parvus
18 Jul 2014, 18:39
Abschließend möchte ich dem lieben Herrgott mit diesem Bild für unsere schöne Welt danken.
Ich mag hoffen, dass ich weiterhin noch viel davon sehen darf.
Das war er nun, der “Hochschwarzwälder Hirtenpfad”.
Danke fürs Lesen und gedanklich mitwandern sagt parvus
parvus
28 Jul 2014, 22:33
Heute möchte ich mit Euch eine kleine Wanderung machen, welche hier ganz in der Nähe bei unserem Wohnort beginnt.
Wir wandern:
Im Tal der Liebe
parvus
28 Jul 2014, 22:33
Wir fahren mit dem Auto hinunter zum Schwarzwaldgasthof
"Hotel Tannenmühle"Die Chronik dieser damaligen kleinen verträumten Mühle im Schlüchttal im Hochschwarzwald könnt ihr oben nachlesen.
Über die Jahre ist aus der kleinen Mühle ein touristisch sehr beliebtes und exquisites, im Tal der Schlücht verträumt eingebettetes, Schwarzwaldhotel geworden, mit vielen Attraktionen für Groß und Klein.
parvus
28 Jul 2014, 22:33
Unzählige Forellenteichbecken findet man auf dem großen Areal, welches zum Hotel gehört.
Auch ist ein Tierpark nebst Streichelzoo so nach und nach entstanden und somit auch ein Besuchermagnet für Familien.
Viele Gäste aus der nahen Schweiz kommen gerne hierher, um sich die frischen Forellen in vielen verschiedenen Zubereitungsarten schmecken zu lassen.
Die Gastronomie ist in der Tat hervorragend, nicht nur bei den Forellengerichten
parvus
28 Jul 2014, 22:33
Die gläubige Familie errichtete vor Jahren auf einer kleinen Anhöhe auch die hauseigene Laurentius Kapelle.
Dort werden auch immer noch von der Kirchengemeinde aus offizielle Maiandachten usw. abgehalten.
parvus
28 Jul 2014, 22:33
Auch ein Mühlenmuseum hatte die Familie irgendwann errichtet und darin ist nun auch ein Souveniershop enthalten.
parvus
28 Jul 2014, 22:35
Wir laufen nun in Richtung Waldweg weiter, um uns auf einem Rundweg zu begeben, der uns immer an der Schlücht entlang führt.
Vorher schauen wir uns noch die “Fischhochzeit” an, die ein örtlicher Hobbyschnitzer am Wegesrand aufgebaut hat.
parvus
28 Jul 2014, 22:35
Nett anzusehen, die Skulpturen, und von Kinderaugen auch immer gerne betrachtet und bestaunt.
parvus
28 Jul 2014, 22:36
Zu diesen fröhlichen Gesellen möchte man sich gerne dazu setzen.
parvus
28 Jul 2014, 22:36
Es ist warm und Ciro ist bereits den Waldweg vorausgeeilt und in den kühlen Wald hinein gelaufen
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .