Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Entgegen Schmerz laufen

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
jajasLWS
Hallo Ernesto,

die Bandscheibe drückt mit Sicherheit auf den Nerv, sonst wären die Symptome wohl anders. Der NC hat mir die OP noch nicht empfohlen, wir warten noch ein bisschen.

Zu meinen schlimmsten Zeiten bin ich kaum vom Sofa in die Küche gekommen. Es hat mal gestochen, mal furchtbar gebrannt im Bein.

Wenn du massive Ausfälle hast, musst du umgehend ins Krankenhaus! Es bleiben wohl ca. 6 Stunden, hab ich gelesen.

Ich habe meine Taubheitsgefühle in Holland bekommen letzte Woche. Das war schon grenzwertig, aber wir wären im Extremfall schnell in Deutschland gewesen. In der Muttersprache fühlt man sich in solchen Situationen am besten. Von daher würde ich im Moment wohl nicht in den Flieger in die Türkei steigen, was aber auch an meiner Sperre im Kopf liegt. Andererseits darfst du aber den Schmerz nicht zum Herrn über dein Leben werden lassen.

Ich hab ein tolles Buch gelesen, was mir bei meiner letzten Schmerzepisode ein wenig die Augen geöffnet hat. Ungefähr stand da drin: Seien Sie froh, Sie haben nur Rücken, auch wenn das lästig ist, aber andere sitzen beim Onkologen. Der Rücken muss wieder Ihr Freund werden, damit Sie ein normales Leben führen können.
Ich weiß, wie das klingt, aber sowas zu lesen ist in jedem Fall besser als den ganzen Tag zu googeln (und an dem Punkt war ich auch), das macht einen nur noch verrückter als es der Schmerz ohnehin tut. Versuch dich irgendwie anderweitig zu beschäftigen, auch wenn es schwerfällt!

LG


ernesto_62
Hallo jaja,

Danke für die Rückantwort. Es ist wahr, was im Buch steht. Ich benötige Zeit, um mich neuzuordnen. Das kann dauern. Ich hätte nie gedacht, dass es physisch so anschlägt. Jeder in meiner Umgebung meint ich würde übertreiben. Meine Frau hat auch die Nase voll von mir. Keiner versteht, dass man Angst vor der nächsten Bewegung hat. Am Tag weine ich mindestens drei Mal. als Mann fällt mir schwer zu akzeptieren, dass die Schmerzen mich im Griff haben.

Eins verstehe ich nicht: Ich habe bisher von allen Neurochirurgen OP Empfehlung, wegen großer BSV. Ich habe starke Schmerzen nur beim Laufen. 1 m laufen und es fängt an. Ich habe keine neurologischen Ausfälle. Wenn es anfängt zu Schmerzen, höre ich auf weiter zu laufen. vielleicht liegt es daran, dass ich die Schmerzen nicht zwinge. Ich frage mich immer, was passiert, wenn ich weiter laufe und den Nerv zwinge und besiege. Habe mich noch nicht getraut. Du hast mehr Symptome als ich. Wieso hast du noch keine Empfehlung? wer ist dein NCH? Scheint einer zu sein, der nicht gleich das Skalpell nutzt.

Bist du derzeit krank geschrieben oder arbeitest du? Was machst du außer KG, um nicht zu rosten? ich mache außer Physio nichts. Weiß nicht, wie ich mich fit halten soll? hast du Tipps für mich?

derzeit liege ich ca 30 min, laufe 3 min und sitze Max 10 min. dann wieder liegen, laufen, sitzen. laufen tue ich nicht viel, wegen den Schmerzen. da hat man auch Angst Thrombose zu kriegen.

Bg

Ernesto
milka135
Hallo JajasLWS,
mit dem Text:
Zitat
Seien Sie froh, Sie haben nur Rücken, auch wenn das lästig ist, aber andere sitzen beim Onkologen. Der Rücken muss wieder Ihr Freund werden, damit Sie ein normales Leben führen können.
kann man es besser icht treffen. Denn er ist die purre Wahrheit.

Danke f. deineen Beitrag hier.

Liebe Grüße,
Milka wink.gif
jajasLWS
Liebe Milka,

ich finde auch, dass er den Nagel auf den Kopf trifft! LG

Lieber Ernesto,

ich denke jeder hier kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Ich komme auch immer wieder an den Punkt, wo ich nur noch heulen könnte, aber mal ehrlich, weiter bringt uns das nicht wirklich, oder? Im Moment habe ich auch wieder Angst mich zu bewegen. Hatte heute ein gutes Gespräch mit meiner Physiotherapeutin, was mich entspannt hat. Und das ist auch wichtig, ein verständnisvoller Gesprächspartner und Entspannung.

Um mich fit zu halten, mache ich (außer im Moment) täglich 15 Minuten ganz leichtes Rückentraining, TENS Behandlungen und gehe ein wenig spazieren. Hör beim Training in dich hinein. Tut es weh, machst du die Bewegung eben kleiner. Ist ja kein Wettstreit zwinker.gif . Mach auch nicht zu viel und versuch mal so Entspannungstechniken, tun auch gut, sind aber Übungssache.

Ich bin bei Dr. Köppen in Paderborn in Behandlung. Zwei weitere NC hier in der Gegend wollten aber auch nicht operieren, wobei ich mit den neuen Symptomen nicht bei denen war. Die Ärztin in Holland hat nach Rücksprache mit einem Neurologen aber auch gesagt, sie würden nicht operieren.

LG
josei32
Hallo Ernesto ,

Ich hatte eben auch diese Schmerzen beim laufen . Ich hatte kein taubheitsgefühl , oder refexausfälle deshalb wollte ich die op vermeiden .


Im liegen war ich schmerzfrei . Ich habe mich auch zur physio geschlepp und zum leichten Reha Sport . Irgendwann war es auch nur frustrierend und wenn ich wie du gedacht habe ich lade mal gegen den Schmerz an - keine gute Idee , die Schmerzen waren dann noch unerträglicher . Die Psyche spielt eine wichtige Rolle .
Auch heute nach der Operation , muss man sich damit anfreunden , sobald mal ein kleines ziepen kommt , leuchtet alles rot .

Ich weiß nicht , ich würde nicht noch über den Schmerz hinaus weiter machen . Was soll es auch bringen ? Den Schmerz noch mehr zu provozieren .

Leg josei
ernesto_62
Hallo Josei,

wie sieht es eigentlich mit Auto fahren aus? Nach dem Vorfall am Samstag traue ich mich nicht Auto zu fahren. Ich weiss nicht mal, ob die Versicherung bei einem Unfall aufkommt.

Kannst du dir in deinem Zustand vorstellen, in der Türkei Urlaub zu machen? Ich habe überhaupt keine neurologischen Ausfälle. das Laufen ist eingeschränkt. Bin mir unsicher, ob ich die Reise antreten soll.

bg

ernesto
milka135
Hallo Ernesto,
wenn ich deinen Satz:
Zitat
Ich habe überhaupt keine neurologischen Ausfälle. das Laufen ist eingeschränkt.
lese.

Sage, ich trette deine Reise an. Andere Luftdruckverhältnisse können manchmal auch zur Linderung beitragen und du musst ja, dort nicht die Welt einreisen. Somal dich der Urlaub von deiner Erkrankung u. Schmerzen ablenken kann u. wird. Mach dir bitte, keinen Kopf darum, dass sich während deines Urlaubs deine WS-Erkrankung verschlimmern könnte. Denn wenn wir das Wort "Könnte" oder "Evl." immer vor uns halten, naja dann könnte immer irgendwas kommen.

Andere behinderte Menschen machen Reisen.

Bezügl. des Auto fahrens: Ja du kannst Auto fahren. Schließlich hast du KEINE neurol. Defizite u. nimmt auch keine Betäubungsmittel.

Ggf. fragste eben bei der Unfallversicherung vorher nach.

Liebe Grüße
Milka wink.gif


josei32
Hallo Ernesto

Milka hat es ganz gut beschrieben , wenn wir uns immer vor Augen halten es " könnte " was passieren , dürften wir nix mehr machen . Selbst ich nun operiert und schmerzfrei muss mich an die Einstellung gewöhnen .

Ich versuche mich an die Regeln zuhalten , nicht heben , nicht Bücken ect.

Ob ich fliegen würde ? Ich würde es unterscheiden . Ich versuche immer so zu denken und mir die Sicherheit zu holen .
Wenn was passiert ...wie schnell könnte ich nach Hause fliegen und zu meinen doc zu kommen ?

Wahrscheinlich fliegen alle paar Stunden von da Flugzeuge nach Düsseldorf , außerdem könnte ich gebraucht machen von meiner auslandskranken Versicherung ....

Unterscheide ob du es dir zu traust . Vielleicht sogar den Nutzen raus ziehst was Milka gut beschrieben hat .

Zu meinen schlimmsten schmerzhaften Zeiten wäre ich persönlich nirgends hin geflogen . Ich hätte das sitzen im Flugzeug garnicht hin bekommen .

Aber so war das bei mir , mich hätte die Angst geleitet was nicht gut ist !!!Denk mal in Ruhe drüber nach was auf dich zu kommt und dann wäge ab .

wink.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter