Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version BSV L5/S1

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
violac01
Hallo,

also diese Variante ist noch nicht lange auf dem Markt. Daher gibt es überhaupt noch nicht viel Erfahrung. Hier war mal einer, der es hatte und nachfragte , aber es hatte sich keinr gemeldet (kannst ja mal die Suche benutzen).

Und zu deiner Frage: ne ich persönlich wäre nicht gerne Versuchskaninchen und in 10 oder 20 Jahren stellt sich dann raus.. war für den Anfang o.k. aber..... kopfklatsch.gif

Wenn du nach einer OP ausreichend lange liegst, dich schonst und dem Faserring die Chance gibst gut zuzuheilen, dann hast du fast das gleiche Ergebnisse... aber das ist nur meine persönliche Meinung (hängt vielleicht auch von der Risikobereitschaft ab, aber mit eigenem Körper Riskio..ne nein.gif , lieber nicht)

LG violac
Discothek
Hallo mira,

ich kenne jemanden mit Barricaid persönlich, auch da wurde die OP im Rahmen einer klinischen Studie gemacht. Stand nach drei Jahren: die operierte Bandscheibe ist o.k., aber die drunter hat nun auch einen Vorfall. Kann Zufall sein, kann aber auch zusammenhängen: vielleicht führt ja das implantierte Material, weil es nicht so flexibel ist wie ein regenerierter Faserring, zu einer Bwegeungseinschränkung und damit zur Überlastung angrenzender Segmente?

Da ich wie violac der Meinung bin, daß der Faserring aus eigener Kraft das Potential hat, sich zu schließen, schließe ich mich ihrer Meinung an.

Disco
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter