Junge Omi
15 Dez 2011, 22:25
Hallo Fabie,
bei mir sind nur normale Röntgenaufnahmen gemacht worden. Aber auf denen haben die Docs nur gesehen, daß keine Verknöcherung stattgefunden hat. Und das auch nur, weil ich sie darauf hingewiesen habe. Ich glaubte nämlich auf den Bildern gesehen zu haben, daß die Prothese auf den Aufnahmen verschiedene Stellungen hatte, sprich gekippt war. Da ich aber in dem Bereich versteift war, durfte sich das Implantat ja nicht mehr bewegen. Da saß der Arzt dann auf Knien vor dem Bildschirm und meinte, das wäre nicht möglich, das müßte projektionsbedingt sein. Schließlich wäre die Etage versteift und darauf hätten sie deshalb kein Augenmerk gelegt. Bei genaueren Röntgen sah man dann, daß nichts verwachsen war. Aber nicht, daß die Perdikelschrauben genau in die Öffnung gesetzt waren, durch die die Nerven laufen. Und ein CT hat das Krankenhaus leider nicht.
Ich habe dann vorgestern, den Radiologen im CT gefragt, ob man das bei der OP denn nicht sehen kann wohin man die Schrauben setzt. Der meinte dann, das wäre schwierig, weil die im OP ja nur das Röntgengerät zur Bildgebung zur Verfügung haben.
Aber ich denke, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Jetzt schau ich mal, wie`s weiter geht.
Ich danke dir auf alle Fälle für deine guten Wünsche.
Gruß Heike
Fabie04
15 Dez 2011, 22:36
Hallo Heike,
Ja da gebe ich Dir recht eine Krähe hackt der andern nicht das Auge aus aber wenn ich das so höre werde ich echt sauer.
Bei mir wurde ständig vor OP MRT, CT und etc gemacht auch wurde bei der Op ständig kontrolliert zumindest nach den Op 2009.
Darum bekomme ich wenn ich so was höre ich ein Sau Wut.
Auch bei mir ist einiges schief gegangen.
Was Gott sehr dank ein Top Doc. wieder behoben hat darum kann ich Dir echt nachfühlen wie das ist wen man das Gefühl bekommt man bildet sich das nur ein und ich sehe es auch genauso wie Du mit den Schmerzmitteln.
Weiß Du was ich mir für eine frage stelle ich hatte immer nur Doc die gesagt haben an die künstliche Bandscheibe für die LWS gehen wir noch nicht ran die sind noch nicht sicher genug und wenn ich mich hier mal so durchlese scheint das ja auch zustimmen.
Also nochmal Daumen drück von ganzen Herzen das Dein Leidensweg bald besser wird.
Gruß Fabie
Junge Omi
31 Jan 2012, 13:27
Hallo an alle Leidensgenossen,
wollte mich mal wieder melden. Hatte ja gestern meinenTermin in Neustadt bei Dr. Jablonski. Er wird mich jetzt am 17. 02. operieren und die Schraube(n) versetzen, die definitiv im Nervenkanal platziert ist. Ob es anschließend besser ist, ist fraglich, weil man nicht sagen kann, wie weit der Nerv geschädigt ist. Aber wenn ich es nicht machen lasse, wird es noch schlechter. Und somit habe ich ja wenigstens die Chance, daß sich das ganze wenigstens etwas beruhigt. Außerdem habe ich momentan so starke Schmerzen, daß es nur besser werden kann. Und ihr wißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Meld mich bald mal wieder.
Heike
Fabie04
07 Feb 2012, 22:10
Hallo Heike,
Ich drücke Dir die Daumen das Du danach endlich eine Besserung hast.
Fühle Dich Umarmt.
Werde am 17.02 an Dich denken.
Gruß Fabie
Moin Heike,
alles Gute bei der OP und auf daß der Arzt gut ausgeruht ist...
Gute Besserung
Fabie04
04 Mär 2012, 02:12
Hallo Heike,
Wie geht es Dir jetzt hast Du ales gut überstanden?
Gruß Fabie
Junge Omi
05 Mär 2012, 17:22
Hallo,
sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich bin gerade erst seit ein paar Tagen wieder da, mit dem Ergebnis, daß noch nichts gemacht wurde.
Wie ihr ja wißt, war mein OP Termin am 17.02. Ich bin aber schon am 15.02. rein, weil noch eine Spritze gesetzt werden sollte, um sicher zu sein, daß es die Schrauben sind, die Probleme machen. Also habe ich am 16.02 eine Spritze in die Nervenwurzel L5/S1 bekommen, die zwar das Auststrahlen ins Bein genommen hat, aber nicht den Schmerz im unteren Rückenbereich. Somit sollte dann am nächsten Tag noch eine Sakralspritze gesetzt werden, heißt der OP Termin wurde gecancelt. Diese Spritze wiederum nahm mir die Rückenschmerzen. Mittlerweile war es dann Montag und es hieß: Wir operieren nicht, weil auch das ISG nicht in Ordnung ist und somit würde die OP nicht den gewünschten Erfolg haben, aber man würde sich noch mit dem Chefarzt zusammensetzen und beraten. Ich kann euch sagen, ich war so deprimiert, daß ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe, weil ich mir echt Gedanken gemacht habe, wie es jetzt weitergehen soll. Ich bin grade mal 51 und wo werde ich in einem Jahr oder gar in 10 Jahren sein. Dienstags wurde dann eine Myleographie angeordnet, weil man auf dem CT eine Liquorfistel gesehen hat und nicht auszuschließen ist, daß die noch irgendwo draufdrückt.
Mittwoch Morgen dann ein Geschwader von Ärzten incl. Oberärzte und Chefarzt zur Visite. Letzterer hat mich dann nochmal untersucht und gesagt, sie werden mich doch operieren, und zwar Vollrenovierung.
Heißt, Schrauben entfernen, ISG verschrauben, Schraubenlöcher (entstanden durch die ReSpondylodesen) mit Knochenmasse füllen. Außerdem wird der untere Beckenknochen ,,modelliert´´, weil sie mir seinerzeit einfach ein Stück weggefräst haben, um damit das Liquorleck zu stopfen.
Da diese OP mehrere Stunden dauern wird und beide Oberärzte der Station operieren werden, habe ich jetzt erst Anfang Mai einen Termin.
ist zwar für mich eine lange Zeit, weil es jetzt auch rapide schlechter wird, aber ich bin froh, daß man jetzt doch nicht nur die Schrauben versetzt hat, denn vielleicht hätte das gar nicht viel gebracht und ich hätte die 9. OP gehabt.
Schön zu wissen, daß ihr an mich gedacht habt.
Ich wünsch auch euch, daß ihr an so gewissenhafte Ärzte geratet.
Viele liebe Grüße an alle
Heike
Fabie04
05 Mär 2012, 22:24
Hallo Heike,
Oh man da weiß ich jetzt echt nicht was ich sagen soll auf der einen Seite Glück gehabt auf der andern jetzt geht das warten wieder los bei Dir.
Also ich wünsche Dir das du es noch bis Mai aushältst.
Und werde an Dich Denken morgen habe ich meinen großen Tag ob Op 8 oder nicht steht alles im Kummerkasten.
Sei froh das Du so gute Ärzte gefunden hast die ihren Job ernst nehmen den die sind echt selten geworden
Gruß Fabie
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .