Hallo Bandis,
also ich hatte mal vor Jahren einen Orthopäden, dem zu meiner HWS Problematik nur das Einrenken einfiel. Ohne Vorankündigung und Aufklärung!!!
Zwei mal habe ich mir das gefallen lassen und dann war Ende bei mir. Ich habe unmißverständlich gesagt, ich möchte nicht mehr eingerenkt werden, denn die Wirkung hielt genau vom Sprechzimmer bis zum Gartentor der Praxis an. Seine Reaktion, er hat mich quasi rausgeschmissen mit der Bemerkung, wenn ich mich nicht behandeln lasse, dann hätte ich bei ihm nichts zu suchen.

Habe mich dann bei meiner KK beschwert, aber die Praxis danach nie wieder betreten. Er hatte ja auch nie eine Röntgenaufnahme gemacht, obwohl er über die Technik in seiner Praxis verfügt. Als ich Jahre später in Reha war, bestellte mich die dortige Chefärztin(ausgebildete Chiropraktikerin) nach dem Röntgen der gesamten WS zu einer Konsultation und sagte, daß sie "versuchen" möchte, vorsichtig einzurenken. Den Versuch hat sie nach 4 min aufgegeben und es stand im Rehabericht, künftig kein Einrenken mehr. Ja so verschieden sind die Ärzte.
Und über die Gefahr eines Schlaganfalles kam mal ein interessanter Bericht im Fernsehen.
Gruß Dickusch