paul42
24 Aug 2016, 19:52
Hallo Busch38
Was den Clinch mit der BG betrifft, basiert der auf der Aktenlage zu damaliger Zeit.
Was sich daraus leider entwickelt hat, ist die Tatsache, dass es nun in ein paar Tagen auf den OP -Tisch geht.
Die BG kann sich aufgrund der anstehenden OP nicht aus der Verantwortung ziehen.
Die Op wird durchgeführt, weil deine bisherige Tätigkeit zu einer Einbuße deiner Leistungsfähigkeit geführt hat und weil sich dein Zustand zunehmend verschlechtert hat.
Aus med. Sicht ist der Eingriff notwendig.
Mach dir wegen der BG deswegen nicht so viele Sorgen.
Du musst dich vorerst auf andere Sachen konzentrieren.
Zitat
Merkt man die Stangen eigentlich ?
Das ist eine sehr gute Frage, denn es ist bei der Entscheidungsfindung ein wesentlicher Punkt den man zunächst aufgrund bisheriger Erfahrung nicht beurteilen kann.
Die Vorstellung sich mit einem Schrauben Stab System anzufreuden ist nicht leicht.
Das eingebrachte Material wird dir aber helfen, so dass du nach der OP schnell mobilisiert werden kannst.
Irgendwie hat man schon zu Anfang den Eindruck man würde es spüren.
Was man tatsächlich spürrt ist das umgebene Gewebe und die Muskulatur des Rückens die nach dem Eingriff völlig unbelastbar ist.
Das eingebrachte System bietet dir gerade in der Anfangsphase die ausreichende Stabilität deiner LWS.
Versuche damit möglichst schnell Freundschaft zu schließen und es nicht als Fremdkörper zu empfinden.
Gerade in der Anfangsphase ist das Schrauben- Stab- System dein Verbündeter.
Das wird dich im gesamten Heilungsverlauf immer begleiten, aber was den Heilungsverlauf so langwierig macht, ist der Umstand, dass durch die OP die Höhenminderung in den BS-Fächern korrigiert wird.
Möglicherweise wird sich deine Körpergröße verändern, wenn in den platten BS- Fächern wieder Platz durch Knochenspende geschaffen wird.
Die gesamte Rückenmuskulatur, die Bänder und Sehnen werden durch den Eingriff sehr stark gedehnt.
Daraus resolutiert auch der Eindruck man wäre zu Anfang stocksteif.
Das wird sich im Verlauf der Genesungsphase aber wieder normalisieren.
Die Entscheidung einer solchen OP die Zustimmung zu erteilen ist gewiss nicht einfach, aber der Operateur legt dazu nur den Grundstein für einen Neuanfang.
Die eigentliche Herausforderung besteht darin, dass man sich auf einen längeren Heilungsprozess einlassen muss.
Es bedarf Dissplin und Ausdauer bis man so einer OP was Positives zuordnen kann.
Den Rest regelt der Körper mit der Zeit.
ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen
viele Grüße
paul42