hallo ihr lieben!
seit meiner letzten au phase gehe ich nur noch wenig schwimmen.vorher war ich relativ viel im wasser zu finden.als kind habe ich leistungsschwimmen gemacht,später "nur "noch 1-2 km vor der arbeit,so zum spaß und fit bleiben..
ich bekomme auch beim schwimmen krämpfe.aber nicht so,wie man eben mal so nen krampf bekommt ,sondern so richtig fiese und irgendwann ist dann die außenseite der wade und der fuß wieder taub.ich schwimme also jetzt weniger und mache dafür andere sachen.wenn ich im wasser bin,mache ich auch gymnastik etc.ich schwimme nicht mehr die ganze zeit..
wenn ich mir die anderen schwimmer im bad anschaue,muß ich mal so sagen,das ich nicht glaube,das schwimmen auf jeden fall gut ist.man kann nur hoffen,das sie alle auf ihren körper hören..
wie auch beim schwimmen,sollte man wohl gezielt schwimmen.denn auch an der schwimmtechnik kann man etwas falsch machen.dann wird man nicht nur langsamer,sondern schadet sich evtl auch selbst damit.vielleicht merken es nicht alle sofort,aber so auf dauer
wer also nach bsv usw schwimmen möchte,dem würde ich doch raten,sehr genau auf sich zu achten.wie bei allen anderen dingen auch.
und evtl sich noch mal etwas echnik zeigen lassen,um die eigene haltung zu korrigieren..
viele grüße thinka