Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Neuvorstellung leila

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Mellimaus21
Hallo
Es gibt Neurochirurgen die das auch können, aber meistens machen das Neurologen.
Da werden Nadeln in den entsprechenden Muskel gepiekt und dann wird ja leicht Strom drauf gegeben und dadurch kann gemessen werden wie gut der Nerv noch leitet. Aber keine Sorge, das tut nicht sonderlich weh. Ist eher unangenehm.
Wundert mich etwas das du noch zu keinem überwiesen worden bist.
Gute Besserung
snowflake
Hallo Leila,

Zitat (leila @ )

Ich weiß auch deshalb nicht, ob die Abwechslung aus gehen, stehen, liegen ok ist, wie ich es handhabe. Kann das alles mittlerweile gar nicht mehr einschätzen, eben weil die Ergebnisse auf Diverses mal so und mal so waren.
Was wirklich schade ist: ich kann mittlerweile definitiv nicht mehr länger als eine Stunde am Stück laufen.
Hab ich gestern beim Spazierengehen gemerkt. Das ist schon sehr frustrierend! Weils halt letztlich immer weniger geworden ist.

auch wenn unsere Situation nicht vergleichbar ist, dennoch ein paar Gedanken dazu:
Oftmals habe ich mich (auch) gefragt, was denn nun zur Verschlechterung beigetragen haben mag. Mehrfach hat dann Kürzertreten geholfen: nicht solange durchgehend aktiv sein + immer wieder mal ein paar Minuten hinlegen. Dann wurde es nach 2-3 Tagen wieder besser.

Aber eine Stunde am Stück "laufen" (ich nehme an, du meinst Spazierengehen), das könnte ich wohl noch nicht und bin recht sicher, dass das meinen Nerv über Gebühr reizen würde. 3x20 Minuten funktioniert hingegen sehr gut - aber das ist wohl bei jedem anders.

Dieses wenig/weniger-Können schlägt schon auf die Psyche, ohne Frage. Deswegen ist für mich wichtig, dass ich z.B. die Spülmaschine ausräume, Blumen gieße, Einkaufe und andere Besorgungen erledige, zur Post gehe, ..... also irgendwas Nützliches erledige. Und dieses ich-habe-heute-das-und-das-geschafft-Gefühl tut schon gut! daumen.gif

Zitat (leila @ )
Die Überlegung mit Nervenschädigung ....
Frage ist halt, ab wann alle Mittel ausgeschöpft sind.

Deswegen finde ich das EMG für dich wichtig und


Zitat (leila @ )
Mit den PRTs... ......Aber das womöglich umsonst durchzuziehen...Uuuh, schon kein schöner Gedanke.

Weder bei der PRT noch der OP gibt es Garantien. Bei der PRT hast du für ein paar Sekunden Schmerzen und danach ist es entweder wie vorher oder es wird ein paar Tage und dann immer länger anhaltend besser. Die OP hingegen würde dauerhaft wirken.... Mach die PRT solange sich aus EMG-Befund oder anderen Gründen nix anderes ergibt.
Mellimaus21
Hallo
Zitat
Mit den PRTs...Ich find das halt ziemlich schrecklich

PRTs sind wirklich nichts wovor man Angst haben müsste smilie_troest.gif
Ich habe einige davon bekommen und fand sie wirklich nicht schlimm und ich bin auch eine Schissbuxe vor dem Herrn hammer.gif
leila
...leider habe ich erst angst vor den prt, seit ich sie bekommen habe.
vorher war ich nervös.
dann musste ich ne halbe std. in nem warteraum neben dem behandlungszimmer sitzen und mir die schmerzenslaute der anderen patienten anhören...
da war ich schon nicht mehr entspannt.
aber die prt an sich...finde ich echt schlimm!
zum einen musste ich in einem für mich total unpassenden atemrhythmus atmen(viel zu schnell) und bin dabei fast ins hyperventilieren geraten, was mich nicht weniger nervös gemacht hat.und den arzt hats null interessiert. dann fand ichs ein grauenhaftes gefühl, wie die nadeln in mich reingedreht und danach nochmal beherrscht zurechtgeruckelt wurden (ein widerliches gefühl)und dann tats einfach weh, das medikament rein zu kriegen.
mache mir auch jetzt lieber keine gedanken mehr drüber, sonst krieg ich wieder angst davor und das ist defiitiv zu früh und energieverschwendung!

