roll1964
29 Sep 2010, 06:45
Hallo Rena
Noch mal vielen dank wie du schon sags ein Versuch soll man machen.
Werde dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Der einsatz des Gerätes wird bei uns vom NC bestimmt und nicht von der Krankenkasse gott sei dank.
Auf jeden Fall werde ich es Testen, heute probier ich mal ohne Medis auszukommen um zu sehen und fühlen wie es mir dann geht.
Grüsse
Roland
rencsi
29 Sep 2010, 11:49
Hi Roland,
warum willst du selbst die Medis absetzen? Das macht doch jetzt gar keinen Sinn.
Daran denke erst, wenn du mit dem SCS versorgt wurdest....oder wegen mir kurz vor der Implantation. Dann kannst du sicher abschätzen ob dir das System hilft.
Die Generatoren verordnen auch die Techniker und NCH´s....aber ob die KK das genehmigt steht hier in -D- auf einen anderen Blatt....
Hier muss es sehr gut begründet sein, warum Patient XY ein sehr teures Modell erhält.
Denke daran, wenn du Opiate oder BTM´s nimst dauert es wieder eine Zeit, bis sich der Medipegel einpendelt.
Gegen die Knochenschmerzen hatte ich Arcoxia 90 genommen...die haben mir auch geholfen.
Leider hat mein angegriffener Magen nicht mitgespielt.
Alles Gute
Rena
roll1964
30 Sep 2010, 10:10
Hallo Rena
Ich muss es für 4 Tage absetzen weil ich ein Schmerztagebuch führe, und da muss du alle 6 Monate für ein paar Tage die Schmerzmedis weglassen.
So kanns du genau oder der Arzt aus der Schmerztherapie sehen wie dein Station ist ohne medis.
Leider sind die Tage die Hölle aber da muss man durch.
Hatte auch schon das Arcoxia 90 bekleidet mit grossen Magenproblemen bis zum akuten Durchfall.
Wie ich mich heute bei dem Scheisswetter fülle brauch ich euch alten Bandis ja nicht zu sagen
Schönen Donnerstag
Roland
rencsi
09 Okt 2010, 09:21
Hallo Roland,
heute möchte ich mal nachfragen, ob du deine Medipause hinter dir hast und wie es dir geht.
Hoffentlich hast du alles gut überstanden und es kehrt langsam schmerzarmut bei dir ein.
Mit meinen Schmerzi habe ich gesprochen, ob ich auch mal eine Medi-Pause machen sollte. Er hält in der derzeitigen Situation jedoch nichts davon....und wenn es mal so weit ist müsste ich mindestens 14 Tage bis einen Monat pausieren.
Wann will dein NCH denn das mit dem SCS in Angriff nehmen? Wartet er auf positive Berichte wegen dem Sensor oder?
Berichte mal....
LG Rena
roll1964
13 Okt 2010, 12:24
Hallo Rena
Entschultigung dass ich erst jetzt antworte aber wir waren ein paar Tage weg zum Bodensee wo wir ein kleines Ferienhaus direkt am See haben. Die Schmerzen waren am letzten Tag nicht mehr auszuhalten so dass ich auf Medis zurückgreifen musste, jetzt wo ich wieder eingestellt bin sind sie wieder auszuhalten.
Habe jetzt schon Angst wenn ich das nochmal machen muss.
Die aus der Schmerzmedizin sagen mir dass es mit dem SCS besser gehen soll, die OP soll im März in Angriff genommen werden, früher als geplant für mich aber nicht früh genug, naja jetzt heisst es eben wieder all auf die Zähne beissen und warten.
Aber ich glaube dass alle Bandis das ja kennen.
Grüsse aus Luxemburg
Roland
rencsi
14 Okt 2010, 09:58
Hi Roland,
na dann hast du deine "Pillenpause" ja überlebt....grausam.....Ich will an so was gar nicht denken...was wäre wenn....
Sag mal Roland hat man dir denn schon ein Tens-Gerät ausgehändigt? Ich habe meins ein Jahr vor dem SCS bekommen und es hat mir auch was gebracht.
Wenn du noch keins bekommen hast, dann hak doch mal bei deinen Docs nach.
Gehst du eigentlich derzeit arbeiten oder bist du AU? Bis zur Implantation ist ja noch reichlich Zeit....Schade eigentlich.....
Was machen die in der Zwischenzeit um dich schmerzfrei/schmerzarm zu kriegen?
Meinen Schmerzi habe ich gefragt, wann die BTM-Pause eingelegt wird. Er meint jetzt noch nicht....
Weiss gar nicht ob ich glücklich sein soll oder eher traurig.
Ich will im November ein arbeitsversuch starten und dann mit den "Drogen"......ob das wohl gut geht....
So nun genug getippselt...Berichte weiter......
Alles Gute
Rena
roll1964
15 Okt 2010, 06:57
Hallo Rena
Zur ersten Frage ja ich habe ein Tensgerät das hatte ich mir schon vor einem Jahr selbst in Deutschland gekauft.
Ich gehe arbeiten, vorher war ich im Aussenbreich eines Abwassersverbandes (Kanalinspection und so), jetzt seit zwei Monaten habe ich einen Bürojob wo ich das Zentralbüro der Hauptkläranlage führe.
Meine Medis sind auf Morfinbasis das ich hasse denn wenn du sie absetzt dann glaubst du du wärst auf entzug.
Im Moment ist es leider so dass das Wetter mir sehr schwere Zeiten bringt, Kälte feuchtigkeit und so.
Freue mich schon auf das Frühjahr, ach ja der Winter kommt ja noch
Grüsse
Roland
Hallo Roland,
ich melde mich auch mal mit zu Wort, ich bin übrigens die, die schon den Restore Sensor hat!
Diese Medi-Pause kenne ich gar nicht, so was hat hier noch kein Schmerz- o. anderer Arzt verlangt. Führst Du das Schmerztagebuch die ganze Zeit über? Ich nehme trotz SCS noch Opiate, weil eben die Rückenschmerzen trotzdem bleiben.
Warum musst Du denn bis März mit der Testung bzw. Implantation warten? Gerade wenn Du jetzt im Winter mehr Beschwerden hast, wäre doch eher jetzt der richtige Zeitpunkt.
Schönen Start ins Wochenende!
Claudia
rencsi
15 Okt 2010, 08:18
Guten Morgen Roland, huhu Claudia!
Roland, hilft dir denn das Tens-Gerät?
Ja und du hast Recht....jetzt erst kommt das Mistwetter und die eklige Feuchtigkeit.....Das vertrage ich auch so gaaaar nicht.....Aber da müssen wir wohl durch.
Der Herbst ist wohl schön, aber die Nässe und der Wind....Wenn der Winter trocken und kalt ist habe ich wieder keine Probs...obwohl...ich mag die Kälte so rein gar nicht.
Ich mag auch nicht verstehen, warum man dir erst im Frühjahr das SCS implantieren will. Jetzt wo sich die Schmerzen verstärken.....warten die wirklich auf Berichte von den Restore?
Dann sollen die doch Claudia fragen.....stimmts Claudia, du bist happy mit deinen Gerät...oder würdest du es wieder hergeben?
Ich habe auch einen Bürojab, Roland. Dennoch kann ich nicht arbeiten...das sitzen bringt mich um. Wirklich ruhe kriege ich erst, wenn ich mich dann hinlegen kann.
Das SCS hilft mir gegen die Beinschmerzen anzukämpfen...der nichtabgedeckte Bereich wird mit BTM`s behandelt.
Überzeuge deine Docs, dass du das SCS jetzt brauchst!
Einen schönen Tag
LG Rena
roll1964
15 Okt 2010, 09:11
Hallo Claudia, hallo Rena
Hier in Luxemburg drehen die Mühlen etwas langsamer, das heisst der neue SCS ist noch in der Zulassung der Krankenkasse und es wird März bis man die Kosten übernommen bekommt.
Dass ich Medis nemmen muss danach glaube ich schon aber nicht in der dosis wie jetzt.
Das Schmerztagebuch führe ich nicht immer nur zweimal im Jahr einen Monat lang.
Das Tens hilft mir um Verspannungen zu lösen manchmal gehts danach besser, aber ich glaube dass es auch manchmal besser ist weil man dran glaubt dass es hilft.Gott sei dank ist mein Chef auch mit dem Rücken geplagt so dass er weiss wie es ist.
Warte auf das SCS mit Sehnsucht.
Roland
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .