Super... Computer abgeschmiert, Text weg... *kreisch*
ok... versuche es nochmal
Moin.
4 Wochen und 2 Tage ist meine OP nun her und ich wollte meinen Lagebericht aktualisieren.
Die Narbe sieht gut aus und es gibt lediglich einige geringfügige Schwellungen.
Schmerzmittel habe ich weitestgehend abgesetzt. Bei Bedarf nehme ich eine Novalgin. Ich habe wenig Schmerzen. Im OP-Bereich und der Ischias zwicken manchmal ein bisschen, aber dann weiß ich auch, dass ich mich hinlegen muss.
Ich war schon am Stall und habe mein Pony besucht, war mit Einkaufen und gestern mit meiner Freundin im Bistro (mit Stehtischen!).
Alles nur als Beifahrer und natürlich trage ich nix, oder so...
Auf die Ruhepausen achte ich und ich merke auch, wenn ich etwas zu aktiv war. Dann sofort hinlegen!
Ich veruche mich gesund zu ernähren, aber mein Gewicht bereitet mit Kummer. Man merkt schon, dass man sich zu wenig bewegt... Aber nu... das wird im Anschluß in Angriff genommen...
Ich habe noch Pieken und Brennen im vorderen Oberschenkel, aber das wird auch langsam ein wenig besser. Zwischenzeitlich behandel ich das mit Minzöl, wie ich hier mehrfach gelesen habe (danke für den Tipp!!

)
Ich habe nach Ostern Physio, aber gaaaanz vorsichtig und in erster Linie um alles wieder ein bisschen zu mobilisieren. Also den Rest des Körpers, denn ich bin übel steif geworden und das fühlt sich nicht so gut an. Im Bett mache ich die Übungen, die ich im KH gelernt habe,
Mein Corsett trage ich brav, lediglich zwischendurch nehme is es kurz ab. Ich empfinde es als störend und als Helfer zugleich, aber ich merke auch, dass ich in der Körpermitte schwächer werde. Das war ja klar und wird hinterher wieder aufgebaut
Ich hoffe der Verlauf ist weiterhin so positiv *auf Holz klopfe* und werde mich bemühen. Arbeiten kann ich sicher erst im Sommer nach der Reha. Ich kann ca. 30 Minuten sitzen, empfinde das allerdings nach wie vor als nicht sooo angenehm. Aber das ist immerhin schon mal ein Fortschritt.
Ansonsten ist das Fremdkörpergefühl fast weg. Manchmal habe ich es noch beim Umdrehen im Bett.
So... das war es erstmal von mir.
Ich wünsche Allen (vor- und nach der OP) eine gute Zeit mit hoffentlich Besserung.
Liebe Grüße
Ivonne
(Weitere Rechtschreibfehler bitte behalten ;-)