@snowflake, ja, ich mein spazierengehen...
bin frustriert, weil es noch nicht so lang her ist, dass ich zwei std. am tag laufen konnte, ohne probleme zu kriegen.
nach gestern gingen heute dann nur noch viel weniger. aber gar nichts machen hätte ich nicht ausgehalten, weil ich total unausgelastet bin...
vielleicht muss ich wirklich sehen, dass ich auch die dauer reduziere und dann lieber öfter gehe..
versuche, auch immer mal wieder was zu machen. problem ist, dass ich ziemlich groß bin und spülmaschine einräumen schon grenzwertig ist, was bücken angeht... wie der boden meiner whg aussieht und die ecken...nee, darüber rede ich lieber gar nicht...besuch kann ich jedenfalls nicht wirklich empfangen..

werd morgen mal in der neurochirurgischen ambulanz anrufen und nachfragen, ob die ggf auch solche untersuchungen machen. ansonsten schauen, was es für ärzte gibt.

hat jemand von euch osteopathie ausprobiert und wenn ja, was für erfahrungen habt ihr gemacht? das wäre noch was, was ich nicht probiert hab..

lg, leila
snowflake
Zitat (leila @ )
dann fand ichs ein grauenhaftes gefühl, wie die nadeln in mich reingedreht und danach nochmal beherrscht zurechtgeruckelt wurden (ein widerliches gefühl)und dann tats einfach weh, das medikament rein zu kriegen.


augenbraue.gif oh und uups: ich war so naiv anzunehmen, dass du auch lokale Betäubung vorweg bekommst, so dass du nicht merkst, wenn die ( eine! ) Spritze gesetzt wird.
Und danach (= das Medikament rein zu kriegen), das ist eben unterschiedlich "schön".

troest.gif
leila
ich hab das auch gedacht, dass ich lokales betäubungsmittel vorher kriege. aber irgendwie war das nicht der fall.
und es waren jeweils 4 spritzen in insgesamt 4 verschiedene bereiche. huh.gif
durch die panik war ich ich weder davor noch danach wirklich in der lage irgendwelche fragen zu stellen und hab nur gesehen, dass ich das raus komme.

will morgen auf jeden fall nachfragen, wieso die in diese vier bereiche gegangen sind. der orthopäde meinte bei der letzten akupunktur schon, dass er auf grund der pflaster auf meinem rücken sehr irritiert sei, weil er "das" jedenfalls nicht in auftrag gegeben hätte.
aber wer weiß, was die da beim ct gesehen habe, was die mrt-bilder noch nicht hergegeben haben.
denn hat sich ja vom gefühl her seit dem mrt deutlich verschlechtert...
Mellimaus21
Hallo
Zitat
die schmerzenslaute der anderen patienten anhören...

ph34r.gif Oh Gott, sowas kenne ich ja gar nicht ...

Zitat
zum einen musste ich in einem für mich total unpassenden atemrhythmus atmen(viel zu schnell) und bin dabei fast ins hyperventilieren geraten

Warum in Gottes Namen musstest du anders atmen kinnkratz.gif ?

Aber ich kann das schon verstehen, vor meiner Denervierung bin ich vor lauter Angst kollabiert augenbraue.gif
Man musste mich erst wieder mit einem Glas Cola und etwas Zucker aufpäppeln. Das war schon peinlich und wie sind hinterher herausgestellt hat vollkommen überflüssig so zu reagieren. Aber wusste ich es vorher??

Zitat
ich war so naiv anzunehmen, dass du auch lokale Betäubung vorweg bekommst

Ja eigentlich sollte es ja vorher so sein

Code
und es waren jeweils 4 spritzen in insgesamt 4 verschiedene bereiche

Hast du 4 PRTs bekommen? Also an 4 Nervewurzeln oder warum hat der so oft da rein gestochen? Das klingt eher nach Facetten da sticht man häufiger, aber die PRT geht doch eigentl nur an die bedrängte Nervenwurzel.
Frag mal nach, das würde mich mal interessieren.
violac01
Hi,

verlange das nächste mal doch eindeutig, eine Betäubung vorher zu bekommen oder du gehst in eine andere Praxis, soweit es die bei euch gibt.

Wenn ich beim Zahnarzt eine Spritze bekomme, die ich übrigens wesentlich unangenehmer finde als PRT, sage ich auch immer vorher dass sie das Zahnfleisch mit so einem Spree betäuben muss hammer.gif ..... sie lächelt dann immer nett und sagt, na klar gerne... macht sie auch nur bei mir.

und übrigens muss es nicht sein, dass die nächsen PRT wieder so unangenehm sind... ist auch jedesmal anders zwinker.gif
leila
danke für die antworten, schreib später was dazu.
bin grad ziemlich fassungslos und hab das gefühl, im falschen film zu sein...

da sagt mir der arzt doch grade tatsächlich, nee, also gegen die taubheitsgefühle helfen die spritzen nicht..aber sie haben doch auch schmerzen im bein. dagegen helfen die.

ich dachte, ich hör nicht richtig!
wozu gehe ich denn da hin?
der meinte, ja, er hätte die schmerzen, die durch die verschleißerscheinungen der wirbelsäule bedingt sind behandelt.
der scheint wirklich nicht das gemacht zu haben, was mein arzt auf der überweisung angegeben hat.
und ich bin mir ziemlich sicher, bei der anamnese zwar auch die schmerzen im bein angegeben zu haben, aber auch deutlich geäußert zu haben, dass es um die reduktion der taubheitsgefühle geht...hauptsächlich. immerhin habe ich damit begründet, wieso ich beim gespräch stehe.
und der scheint sich jetzt nur am mrt, dass ja schon älter ist, aber scheinbar in stein gemeißelt, orientiert zu haben.

und dafür tue ich mir diesen scheiß an!!!
mal abgesehen davon, dass ich schon gern wüsste, ob die spritzen denn wirken würden, wenn ich sie an den stellen kriege, die mein arzt angegeben hatte.

in zwei tagen soll der bericht beim arzt sein.
hab morgen akupunktur und werd ihn schon mal ansprechen, dass er sich darum kümmert, den ordentlich zusammenzustauchen, wenn der mich falsch behandelt hat und dafür sorgt, dass die die richtige behandlung durchführen.
wobei ich mich frage, ob der das tun würde. scheint mir etwas konfliktscheu.

und unter solchen bedingungen in irgendein krankenhaus?? wenn sowas schon nicht funktioniert...
da wacht man wahrscheinlich auf und ist aum knie operiert worden.
aus versehen...

ihr glaubt nicht, wie mich das ankotzt, vor allem, weil wieder 1,5 woche verstrichen sind ohne ne verbesserung mit sich zu bringen.
violac01
Hi,

ach mensch smilie_troest.gif , ja ärgerlich, da sieht man mal wieder , dass man nicht wirklich vertrauen kann.

Bei mir hat ein Arzt echt mal das falsche Bein behandelt ( beim Muskelmessungen, die echt sau wehtun, da wird ca 30 mal mit einer Spritze dicken Kalibers in den Muskel gepickt udn man muss ihn anspannen)... ich dachte er muss beide Beine im Vergleich machen, wie bei der Nervenmessung davor, deshalb habe ich nichts gesagt... konnte danach kaum laufen... nicht mal entschuldigt hat der Blödmann sich und mein krankes Bein war sogar mit enem großen roten Tape gekennzeichnet über das wir noch gesprochen haben..... also, dass mal ein falsches Bein ambutiert wird, war mir danach auch vollkommen verständlich hammer.gif ...

Was ich auch immer finde, fragt man sie etwas oder weist auf etwas drauf hin , sind sie immer genervt..so nach dem Motto ich weiß schon was ich tue... oft ja scheinbar nicht nein.gif

aber warum ich schreibe:

also die Taubheit kommt ja von dem bedrängten Nerv und wenn der durch das Kortison bei den PRT's abschwillt und die Entzündung zurückgeht geht, kann auch die Taubheit zurückgehen

und 1,5 Wo... du leider musst du jetzt in größeren Zeiträumen denken, denn sowas ist nicht von heut auf morgen weg augenbraue.gif
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter