Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Versteifung von C0-C3

Bandscheiben-Forum > Operationen
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29
Nicoline
Hallöchen, wink.gif

das letzte Mal wurde das ganze mittels einem C-Arm Röntgengerät gemacht und einem Bildwandler. Der Arzt konnte also die Fehlbeweglichkeit /Instabilität also live auf dem Bildschirm des Bildwandlers mitverfolgen während er meine HWS durch bewegt hat.

Diesmal wird es nicht mit einem C-Arm-Röntgengerät gemacht. Ich weiß nicht so recht, mit was für einem Röntgengerät es gemacht wird, aber es werden auf jeden Fall Aufnahmen von vorne durch den geöffneten Mund werden. Auf diese Weise kann man den Dens und den Atlas am besten sichtbar machen.

Ich lasse mich einfach mal überraschen!


Grüße winke.gif
Nicoline
Hallo,

ich hatte gerade mal ein wenig auf dem Bett geschlafen.
Jetzt nach dem Schlafen habe ich mal Fieber gemessen, aber das Ergebnis ist nicht so toll:
leider immer noch Fieber, nämlich 39,3 C°! traurig2.gif

Bis morgen früh muss das eigentlich komplett weg sein, sonst sehe ich meine Funktionsaufnahmen doch ein wenig in Gefahr. kinnkratz.gif smhair2.gif
Die Aufnahmen sind doch so wichtig für mich.....

Ich fühle mich irgendwie so verunsichert, das darf doch alles nicht war sein. schulterzuck.gif nein.gif

Grüße von Nicoline
blondie
Hallo Nicoline,

ich drücke dir für Morgen gaaanz doll die Daumen streicheln.gif.
Und ich hoffe das dein Fieber über Nacht wieder verschwindet.

Ich bin schon gespannt was du zu berichten hast.
Ich habe hier auch eine Überweisung für ein Funktionsaufnahmen liegen.
Morgen wollte ich mir irgendwo einen Termin holen.
Ich habe zwar noch keine Ahnung wie und was das genau alles ist aber ich warte gespannt auf deinen Bericht.
Mir graut es nur vor den Aufnahmen durch den Mund smhair2.gif Ich bekommen doch meinen Mund nur noch gerade mal 1,5 cm weit offen.

Viele liebe Grüße
Simone
Menno
Ich rede wie wild auf den Fiebergott ein!!!!
Ich drücke Dir ganz doll fest die Daumen!
Es muss einfach klappen!!
hsto
Liebe Nicoline,

auch ich hoffe für dich, dass sich das Fieber heute austobt und dich morgen dann in Ruhe lässt.

Alles Gute für morgen: smilie_up.gif

LG Hsto.
Nicoline
Hallöchen, wink.gif

es meldet sich eine erschöpfte, aber sehr glückliche Nicoline. sonne.gif

Das Fieber war heute morgen weg (dafür habe ich jetzt wieder etwas Fieber), also bin ich nach Frankfurt gefahren.

Ich habe endlich vernünftige Bilder und einen weiteren vernünftigen Befund!! klatsch.gif

Allerdings war es nicht so ganz einfach und es hat etwas länger gedauert, bis endlich gescheite Bilder im Kasten waren.
Letztlich hat sich der Radiologe persönlich um mich gekümmert und die Bilder gemacht. Da auf den normalen Funktionsaufnahmen außer meinen Zähnen nicht viel zu sehen war, wurden schließlich Bilder mit einem C-Arm Röntgengerät unter Durchleuchtung gemacht. Nach einer mühsamen und für mich nicht sehr angenehmen Prozedur, habe ich nun aber vernünftige Bilder. Zwischendurch stand ich kurz vor dem Punkt, komplett aus den Latschen zu kippen. Ich habe bei Seitneigung (Lateroflexion) des Kopfes plötzlich nichts mehr gesehen (alles war schwarz vor meinen Augen) und ein ganz lahmes Gefühl im ganzen Körper gehabt. Zudem wurde mir wahnsinnig schwindelig. Bei dieser Gelegenheit wollte der Radiologe schon fast alles abbrechen. Davon konnte ich ihn zum Glück noch abbringen, denn schließlich wollte ich unbedingt die Bilder haben.
Insgesamt hat die ganze Prozedur fast eine ganze Stunde gedauert! smhair2.gif

Am Montag werde ich dann Dr. F. anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Dann kann ich den Befund und das weitere Prozedere mit ihm besprechen.

Zusätzlich werde ich dann jetzt endlich meine Unterlagen (mit den neuen Bildern) an verschiedene Ärzte schicken, in der Hoffnung, einen geeigneten Operateur zu finden.

Danke Euch allen für das Daumen drücken!!!


Liebe Grüße von Nicoline winke.gif
blondie
Hallo Nicoline,

das freut mich für dich das du nun endlich gescheite Bilder hast.
wink.gif

Da war den Fiebergott doch gnädig mit dir und wenn du nun wieder Fieber hast ist zwar nicht schön aber gesser nun wie heute Morgen.

Ich habe am Mittwoch Mittag einen Termin für Funktionsaufnahmen. Bin schon gespannt was das wird.

Ich wünsche dir eine gute und erholsame Nacht
Simone
Nicoline
Ach ja, wink.gif

die Instabilität wurde vom Radiologen bestätigt! Eigentlich hatte ich es ja aber nicht anders erwartet.

Zusätzlich wurde aber jedoch noch ein Foramen arcuale festgestellt.

Nun meine Frage an Euch, ob hier noch mehr Leute ein diagnostiziertes Foramen arcuale haben?


Liebe Grüße von Nicoline winke.gif
HWS77
Hallo Nicoline!

Das ist ja super, dass du jetzt quasi von neutraler Seite die Diagnose bestätigt bekommen hast! klatsch.gif Klasse! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nun endlich einen Schritt weiterkommst. Was hat denn die neue Diagnose zu sagen?

Hattest du letztens meine PN bekommen? Ich habe mir die Zeitung nochmal genau durchgelesen, es war genau die Versteifung die uns empfohlen wurde. Also vielleicht noch eine Alternative.

Liebe Grüße
Alexandra (die sich jetzt erstmal für eine Woche in den Urlaub verabschiedet)
Menno
Wow.....
Dann hat das Beschwören und Daumen drücken ja was genützt!!!!
Supi!
Ich bin weiterhin gespannt!
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter