Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Kein Training nach Infiltration

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
gitti
Hallo miteinander!


Ich habe vor meiner LWS-Versteifung 2 mal eine Serie von jeweils 4 PRT-Injektionen ,immer im Abstand von 3 Wochen erhalten.
Auch ich durfte in dieser Zeit weder Krankengymnastik,noch Muskelaufbautraining machen.Die Anweisung kam in diesem Fall von der Radiologin.Zur Physiotherapie war ich in einem speziellen Wirbelsäulenzentrum mit auf die Wirbelsäule spezialisierten Physiotherapeuten,aber auch die sagt klar NEIN.

Ich weiss nicht ob es vielleicht mit der Wirkstoffzusammensetzung der Injektionen zu tun hat.Es gibt ja PRT-Injektionen,welche wöchentlich gegeben werden,oder manchmal in noch kürzeren Abständen.Wie gesagt bei mir war es immer ein Abstand von 3 Wochen.


Liebe Grüsse Brigitte klatsch.gif
Nordhesse_Lukas
Hey,

es kommt auch eben stark auf den Menschen drauf an. Wenn er sowieso schon verkümmerte Muskeln hat, wäre es schade, wenn er in der (hoffentlich) schmerzfreien Zeit keine Muskeln aufbauen würde.
Man muss auch differenzieren wer, wie stark entzündet ist, welche Dosis und an welcher Stelle verabreicht wurde.
Eine PRT ist auch wieder ganz "anders" als eine ISG Infiltration und und und.

Gruß Lukas
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter