der Nerv muss unbedingt entlastet werden, ASAP!!
ich würde zunächst eine Infiltration mit kristalliner Cortisonsuspension transforaminal an die Nervenwurzel L5 re. anraten, unter CT oder MRI. Natürlich verdient man mit einer OP mehr

Sollte operiert werden müssen, wäre aus meiner Sicht stets eine endoskopische, transforaminale Variante mit lateralem Zugang zu bevorzugen. Hierbei sollte das Bandscheibenmaterial nach dem ADCT Verfahren angezüchtet werden, um den Materialverlust der Bandscheibe auszugleichen.

Die Neurologie Greifswald ist ein Institut, das diese Kombination anbietet, aber nicht das einzige.
OPs von hinten sind heikel aufgrund der Narbenbildung. Eine konservative Lösung ist daher keine schlechte Sache, mit einer Ausnahme: mit ADCT kann das Bandscheibenmaterial gerettet werden, welches ansonsten vom Körper resorbiert wird und damit verloren ist.

Die OP ist auch schneller.
Freundliche Grüsse
Rückeningenieur
PS welchen Sinn mehrere Spritzen haben, erschliesst sich mir nicht. Darauf freuen werden Sie sich nach der ersten nicht mehr.
