Hallo Claire,
bei mir wurde die OP in 2 Schritten durchgeführt. Zuerst die Veschraubung vom Rücken her und dann die Ausräumung des Bandscheibenfaches und das Einsetzen des Peek-Cages vom Bauchraum aus (Narbe befindet sich schräg zur Linken Hüfte und man sieht sie im Slip / Bikini nicht). Die Rückennarbe ist sehr dünn und nur sichtbar wenn man ganz nah rangeht und genau hinschaut.
Beide OPs wurden im Abstand von 1 Woche durchgeführt und ja, das hat mich erstmal ganz schön geschlaucht und war so auch nicht wirklich geplant. Den 2. OP Termin habe ich nur so fix bekommen, weil ein anderer Patient absagte und ich da bereits im Krankenhaus lag und die 1. OP hinter mir hatte. Also bot man mir den Termin an und ich habe ihn angenommen. Im nachhinein bin ich aber froh, das nicht mehrere Wochen zwischen den OPs lagen, auch wenns echt hart war.
Mein Korsett wurde speziell für mich angefertigt, Ansprechpartner habe ich von meinem Operateur bekommen. Vom Sanitätshaus kam da jemand zu mir nach hause und hat mich vermessen. Auch die Anprobe erfolgte bei mir zuhause und das Korsett wurde mir dann ins KH gebracht.
Dein Beispiel mit dem Waffeleisen ist gar nicht übel

- so etwa kann man es beschreiben.
So blöde wie das jetzt klingt, aber man gewöhnt sich tatsächlich an alles, ich hab nach kurzer Zeit gut mit dem Korsett geschlafen und mich auch sehr sicher darin gefühlt, man kann halt kaum ne falsche Bewegung damit machen, auch nicht im Schlaf. Das Korsett abzugewöhnen und ohne zu schlafen, hat länger gedauert, kein scherz.
Mein Korsett hatte vorne 3 Klettverschlüsse, insofern ist es nicht schlimm, wenn das Gewicht mal ein bisschen schwankt.
Ich hatte nach dem KH-Aufenthalt 4 Kilo weniger und habe während der Liegezeit zuhause 7kg wieder zugenommen

- und das Korsett hat immer noch gepasst.
Wegen dem Autofahren hatte ich in einem meiner Beiträge aber erwähnt, dass ich für Arztbesuche und andere Dringlichkeiten schon fahren durfte, allerdings nicht selber und halb liegend mit weit zurückgekipptem Sitz.
In den ersten Wochen hätte ich nicht selbst fahren können, das wäre nie im Leben gegangen.
Ich bin mit 172cm auch nicht gerade klein geraten, aber das einsteigen ins Auto hab ich ohne grössere Probleme hingekriegt, das schaffst du schon
Um vom KH nach Hause zu kommen (20 min Fahrt waren das für mich) gab mein Arzt grünes Licht, dass mich mein Mann fahren darf. Für längere Strecken würde ich mir an Deiner Stelle aber lieber eine Liegendfahrt buchen, auch wenn man da was zuzahlen müßte.
Auch Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute.