
Hallo Heike,
ich drücke euch die Daumen. Irgendwann muss es doch auch mal wieder aufwärts gehen smilie_troest.gif
Viel Kraft für euch beide.
Lg Dani
milka135
Hallo Heike,
ich wünsche deinem Mann eine baldige Genesung.

Alles gute für die kommende Zeit und es möge Ruhe bei euch eintretten.

Liebe Grüße
Milka wink.gif
Trixie.abc
Hallo Heike, winke.gif

meine Daumen sind ganz fest gedrückt für euch!

Ich wünsche Deinem Mann möglichst wenig Schmerzen und eine schnelle und gute Genesung.

Euch beiden wünsche ich ganz viel Kraft und alles Liebe und Gute!

Herzliche Grüße, sonne.gif

Trixie
Land-Ei
winke.gif Guten Abend,

Erstmal DANKE für eure lieben Zeilen smilie_kiss1.gif Das tut sehr gut.

Meinem Mann wurde am Freitag die Schmerzpumpe incl ein Teil des Katheters entfernt. Ein Reststück des Katheters musste leider im Körper verbleiben, da es mit dem vorhandenen Narbengewebe verwachsen ist.
Außerdem ist ein Großteil des Rückenmarks entzündet....und das schon etwas länger laut Aussage des Operateurs.

Man hat noch ein weiteres eitriges Abzess entfernt ( am 26.08. ja schon eins in Kleve ).

Der Rest im Rückenmark war " kristalisiert ". Ein eindeutiges Zeichen für schon länger andauernde Entzündungen weinen.gif
Die konnte man leider nicht einfach entfernen. Das Rückenmark wäre noch mehr geschädigt worden als ohnehin schon.
Die Dura wurde aufgeschnitten smhair2.gif , gespült und mit einer Plastik verschlossen, um den Nerven mehr Platz zu verschaffen. Außerdem wurden noch Teile des Wirbels weggenommen, um auch so Entlastung zu schaffen.

Da die Entzündungen ja nun schon wochenlang im Rückenmark wüteten, ist das RM so sehr geschädigt worden, dass mein Mann einen inkompletten Querschnitt davongetragen hat. weinen.gif
Durch den verbliebenen Rest - Katheter muss die Entzündung mit 3 verschiedenen Antibiotika intravenös behandelt werden.

Der behandelnde Arzt ist zuversichtlich, dass der Entzündung so der Garaus gemacht werden kann, denn das Entfernen des Rest - Katheters ist äußerst kompliziert und sollte nach Möglichkeit nur im absoluten Notfall erfolgen. Das Rückenmark würde so sehr geschädigt sein, das ein kompletter Querschnitt die Folge wäre.
Blase und Darm funktionieren nicht.

Am Samstag besuchte ich mit meiner Tochter Horst auf der Intensivstation. Unser erster Gedanke war.....diesen Menschen nehmen wir nicht mehr mit nach Hause. In so einem erbärmlichen Zustand habe ich meinen Mann noch nie gesehen. Und ihm ging es schon oft sehr schlecht.
Ich habe zu Gott gebetet und inständig gehofft.....Bitte lass meinen Mann und Papa unserer Kinder nochmal nach Hause zurückkehren.

Hier muss ich mal ein Lob an das Intensivpflegeteam aussprechen. Sie haben ALLES, aber wirklich ALLES für meinen Mann getan, um ihm jegliche Schmerzen zu nehmen. Auch menschlich wurde sich sehr gut gekümmert.

Am 2.09 war er soweit stabilisiert, dass er die ITS verlassen konnte und auf ein Zimmer mit noch ein wenig mehr Überwachung wie auf normaler Station verlegt werden konnte.
Sein linkes Bein spürt er. Das rechte leider nicht. Kann sie aber beide bewegen.
Seit gestern bekommt er Physiotherapie. Das klappt ganz gut. Aber natürlich ist er nach 10 Minuten erschöpft. Trotzdem sind die Physios zufrieden. Es wird ein langer Weg.

Eine Reha ist beantragt. Da es eine neurologische Reha sein muss, haben wir uns für die Vamed Klinik in Hattingen entscheiden. Diese Einrichtung ist hier in der Klinik auch bekannt und für gut befunden worden. Außerdem nicht so weit weg ( 67 km ). Für Horst und seine Psyche sehr wichtig.

Ich bewohne seit Montag in der Nähe der Klinik eine Ferienwohnung. Mein Fahrad hab ich auch hier. So bin ich in 5 Minuten im KH. Freitag oder Samstag fahre ich wieder nach Hause. Montag muss ich wieder zur Arbeit und Urlaub hab ich nicht mehr.

Vor der Reha kann er wohl noch zu Hause Kraft schöpfen, um dann die nächste Etappe zu schaffen.

Wir können nur hoffen, dass nach Absetzen der Antibiose nix neues aufflackert.
Wir wünschen uns einfach mal RUHE!

Falls ihr noch Fragen habt, zu was auch immer, fragt ruhig.
So bin ich abgelenkt, wenn ich euch schreiben kann.

LG Heike.
Harro
Moin moin,
das liest sich ja nicht gut smhair2.gif
Hoffe das die Docs noch ne gute Lösung finden smilie_troest.gif

Liebe Grüsse Harro kinnkratz.gif
milka135
Hallo Heike,
nee, man dafür noch die richtigen Worte finden kann.

Du, dein Mann, deine Tochter und das Krankenhaus hat meinen höchsten respekt.
Das was ihr leistet (und ich sage bewußt IHR) schäft nicht jeder. klatsch.gif

Wenn ich so Worte lese wzb.: "Duraplastik", "Platz schaffen",... muss ich echt sagen. An eine gute Klinik gelande.

Das dein Mann schon von der ITS runter ist, zeigt ja das dein Mann ein Kämpfer ist.

In der Paracelsus Klinik Adorf (im Vogtland) bringen sie auch Querschnittsgelähmte wieder zum laufen.

Mir hat letztes Jahr ein Neurochirurg gesagt, dass Lähmungen in Folge von Entzündungen besser weggehen als andere Lähmungen.

Seit ganz fest von mir gedrückt,
liebe Grüße
Milka wink.gif
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter