Hallo Freunde,
vielen Dank für die vielen wertvollen Tips!
Ich habe jetzt richtig Hoffnung, bald vielleicht ein paar Stunden hier sitzen zu können. Das wär ein Traum!
Meine Haltung habe ich bereits verbessert und den Monitor häher gestellt, so daß ich direkt darauf schaue.
Lol, früher saß ich so: Kippfunktion des Sessels aktiviert und nach hinten geklappt. Dann ganz nah ran an den Tisch und die Wampe gewissermaßen unter den Tisch geklemmt. Kopf dann geiermäßig nach vorne gedrückt. Eine Hand an der Maus und die Finger der anderen Hand spinnenbeinartig über die Tastatur verteilt. So konnte ich mausen und tippen zugleich.

Also wenn ich da nicht meine HWS Probleme her ab, würd´s mich wundern.
Was den Retsina betrifft:
Ich hab den jetzt nur wegen der Party getrunken. Ich würde davon abraten, die Schmerzen durch regelmäßiges Saufen zu bekämpfen.

Die Schmerzen waren tatsächlich weg, allerdings hab ich auch sonst nichts mehr gefühlt und das Erwachen heute war...naja...sagen wir mal turbulent.

Viele Grüße,
Wallaby, der sich auch mit 35 immer noch nach jeder Party schwört, nur noch Cola zu trinken.