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Komplette Version Befund? Ich komme mit einem Satz nicht klar

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
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no name
Hallo Martina,
das mach ich natürlich gern. biggrin.gif
Beschwerden? ne ganze Menge Z.B Beine tun weh, Brustkorb tut weh,
Leiste schmerzt, Füße kribbeln und schmerzen obendrauf, Wirbelsäule schmerzt
daher bewegungseingeschränkt, schwindelig.
Kann sein das ich was vergessen habe, aber meines Schatz reicht das auch so.

Liebe Grüße
Bine

MartinaW
wink.gif Hallo Bine,

aber Lähmungserscheinungen etc. eher nicht, oder?


LG Martina
no name
Also richtig Lähmungserscheinungen würde ich nicht sagen,
Blase ist laut aussage meines Mannes ok.
Muß aber sagen er überläßt mir freiwillig das Autofahren...
LG bine


Achso ende Oktober haben wir einen Termin beim NC,
und ich wollte dort morgen auch gleich nochmal nachfragen
Ob Sie dort auch die Leitfähigkeit der Nerven testen können,
weil es in einer Klinik ist.
Ralf
Huhu Bine,

dann drösel ich das mal auf....

Alter Befund:

Bei L4/5 liegt einre. mediolateraler Bandscheibensequester nach cranial vor,
der die Nervenwurzel L4 am Eingang zum Neuroforamen beginnend komprimiert.

Neuer Befund:

Breitbasiger subligamentärer Diskusprolaps L4/5, beidseits bis intraforaminal reichend.Deutliche Bedrängung des Duralsacks und der proximalen Nervenwurzeln von L5.

Beim alten Befund liegt der Sequester noch nach rechts, beim neuen Befund beidseitig mit Bedrängung des Duralsacks.......

Alter Befund:

Bei L2/3 li. paramedianer, sehr kleiner Discusprolaps, der das Nervengewebe nicht komprimiert.

Neuer Befund:

Subligamentärer Diskusprolaps L2/3 mit deutlicher Duralsackbedrängung.

Hier hat sich der Vorfall gegenüber dem alten Befund ausgeweitet und bedrängt nun den Duralsack.

Alter Befund:

Von L3 bis S1 finden sich Osteochondrosen mit Discusprotrusionen, Spondylose u. Retrospondylose.

Neuer Befund:

Ein weiterer subligamentärer Diskusprolaps liegt im Segment L3/4,auch hier deutliche Duralsackbedrängung.

Kleiner subligamentärer Diskusprolaps L5/S1 ohne wesentliche Duralsackbedrängung.Multisegmentale Fazettengelenkarthrosen.
Knöcherne Enge der Neuroforima L5/S1.

Auch im Segment 3/4 hat eine Verschlechterung stattgefunden, da auch hier der Duralsack bedrängt wird.

Alle anderen Aussagen sind sogenannte "Ausschmückungen" und haben kaum bis kein Gewicht. Besonders die Aussage "unauffällig" ist nur Beiwerk ohne jegliche Relevanz.

Befunde aus verschiedenen Praxen lesen sich alle anders, je nach Fantasie des Radiologen.

Wenn Du es genau wissen willst, müsstest Du die Bilder des 2. MRT der ersten Praxis zur Auswertung vorlegen. Es kann sogar vorkommen, daß die Segmente "vertauscht" werden. So hat man damals bei mir den operierten Bandscheibenschaden auf L4/L5 kurzerhand nach L5/S1 verlegt. Auf meine Nachfrage sagte man mir, daß es eine Zählweise wäre, je nach dem, wo man wohl anfängt zu zählen. stirnklopf.gif

Also nicht alles auf die Goldwaage legen!

Liebe Grüße

Ralf winke.gif
no name
Erstmal Danke,
wir haben ja jetzt einen Termin beim NC
der kann ja beide MRT´s begutachten und uns dann
hoffentlich genau erklären was nu Sache ist.

Ich denke mittlerweile auch das unser Arzt mit uns überfordert ist,
hat uns aber trotzdem nie an einen NC oder woanders hin
überwiesen.
Nun zahlen wir das Lehrgeld dafür, 6 verschenkte Monate...


Liebe Grüße
bine


Aber gemein das man ein Wort mit so vielen verschiedenen Wörtern
beschreiben kann biggrin.gif
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