Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Posterior lumbal interbody fusion PLIV

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der LWS
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
andilaki
Hallo Kathi!

Ich warte auf meine Op im September.

Jetzt hat mein Neurochirurg bis zum 29.8. Urlaub,danach kann es jeden Tag soweit sein,dass ich operiert werde.

Schmerzmäßig geht es mir gar nicht gut.

Ich zähle schon die Tage,bis zur Op.

Ich wünsche dir alles Gute!

L.G.Andrea
Katy
Hallo,

ich warte nun auf meinen Reha-Bescheid.
Letzten Samstag kam zwar der Bescheid, aber ich mußte ja 2 Anträge stellen. Einen von der KK und dann wurde ich ja 14 Tage später operiert mit der Spondy und dann hat die Klinik einen neuen Antrag gestellt und mir gesagt, der von der KK wäre damit ungültig.

Dann hab ich am Montag beim Rentenversicherungsträger in Berlin angerufen und gefragt, warum ich denn nun Stationär gehen soll, obwohl ich auf beiden Anträgen Ambulant angekreuzt hatte???
Ja sie hätten jetzt den Antrag von der KK bearbeitet und da hätte Stationär draufgestanden. (Ich weiß zwar nicht, wer das nun geändert hat, aber ich hab von beiden Anträgen die Kopie zu Hause und dort stand beides Mal Ambulant).
Dann hab ich der guten Tante erzählt, dass mir gesagt wurde, dieser Antrag sei ungültig wegen der Op und nun muß alles nochmal geprüft werden, ob es nicht doch Ambulant ginge und dann bekomme ich wieder Bescheid von denen.

"Im Eilverfahren" hatten die draufgeschrieben .... der Sozialarbeiter in der Klinik hatte 6-8 Wochen nach Op geschrieben und nun sind schon 15 Wochen rum ..... tz....

Bin mal gespannt, wie lange sich das nun noch hinzieht.
Wird ja bald mal Zeit *grmpf*

Lg Katy
Katy
Juhu *freu*

die Ambulante Reha ist genehmigt, jetzt muß ich nur noch auf den Bescheid vom Reha-Zentrum warten, wann ich dahin darf.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende wink.gif

Lg Katy
Katy
Guten Abend,

am Montag den 26.9. gehts los mit der Reha *freu*

hoffentlich bringt´s was und ich weiß, was für Bewegungen ich nun machen darf und wie.

Lg Katy
Kai37
hallo rino, darf ich fragen, welche art rückenbandage das ist? ist das so eine.., wenn du sagst "steif"? vielen dank!
rino
Hallo Kai,

ist von anderer Firma, aber ähnlich.

LG
rino
Kai37
vielen Dank!
Katy
Hallo,
hab nun die 1. Woche Reha hinter mir und bin fix und fertig. Jeden Tag stehen zwischen 5 und 9 Anwendungen an und dafür, das ich davor die ganze Zeit fast nix machen durfte/konnte, hab ich aber fleißig durchgehalten tongue.gif

Aber es ist schon zum Teil sehr anstrengend, weil der Terminplan echt so voll ist, man hetzt von einer Sache zur anderen. Ich will ich ja nicht beschweren, dafür geht man ja in die Reha, aber ich hab halt bis jetzt noch keine gemacht gehabt.

Nächste Woche wird schon entschieden, ob Verlängerung oder nicht.
Ich hoffe, das ich keine brauche, aber das muß ja der Dok entscheiden.

Die Übungen sind sehr abwechslungsreich, das finde ich ganz gut. Bin ganztags Ambulant hier

So, ich hoffe, das ich die nächsten 2 Wochen auch noch schön durchhalte und das ich danach BALD wieder Arbeiten kann.

Lg Katy
Harro
Moin moin ihr Lieben,
wenn ihr ein Reha-Tagebuch führen möchtet dann macht bitte einen neuen Thread im Stammtisch auf. zwinker.gif

Liebe Grüsse und viel Erfolg in der Reha, Harro winke.gif
Katy
Moin, moin,

danke Harro.
Nein, ich wollte kein Reha-Tagebuch hier führen, wollte nur kurz mitteilen, wie es mir bekommt.
Aber ich melde mich dann erst nach der Reha wieder, ob´s im Endeffekt was gebracht hat.

Schönes WE an alle :-)
Lg Katy
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter