Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bandscheibenvorfall/vorwölbung

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
luckygirl
Hallo Sabine, Ralf, Joergine und alle anderen,

leider kann ich nicht jeden Tag hier im Forum schreiben, erstens spielt mein PC nicht mit und zweitens versuche ich, die sitzende Körperhaltung, die mich ab Montag auf der Arbeit wieder erwartet, vorerst zu vermeiden!

Wir könnten wahrscheinlich alle ein Buch schreiben über unsere Bandscheiben und die Storys mit den Ärzten!
Der Tip mit der stationären Reha ist gar nicht so schlecht, so hab ich das noch gar nicht gesehen, ich weiß gar nicht genau, was mich bei der ambulanten erwartet, meine Krankengymnastin meinte, ca. 6 Stunden Training am Tag.
Vor einigen Tagen ist mir was passiert, insgesamt zum 3. Mal in zwei Wochen: ich hob eine meiner Kater vom Boden auf (ging vorschriftsmäßig in die HOcke), richtete mich auf und hielt in auf dem Arm, knickte dabei mit dem Rücken ein wenig nach hinten. Nach ein paar Sekunden fühlte ich, wie mir die Kraft aus den Beinen ging, wirklich nur aus den Beinen, kein Kreislaufproblem oder so, und ich wusste, entweder setze ich mich jetzt hin oder ich falle hin! Die Beine wären mir einfach weggeknickt, und das hat mir eine Riesenangst gemacht. Dem Arzt hab ich davon noch nichts gesagt. Ich vermeide diese Haltung jetzt.

Viele Grüße, und ein schmwerzfreies sinniges Wochenende!

Luckygirl

:sch  :sonne
Zicke
Hallo Luckygirl,
zum Thema Laser haben wir schon öfter im Forum diskutiert. Gib den Begriff doch mal über die Suche ein und klick unten beim Zeitraum auf "von Anfang an", dann wirst Du fündig.

Liebe Grüsse
Gabi
Hansi
:D
Hallo luckygirl,

auch wenn geschrieben wird, dass es eine ambulante Reha nicht mehr geben soll , muss ich Dir Recht geben. In Baden-Würrtemberg z. Bsp. gibt es die ambulante Reha noch. Was sich meiner Kenntnis entzieht ist allerdings ob es jede Kasse bezahlt. In dem Fall den ich kenne, war es eine Betriebskrankenkasse. Der Patient war täglich fünf Stunden im Einsatz, incl. Sauna und Schwimmbad und konnte den restlichen Tag innerhalb der Familie zum körperlichen und seelischen Wundenlecken benutzen .War der Genesung sehr zuträglich.
Also je nach Kasse und Wohnort wünsche ich Dir, dass es klappt mit der ambulanten Reha.

Hansi m.B. :sonne  :trost
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter