Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Pseudarthrose -teilweise Entfernung der Wirbel

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der HWS
Seiten: 1, 2, 3
isab
Hallo Sakura,

super, dass Du die OP gut überstanden hast.

Mit den Muskelverspannungen musst Du Dich
arrangieren.

Ich kann Dir nur "heiße Rolle" in der Schulter und
unteren Nackengegend empfehlen, diese kann
man zu Hause selbst mit Hilfe eines lieben Ange-
hörigen machen.

Des weiteren hilft mir Versatis Pflaster, dieses
enthält 5% Lidocain, das Pflaster schneide ich
mir zurecht und klebe es auf die harten Stellen,
allesdings ist es verschreibungspflichtig, spreche
einmal mit Deinem Doc.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG Isab
sakura
Hallo Isab, hallo Klaus,

guter Tipp mit dem Pflaster. Werde ich mal ausprobieren. Letzte Woche hat mich meine Ärztin gequaddelt, d.h. Sie hat mir Lidocain in die Muskeln gespritzt, aua, es waren einige Spritzen.

Hat was gebracht, allerdings ist es erstmal schmerzhaft.

Ich trage die feste Orthese wenn ich gehe und als Beifahrer und muss sagen, dass sie mir unglaublich hilft, der Kopf wird komplett gestützt und unvorsichtige Bewegungen sind damit auch unmöglich. Seither ist der Tinnitus schwächer geworden und manchmal fast weg.
Die Muskelverspannungen sind auch viel besser geworden. Mittlerweile versuche ich nur noch Paracetamol bei Schmerzen zu nehmen. Das Arcoxia habe ich seit 2 Tagen abgesetzt, da ich die Wundheilung nicht verzögern will.

Es ist mir klar, dass sich die Muskeln abbauen, allerdings trage ich die Orthese nicht ständig und werde in einer Woche mit leichten isometrischen Übungen anfangen.

Also heute ist Tag 12 nach der OP und es geht mir immer noch gut. Kein Vergleich zu früher.

LG

Sakura
Seiten: 1, 2, 3
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter