Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version BSV L4/5 L5/S1

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
fungirl
Hallo Landliebe,

Ich weiss jetzt nicht wie hoch Tilidin bei dir dosiert wurde. Ich hatte am Anfang 3 x tgl 150/12 Retardtsbletten und zur Nacht 25 mg Amineurin.
Und meine Schmerzen waren hõllisch, ich konnte nicht mal richtig auf der Toilettenbrille sitzen, da liefen mir schon vor Schmerzen die Tränen.
Zusåtzlich nich 3 x 800 ibu gegen Entzünfu gen, damit konnte ich dann die Schmerzen einigermassen ertragen.

3 Wochen finde ich noch nicht lang , klar wenn man Schmerzen hat ist die Zeit unheimlich lang.
Aber eine OP ist so endgūltig, was die wegschnibbeln und õffnen ist nicht mal ebenso wieder ausgeheilt..

Ich habe so eine Årzte Odysee hinter mir, das ich behaupten mõchte, das ein Großteil der Årzte nur an seine Geldbõrse denkt, als Patient bleibst Du sehr oft auf der Strecke.

Ich wūrde dir wirklich raten, hole dir eine zweite wenn nicht sogar dritte Meinung ein. Es ist dein Kõrper lass dich zu nichts überreden wovon du nicht überzeugt bist.

PRT spritzen haben mir sehr gut geholfen, aber nach 1 Jahr hab ich mich dann doch operieren lassen. Habe aber wesentlich mehr Baustellen an der WS.

Wenn ich kõnnte wūrde ich diese OP rūckgångig machen, mir ging es gut hatte nur noch beim Gehen einen Fersenschmerz und da hatt mich der NC überredet das ich nach der OP eine ganz neue Lebensquallität erhalte.
Die Aussicht war so verlockend, das ich die meisten Wsrnschūsse hier im Forum überhört habe.
Gleichzeitig habe ich mir eingeredet das 10 Monate mit einem grossen Bandscheibenvorfall zu leben, lange genug sei. Zu dem kam natūrlich noch die sogenannten Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte, die alle jemanden kannten der sich hat operieren und dem es doch jetzt so gut geht.
Genau diesee lieben Bekannten haben jetzt die weisen Sprüche und kennen plötzlich jemanden dem es nach der Op auch schlechter geht.

Eigentlich will ivh dur damut sagen, hõre nur auff deinen Kõrper
und dein Gefühl gepaart mit den Aussagen verschiedener Årzte und treffe dann deine Entscheidung.

3 Wochen sind zu wenig, da musst du wesentllch mehr Geduld aufbringen,
Das alles ist jetzt meine Meinung und ersetzt kein Arztgespräch nur solange du noch auf den Fersen bzw. Zehen gehen kannst ( selbdt das ist keine dringende Op Indikation) ist es kein dringender Notfall und du kannst dir mit deiner Entscheidung Zeit lassen.
Dringende Op wie bekannt bei Låhmungen und Schwierigkeiten bei Darm u d Blasenentleerung.

Du kannst auch beim NC eine Nervenmessung duchführen lassen, das gibt dir einen Einblick wie die Nervenleitgeschwindigkeit idt, ob ob Nerven svhon geschådigt sind.

Dein Neurochirurg der ja jetzt nach 3 Wochen schon eine OP will gibt dir mit Sicherheit keine Garantie dafür das alles wieder so wird wie frūher

Sorry fūr meinen langen Text, aber ich bekomme eine Wut wenn Ärzte do schnell zum Messerl greifen wollen, sei es endoskopisch oder mikrochirurgisch, man ooeriert keinen Blindarm, wo es dem Kõrper egal ist ob der Wurmfortsatz am Ende des Darmes dran ist oder nicht.
Hier geht es um die Wirbeksåule und deren Statik und hier kann jeder noch do kleine Eingriff fatale Folgen haben.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber vielleicht rege ich zum Nachdenken an und du holst dir wirklich noch eine Zweitmeinung mit guter schmerztherapeutischer Beratung.
Drücke die Daumen und wünsche Dir wirklich das du es vielleicht mit viel Geduld konservativ hinbekommst.
Jenny_
Hallo,
ich möchte nur mal kurz,zu der Barricaid Geschichte was sagen diese Prothese wurde bei mir eingebaut und ich war kein Versuchskarnickel,ja es wurde wohl noch nicht so oft gemacht aber ich bin damit sehr zufrieden und bei mir hat auch nichts anderes mehr geholfen.
Landliebe68
Hallo

Wollte mich mal wieder melden,mir geht es jetzt Gott sei Dank endlich besser.11 Wochen sind jetzt rum seit dem BSV.

Ich bin vor 14 Tagen zu einen sehr netten Orthopäden nach Salzgitter gefahren der sich sehr viel Mühe mit mir gab.
Nach seiner Auswertung des MRT sah er keinen Grund das ich mich einer Op unterziehe.Wie Ihr schon alle schreibt ,ohne Ausfallerscheinungen
erstmal keine Op,sondern weiter dran arbeiten mit KG usw....

Ich sprach den Orthopäden auch gleich auf die PRT Spritze an die mir der NC verabreichte,warum der mir nur Schmerzmittel ohne Cortison spritzte.
Er schmunzelte nur,organisierte am gleichen Tag bei einen
anderen NC einen Termin zur PRT Spritze und was soll ich sagen ,die Wirkung ist einfach fantastisch,ging mir gleich einen Tag später um 50 %besser.
Jetzt hole ich mir alle 14 Tage eine neue PRT ab.die hilft mir so.

gruß Landliebe 68
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter