Zunächst einmal, wäre ratsam den Orthopäden zu wechseln.
Solche Sprüche sollte sich ein engagierter Arzt mal ganz einfach sparen.
Das der Arzt von Thoracic Outlet Syndrom nichts gehört hat, zeigt doch wie beschränkt und einseitig seine Sichtweise ist.

Die anatomische Komponente durch Röntgen ist nur eine Form der Diagnosestellung und bevor der Rippenansatz nicht geprüft wird, ist das auch keine gesicherte Diagnose. Ein Röntgenbild reicht dazu nicht aus.
Das Wissen und die Information kann man sich aneignen wenn man möchte. Daher kann sich der Doc solche Sprüche echt sparen.

Es gibt diese klassischen drei orthopädischen Engstellen, Schulter, Hals und die erste Brustrippe.
Gegebenfalls müssen aber auch alle Rippenansätze betrachtet werden um Engstellen auszuschließen.
Wenn das ohne Befund ist, kann die Ursache auf TOS auch andere Ursachen haben.
Das kann auch an Einengungen von Blutgefäßen an Aterien und Venen liegen.
Somit wäre eine Sonographie und Angiographie der nächste mögliche Schritt um eine Diagnose dazu erhalten.(die Enge im Schulterdach ist patholgisch)
Lass dich da vom NC nicht übergehen, sondern versuche selber das Gespräch zu führen.
Mach dir einen Zettel mit Fragen, damit du nichts vergisst.
Erzähl ihm , dass der Therapeut einen Verdacht auf TOS geäußert hat.
Es muss abgeklärt ob bei dir rechseitige C5 - bis TH1 neuroforminale Engen bestehen, die die neurolgische Irritation im gesammten Arm begründen würden.
Meine Ärztin hat übrigens nach der Untersuchung nur mit dem Kopf geschüttelt als ich berichtet habe was der Neurologe da eigentlich gemessen hat.
Das war in meiner Bandikarriere bisher auch der schnelltste Termin. haha
Auf ne Curry mit Pommes, mußte echt länger warten, wenn du bestellt hast

Bei Verdacht auf TOS, muss gezielt darauf neurologisch untersucht werden.
Das konnte der arme Kerl aber nicht wissen, weil meine Kraft zu dem Zeitpunkt eigentlich noch ganz ok war.
Die eine zusätzliche Minute um mal auch zum Vergleich die rechte Hand noch zu messen hätte ich aber schon noch gehabt und schubs war er weg.

Der meinte nur Karpatunnel, 4,2 ms, mittelgradig, wir messen in November nochmal...und tschüss
Das es kann es doch eigentlich nicht sein, mein UA meinte zu dem Befund, ich hätte jetzt nun Karpaltunnel, aber sowas operiert er nicht, er wäre schließlich Unfallchirurg und ich müsse nun woanders hin.

Also habe ich meinem Operateur der Handchirugie den neurologischen Befund per Kontakformular gesendet.
Den Operateur hat das mehr interessiert, als meinen Unfallarzt.
Seit ein paar Tagen redet da niemand mehr von Karpaltunnel
Lass dir einfach nichts einreden, wenn du Beschwerden hast beschreibt das auführlich im Gespräch mit dem Arzt..
Das kannste dem NC ruhig sagen das der Ortho zu TOS keine Erfahrung hat.
Abschließend möchte ich noch was sagen.
Wenn du schon vor 30 Jahren solche Symptome hattest und aufgrund von neurologischen Beschwerden mehrfach operiert wurdest, hat man damals auch anscheinend auch keine genaue Diagnose erhoben.
Das Problem muss also schon länger anatomisch bestehen, aber bisher interessiert es anscheinend niemanden.
Ich wünsche dir ein gutes Gespäch beim NC.
viel Erfolg
viele Grüße
paul42