Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Auch mich hat es getroffen

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
kleinernrwstern
Hallo Zusammen wink.gif


Hoffe Ihr habt die Feiertage und den Jahresanfang einigermaßen Schmerzfrei überstanden.

Konnte einigermaßen meine Schmerzen verdrängen und habe die Feiertage gut überstanden.Habe gestern den Befund vom Ct das am 23.12.08 gemacht wurde bekommen.
Erstmal Schock!!!

Schreibe Euch mal was dabei rauskam:
1.Osteochondrosis intervertebralis C4/5,C5/6,C6/7,C7/Th1.
2.Facettenarthrose C5/6,C6/7.
3.Medialer Bandscheibenprolaps im Segemt C6/7 mit initialer Myelonkompression.
4.Nachweis einer knöchernen Spinalstenose bzw.Neuroforaminaeinengung.

Bin geschockt was ist da eigentlich überhaupt noch in Ordnung an meiner HWS.
Mein NC bleibt dabei er meint ich komme um eine OP nicht herum.Habe jetzt einen OP-Termin am 06.02.09.Habe aber irgendwie doch Schiss.Wie wird es hinterher werden.Bin im moment total depremiert.Versuch mich abzulenken aber irgendwie will das im Moment nicht so klappen.
Wer von Euch hat auch so einen Befund und was macht Ihr???Welche Behandlungen bekommt Ihr???
Hatte gestern auch meine erste Prt-Sitzung.
Mein linker Arm wurde dadurch aber schlimmer das Ameisenlaufen hat zugenommen.Und als ich nachfragte ob das normal sei bekam ich zur Antwort ja.Es würde aber wieder besser werden.Na dann bleibt ja noch die Hoffung.Das scheint mir im Moment das einzige was mir bleibt was meine Gesundheit betrifft. stirnklopf.gif
So nun habe ich mal wieder ausgeheult bei Euch!!Hoffe das ist o.k.Weiß ja das es bestimmt schlimmere Diagnosen gibt wie bei mir!!Da muß ich noch einiges lernen damit ich damit umgehen kann.
Wünsche Euch noch eine schönen Tag!!!
Bis bald Ellen
bluered
winke.gif hallo ellen

ich glaube den gleichen befund kann man nicht haben. jedoch so ähnlich: ich selber lebe seit1992 mit den beschwerden wobei auf die jahre und natürlich arbeitsbedingt immer mehr dazu gekommen sind.

im juni2008 gings auch mir bes.....en. meine schmerztherapie schlug nicht mehr an ich war depressiev und wollte nicht mehr. mein arzt riet mir erst mal eine baustelle zu beseitigen durch eine op da mein damaliger zustand nicht tragbar war.

kurze rede ich habs nicht gemacht, sondern meine familiären probleme die ich hatte beseitegeschafft mich auf das besinnt was ich noch leisten will und vor allem an meine jüngste tochter gedacht.

ich weiß aus eigener erfahrung das nach jedem hoch leider irgrndwann auch wieder ein tief kommt aber bis jetzt habe ich es die letzten 16 jahre immer ihrgentwie geschafft.

jeder mensch ist anders und ob du die op machst oder nicht liegt an dir und deinem behandelden arzt.


ich wünsche dir alles gute

bluered
Thin Lizzy
Hallo Ellen,
das ist ja übel,mit Deinem Job.Vielleicht hilfts Dir ein wenig,wenn ich Dir erzähle,was mir so alles passiert ist..Hab nämlich meinen Laden aufgeben müssen! Nachdem vor 2 Jahren die richtigen Schmerzen angefangen haben,hab ich trotzdem weitergearbeitet,weil sonst der Laden den Bach runtergegangen wäre.Damals war mir noch nicht klar,daß das sowieso passiert,ob ich 65 Stunden die Woche arbeite,oder nicht.Angestellte hatte ich zwar,aber die kosten bekanntlich Geld.Also hab ich sie so wenig wie möglich eingesetzt.Mein Laden war im Bahnhof und musste laut Mietvertrag 12 Stunden am Tag,auch an Sonn-und Feiertagen geöffnet sein.Nachdem ich das ganze Geld für die Ablöse von der Bank hatte,blieb mir nichts anderes übrig,als weiterzumachen.Trotz Schmerzen.Als Anfang letzten Jahres klar war,daß ich finanziell wirklich am Ende bin und meine Bandscheiben auch,musste ich mich langsam mit dem Gedanken anfreunden,meinen Laden aufzugeben.Leider hab ich keinen Nachmieter gefunden,also auch kein Geld gekriegt.Hab am 1.September zugemacht und alles im Keller gelagert,was noch da war und die Einrichtung für wenig Geld verkauft.Am 23.September war dann die Op.So.Natürlich steh ich jetzt mit einem Haufen Schulden da.
Das war das Schlechte an der Geschichte.
Das Gute ist,echt im Ernst,daß ich jetzt Zeit habe,mich um meinen Körper zu kümmern.Wer weiß,wie lang ich die Op noch hinausgezögert hätte,wenn ich den Laden behalten hätte.Wer weiß,was noch alles kaputt gegangen wäre.Also wars gar nicht soo schlecht!Ich werd die zweite Op machen lassen und nächstes Jahr wieder voll durchstarten.Ein paar Jahre lang,oder evtl für immer hoff ich,meine Ruhe zu haben in Sachen Bandscheiben.Egal,was ich alles verloren habe,ich bin ja noch jung!Woher ich die Kraft nehme??Keine Ahnung..ich muss eben!!Meine Kids sind auch froh,daß der Stress weg ist.Wir haben zwar kein Geld mehr,aber unsere kleine Familie!Die hast Du auch,wahrscheinlich auch einen Partner,den hab ich z.b.nicht.Was ist schon ein Jahr,wenn man bedenkt,daß man mind.80 Jahre alt wird.Also sehs positiv,wenn Du gesund und schmerzfrei bist,wirst Du ganz anders auftreten und was Neues finden.Geniese die Auszeit mit Deinen Kids und ruh Dich aus!Das mach ich gerade..
Alles Liebe,bis bald,
Kerstin
kleinernrwstern
Hallo Bluered,Hallo Kerstin wink.gif wink.gif

Zudem was Ihr mir geschrieben habt muß ich Euch schon recht geben.Nach einem Hoch kommt wieder ein Tief und alles hat auch eine gute und eine schlechte Seite.
Das mit meinem Job sehe ich mittlerweile auch nicht mehr so dramatisch klar fehlt die Kohle aber das ist auch nicht alles.
Eines ist mir in den letzten Wochen klar geworden so wie mein Leben war wird es eh nie wieder sein.Da muß ich gewaltig Umdenken.Wenn ich es mir genau überlege habe ich mir nie Zeit für mich und meine Gesundheit genommen.Das war wahrscheinlich mein größter Fehler!Hätte mal öfters in meinen Körper reinhören sollen.
Die Zeit habe ich mir nie genommen.Mir ist schon auch klar das andere noch viel schlimmer dran sind wie ich!!Und es auch schaffen damit klar zukommen!Wenn ich mich hier immer so durchlese,denk ich mir immer Hut ab!Soviel Kraft möchte ich auch haben.Aber ich arbeite daran das ich das alles nicht mehr so dramatisch sehe.Das Forum und meine Family helfen mir sehr dabei.
Auch bei mir ergeben sich positive Dinge die ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen muß das ich merke es ist ja alles nicht so schlimm,es könnte noch schlimmer sein.Mir fällt es nur manchmal etwas schwer da ich die Gefühlstörungen im Arm und die Schmerzen nicht immer ignorieren kann.Manche Tage könnte ich die Wände hoch.
Morgen gehts zu zweiten Prt mal schauen vielleicht tut sich ja doch noch was!!!Habe zumindest keine Angst mehr davor.Hatte es mir viel schlimmer vorgestellt.
So nun muß ich aber weiter wünsche Euch eine Schmerzfrei schöne Zeit .

Alles Liebe an Euch
Bis Bald!!! wink.gif

Ellen





kleinernrwstern
Hallo Zusammen

Ja bei mir überschlagen sich im Moment die Ereignisse.Hatte gestern einen Termin bei meiem NC und was sagt er zu mir am 15.01.09 wird die Op gemacht.
Das das jetzt so schnell geht hätte ich nicht gedacht.oh.gif
Bin zwar erleichtert das es jetzt endlich soweit ist aber die nervösität steigt.
Der Arzt wo die Prt macht meinte nur für mich sei es die richtige Entscheidung und ich bräuchte keine Angst haben.Mein NC würde das schon sehr gut machen.

So nun ich wünsche ich Euch eine Schmerzarme bis Schmerzfrei Zeit und haltet die Ohren steif. biggrin.gif
Ich wünsch Euch allen alles Gute bis nächste Woche. wink.gif




Ganz liebe Grüße

Ellen
Soffi
Huhu wink.gif
Hui das ging aber jetzt sehr schnell.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Keine Angst du schaffst das.
engel.gif engel.gif engel.gif die schicke ich dir mit auf den Weg.
GLG Soffi
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter