parvus
19 Mai 2014, 22:10
Typisch Malta
parvus
19 Mai 2014, 22:12
Täglich, um punktgenau 12 Uhr mittags, wird in den “Barrakka Gardens salut battery” ein Salutschuss abgegeben.
Ohne dies zu wissen waren wir genau um diese Uhrzeit dort anwesend und konnten dem Schauspiel somit beiwohnen.
parvus
19 Mai 2014, 22:13
Und es sollten auch noch weitere Böller heute Nacht losgehen, denn Malta feierte um 00:01 Uhr den 10. Jahrestag ihrer Zugehörigkeit in der EU.
parvus
19 Mai 2014, 22:14
Wirklich grandios!
parvus
19 Mai 2014, 22:15
Wir auf den Logenplätzen vom Deck aus mittendrin
parvus
19 Mai 2014, 22:16
Die ganze Hafenstraße verwandelte sich am Abend zu einer großen Partymeile und wir mittendrin, denn unsere Abfahrt hatte Kapitän Hansen, aufgrund des angekündigten Feuerwerks um 00:01 Uhr, auf 1:00 Uhr verlegt.
parvus
19 Mai 2014, 22:16
Am nächsten Morgen schliefen wir genüsslich aus, denn erneut konnten wir den Seetag, uns auf den Weg nach Algier/Algerien schippern lassend, bei Sonnenschein an Deck genießen.
parvus
19 Mai 2014, 22:17
Am Morgen fanden wir in unserer Kabine folgende Einladung von Kapitän Hansen zur Brückenführung vor.
parvus
19 Mai 2014, 22:17
Darüber haben wir uns riesig gefreut und natürlich auch mit Interesse den Termin wahrgenommen.
Wie man sehen kann, ist Kapitän Hansen mit Eifer und Freude auch dabei seinen Passagieren Rede und Antwort zu stehen.
parvus
19 Mai 2014, 22:18
Neben der “Black-Box” ist das “Deck Log Book” das wichtigste Dokumentationsinstrument auf dem Schiff.
Dieses Buch ist eine in der Seefahrt übliche Form der Aufzeichnung täglicher Ereignisse und Vorgänge, ähnlich einem Tagebuch oder Protokoll.
Wie diese ist es chronologisch aufgebaut und nicht zur Veröffentlichung bestimmt.
Im Gegensatz zu einem Tagebuch dient ein Logbuch grundsätzlich als Beweismittel und ist verbindlich, also nicht freiwillig, zu führen.
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .