Hallo. Bei mir ist es im Dezember eigentlich ganz gut verlaufen. Ich habe mit Yoga und Pilates angefangen. Hatte keine nennenswerten Probleme.
Und ich habe die ganze Zeit vom Neurochirurgen PRT Spritzen bekommen. Dabei war ich sehr irritiert, dass mir die Spritzen ohne Röntgengerät gesetzt wurden. Ist das normal? In dem Aufklärungsbogen stand drin dass das ganze mit CT/Röntgen gemacht wird. Letzten Dienstag hatte ich meinen vierten Termin und war eigentlich ganz zufrieden. Den überwiegenden Teil des Dezember war ich praktisch beschwerdefrei. In den Tagen vor dem Termin hat sich lediglich der rechte Arm leicht schwächer beziehungsweise leicht schwerer angefüllt als der Linke. Weil die Symptome so gut waren habe ich nur rechts eine Spritze Kortison bekommen und auch nur eine „kleine“. Allerdings da aus erste Mal im Sitzen und nicht im Liegen.
Einen Tag später (Mittwoch) als ich mit schlendernden Armen so über die Flure meiner Arbeit lief, hat es plötzlich in meinem rechten Arm schmerzhaft geblitzt als ich den Arm mit Schwung nach hinten rechts bewegt hatte.
Diese komischen Blitze sind das was gerade immer wieder auftaucht und gefühlt mehr werden. Bei schnellen Streckbewegung gibt es plötzlich wie einen schmerzhaften, elektrischen Schlag im gesamten Arm.
Ist das eine Steigerung, eine Verlagerung des Vorfalls und wie geht man damit um? Die Gefühlseinschränkungen habe ich nicht mehr. Am Montag muss ich wohl wieder zum Neurochirurgen... weiss gerade gar nicht wie ich mich bewegen soll damit es nicht wieder blitzt. Habe jetzt erstmal schiss vor jeder Bewegung.

Bin das Wochenende mit meinem dreijährigen Sohn alleine und der kennt noch nicht so viel Mitgefühl wenn es Papa nicht gut geht und Mama gleichzeitig nicht da ist.