Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Cage über 2 Etagen

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
wi-ro
Hallo Lilo,

Zitat
Es haben so viele vor mir gepackt und ich werds auch schaffen.


das ist genau die richtige Einstellung, klatsch.gif

ich sehe es für Dienstag genauso, wenn ich Nachmittags ausgeschlafen habe freue ich mich bestimmt auf die erste Tasse KK-Kaffee, und die erste Zigarette Post-OP zwinker.gif

Zitat
In erster Linie geht es aber um meine massiven degenerativen Veränderungen und um die Spinalstenose mit einer Weite des Spinalkanals von 6mm.


die Cage funktionieren als Abstandshalter, damit nicht die Wirbel "aufeinander" reiben können. dadurch das alles BS-Material abgesaugt wird, kommt es zur Entlastung des Rückenmarkes. Ich hoffe dadurch sind die Beschwerden bei mir und Dir dann irgendwann Geschichte.

Ich hatte die Diskussion mit den zwei Etagen nur deshalb angefangen weil maein NC mir gesagt hat zwei Etagen gleichzeitig nur bei sofortigem Handlungsbedarf, aber der sit bei Dir "leider" gegeben.

Gerald winke.gif


lilo
Hallo Wi-ro!

Die Diskussion um Cages über 2 Etagen ist durchaus berechtigt. Mir ist auch nicht so 100%ig wohl dabei. Die andere Alternative wäre eine Komplettversteifung von C3 bis C7 gewesen. Ich werde ja sehen was dann endgültig gemacht wurde, wenn ich meinen "Rausch" ausgeschlafen habe.

Übrigens ich war auch sehr starke Raucherin über fast 40 Jahre und habe es vor einem Jahr Knall auf Fall beendet. Resultat 12 kg Gewichtzunahme!!!

Dir Gerald wünsche ich nochmals alles Gute, ein gutes Gelingen der Op. und dass Du bald wieder auf die Beine kaommst.


LG Lilo
Skotlett
Hallo Lilo,

bei mir wurden auch im Januar diesen Jahres zwei Peek-Cages gleichzeitig eingesetzt und zwar zwischen C4/C5 und C6/C7. Leider habe ich 3 Wochen nach der OP wieder heftige Schmerzen bekommen. Um zu klären ob es neuropatische Schmerzen sind, auf grund des bedrängten Nervs vor der OP wird sich morgen zeigen. Erneuter Termin für ein MRT.

mfg Skotti
winke.gif
isab
Hallo Skotti,

wie sieht die Etage C 5/6 aus???

Diese bekommt von beiden Seiten
Druck!

Kann mir nicht vorstellen, dass diese
noch vollkommen ok ist.

Na, warten wir Dein MRT ab.

LG Isab wink.gif
Skotlett
Hallo isab,

I´m sorry, ich meinte natürlich Etage C4/C5 und C5/C6 sind operiert worden. Ist auch eine Versteifung mit ca. 10% Bewegungseinschränkung.

lg

de Skotti
winke.gif
wi-ro
Hallo,

zur Bewegungseinschränkung will ich auch noch mal was scheiben:

wenn ich bedenke wie weit ich zur Zeit durch die Spangenbildung meinen Kopf drehen kann, sollte es nach der OP sogar besser werden, laut Einschätzung meines NC.
Aber selbst wenn es so bleiben würde, ich habe gelerrnt damit zu Leben, und es verusacht mir eigentlich keine Einschränkung.
Im Gegenteil, ich müsst erst wieder lernen, das ich wieder über Die Schulter schauen könnte.

Gerald winke.gif
stani78
Bin neu hier und möchte von meiner HWS Op über 2 Etagen berichten.
Hatte massiven Prolaps im Segment 3/4 und 4/5.
Übelste Beschwerden wie Taubheitsgefühl und stechende Schmerzen haben mich verrückt gemacht.
Nach der Diagnose wurde mir die Praxisklinik Schlüchtern von Dr. Tiyaworabun empfohlen wo ich auch vorstellig wurde.
Nach ausgiebieger Besprechung kamen wir zu dem Entschluss zu operieren,die defekten Bandscheiben wurden hierbei minimal invasiv entfernt und durch PEEK Cages (Kunststoff) ersetzt.Nach ambulanter Reha mit ausgiebiger Krankengymnastik und Massagen und einer Krankschreibungszeit von 11 Wochen kann ich heute,genau 1 Jahr nach der OP sagen,dass es das beste war was ich machen konnte.
Bin im Beruf beschwerdefrei,treibe Sport (Fussball) und physiobetreute Fitness.
Bin im HWS Bereich völlig frei beweglich und schmerzfrei.
Leider haben sich dann weitere BSV´s in der LWS und BWS herausgestellt,bemerkbar haben sie sich noch nicht gemacht aber dass gehört in einen anderen Beitrag.

lilo
Hallo Stani 78!

Deine Zeilen bauen mich unheimlich auf, so daß ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auch ich habe weiter unten noch mehrere Baustellen, die sicher auch noch dran kommen,

LG Lilo
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter