Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Atlas Orthogonal Therapie Wer hat Erfahrung?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4
ildimo
Wie man nicht überlesen kann, habe ich auch die zweite Behandlung meines Chiropraktors überlebt zwinker.gif

Hallo erstmal alle zusammen ,

eigentlich alles wie beim ersten Mal. Ich hab ihn zuerst mal vollgequatscht, aber daran ist er ja schon gewöhnt smilie_lachttotal.gif , Beine vermessen, HWS abtasten und dann der goldene Schuß, wieder die Beine messen, fertig.

Allerdings hat er heute auf meinen speziellen Wunsch hin fix mal so nebenbei (und im Preis inbegriffen ) mein ISG oder Becken oder beides gerade gerichtet. Die Chose hat sich vor 11 Monaten verklemmt und keiner der Looser denen ich das erzählt habe, konnte irgenetwas machen. Und das waren eine Menge stirnklopf.gif.

Heute konnte ich mich nach der Behandlung das erste Mal seit fast einem Jahr nahezu schmerzfrei bücken. biggrin.gif Ob es hält weiß man noch nicht, aber erstmal schööööööööööööön !!!

Ich frage mich langsam in was für einer Welt wir medizinisch eigentlich leben. Und der ganze sinnlose Sch...... wird auch noch von der Krankenkasse bezahlt. Meinen Chiropraktor muß ich natürlich selber zahlen.

Nächsten Freitag geht es weiter, ach ja nach der Behandlung genau wie beim ersten Mal deutlich weniger Schmerzen in der HWS.

Alles Liebe und einen schönen Freitagnachmittag
wünscht Euch allen
Ilona winke.gif
Eumel1979
Hey, das sind doch mal gute Nachrichten!!!

Und ISG-mäßig konnte keiner was machen?? Was sind das für Pfeifen??? Hallo??? hammer.gif Das ist immer das erste, was sie bei mir so zwischendurch mal alle machen. (Kann es größten teils mittlerweile sogar selber) Aber hält bei mir leider nicht dauerhaft. Aber vielleicht hast Du ja mit diesem Chrio nen Volltreffer gelandet?!!!

Hast Du ihn mal wegen der Kopfschmerzen angesprochen?? Sind die jetzt wech??

Erst mal LG und schönes WE wink.gif

Eumel
ildimo
wink.gif Hallo Eumel,

tja mein ISG/Becken ist ein bißchen hartnäckig oder vielleicht doch nicht kinnkratz.gif??
Ich habe diese Sache bei ca. 12-14 Ärzten und Physiotherapeuten zur Sprache gebracht. Die Ärzte haben das Problem auf die Physios abgeschoben oder behauptet es sei alles OK (vielleicht waren meine teilweise heftigen Schmerzen ja nur Bestandteil meiner blühenden Phantasie?).
Die Physios haben ein bißchen gebogen und gezogen. Zwei mit Zusatzausbildung Osteopathie haben derartig in meinem Bauch herumgestochert, daß ich Angst hatte, daß die Narben einer großen DarmOp, die ich vor 21 Monaten hatte wieder aufplatzen. Alles ohne Erfolg. smhair2.gif

Mein Herr Chiropraktor hat es heute innerhalb von 5 Minuten fertig gebracht, daß ich mich erstmals seit 15 Monaten wieder schmerzfrei auf einer Klobrille niederlassen kann. Man wird ja bescheiden.

Mein Mann hat vor ein paar Minuten die ganze Chose auf den Punkt gebracht: Was da im medizinischen Bereich abläuft ist ein Skandal!!!

Es wird gestümpert und gehundst, teure Untersuchungen und Operationen sind gefragt, aber wo man vielleicht mit geringem Aufwand Verbesserungen erzielen kann, werden die Augen fest verschlossen.

Langsam beschleicht mich das Gefühl, daß Verschlimmerungen bewußt in Kauf genommen werden, damit die Kundschaft nur ja nicht ausgeht.

Die Kopfschmerzen waren schon am nächsten Tag verschwunden, die leichte Übelkeit auch. Mr. Chiro hat gesagt das kann vorkommen. Und wenn mir irgend etwas komisch vorkommt oder zu schaffen macht, soll ich mich bei ihm melden.

Ich sehe seit langer Zeit wieder ein kleines Licht am Ende des Tunnels. sonne.gif

Liebe Grüße und einen möglichst schmerzfreien Abend
wünscht Euch allen
Ilona winke.gif
haylife
Hay ildimo wink.gif
Man hört sich das gut an. Ich hatte ja mal ähnliche Probleme aber mir hat dann eine Ostheopatin helfen können klatsch.gif
Leider zahlt die Kkasse die Behandlung ,der ich sage mal Zauberer nicht, aber dennoch ich hoffe es ist bei dir von Dauer.
Viel Glück wünscht

haylife winke.gif
ildimo
wink.gif Hi alle zusammen,

ich danke Euch für Eure Antworten und Erfahrungen und werde Euch über das Fortschreiten meiner Atlas-Behandlung und weiterer Wunder des Chiropraktors auf dem Laufenden halten.

Mein ISG mußte übrigens richtig eingerenkt werden und das konnten die Physiotherapeuten wohl einfach nicht. Kann auch sein, daß das nochmal nachgerichtet werden muß, weil ich ja nun schon ewig und drei Tage damit herumgelaufen bin.

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Ilona winke.gif
ildimo
wink.gif Hallo Ihrs,

heute war mein dritter Termin zur Atlas-Behandlung.

Nach der zweiten ging es mir drei Tage lang recht gut smilie_up.gif , dann wurde es heute im Laufe des Tages wieder etwas schlechter. Offensichtlich kriegt mein Körper die Stabilisierung noch nicht recht hin.

Da aber von Anfang an 4 -5 Behandlungen geplant waren, überrascht mich das jetzt nicht.

Ich habe sogar noch ein bißchen mehr Zeit eingeplant, da ja ab nächster oder übernächster Woche meine Schulterentzündung mit Röntgenreizbestrahlung behandelt wird und sich dadurch wohl die Atlasbehandlung insgesamt etwas verlängern wird.
Erst wenn die Entzündung aus der Schulter verschwunden ist, kann die gesamte Schulter-Hals-Region in Ordnung kommen.

Mein Becken hat heute auch nochmal einen kleinen Schubs bekommen, weil es noch ein bißchen festhing.
Na, ja, wenn man fast ein Jahr mit verrenktem Becken rumläuft, kein Wunder. Ich hoffe nur, daß mein Hüftgelenk durch die lange Fehlbelastung keine allzu großen Schaden genommen hat (da habe ich noch leichte Schmerzen).
Vor allem weil ich blöd genug war auf die Gurkentruppe zu hören, die mir immer wieder gesagt hat, daß ich mich viel bewegen und Muskelaufbau betreiben soll. Da ich vor Beginn des Dramas sporlich ziemlich aktiv war und ein recht muskulöser Typ bin, hab ich immer kräftig geübt und mich richtig angestrengt. Mit ausgerenktem Becken echt ideal smhair2.gif .

Am Freitag geht es weiter bis dann
liebe Grüße
Ilona winke.gif

Ralf
Huhu Ilona,

tja, wenn es schon so lange bei Dir im argen liegt, dann kann man auch nicht erwarten, daß es ruckzuck wieder in Ordnung kommt.

Wenn es Dir hilft, dann bleib am Ball!

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung wünscht Dir

Ralf winke.gif
Heidi
Hallöchen,

hier ist mal ein Beitrag, indem uns Höckibär über die Atlas-Justierung informiert:

Beitrag von Höckibär, Klick mich!!!!

Es kommt bestimmt auch immer darauf an wie gut der Arzt oder Heilpraktiker geschult ist.

Viel Erfolg beim Lesen.

Liebe Grüße

wink.gif Heidi
ildimo
wink.gif @Ralf
ich bleibe am Ball, darauf kannst Du Dich verlassen. roll.gif
Ich habe das Gefühl, ich bin auf einem guten Weg.

wink.gif @Heidi
ein toller Link, ich hoffe ich werde so erfolgreich wie Höckibär.
Aber kleine Erfolge habe ich ja durchaus schon zu verzeichnen. biggrin.gif

Ich berichte über meine Atlastherapie weiterhin im Forum.

Liebe Grüße
Ilona winke.gif
Seiten: 1, 2, 3, 4
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter