Hallo,
toll, daß es dir gut geht, nach den ganzen Horrorberichten nach einer Versteifungs-Op, tuts ja richtig gut etwas positives zu lesen.
Auch ich soll L4-S1 versteift bekommen, war auch schon dreimal im St.Anna in Herne. Gerade wieder zur Schmerzbehandlung, hat genau 1 Woche gehalten, welch ein Frust. Bin im letzten Jahr Ende September endoskopisch an der Bandscheibe operiert worden und gleichzeitig ist eine Spinalkanalerweiterung gemacht worden, war danach 3 Wochen schmerzfrei dann erst im Jan. in Reha danach wurde alles noch schlimmer. Übrigens war ich in Engelskirchen, die Ärzte dort, habe mit Sicherheit ihren Doktortitel gewonnen. Nach mehrmaligen Vorstellen bezg. Schmerzzunahme bekam ich von einer Fr. Dr.

?? Junginger Beruhigungsmittel danach bin ich wie besoffen durch die Gegend gerannt, will damit sagen, bloß nicht dahin zur Reha.
Wie lange warst du im Krankenhaus und musstest du zur Nachbehandlung noch weiter dahin oder macht das der Orthopäde vor Ort? Wann besteht die Aussicht wieder arbeiten zu können? Arbeite zwar nur halbtags im Schuhverkauf, aber das Stehen und Bücken macht mir auch jetzt zu schaffen.
Daran zu denken gar nicht mehr "im Leben stehen" zu können, macht mir Angst, daher zögere ich die Op auch hinaus. Bin 44 Jahre und war immer ein sehr aktiver Mensch, was ich bleiben möchte.
Viele Fragen freue mich auf Antworten.