Hallo Chopper,
wünsche Dir auch eine gute Genesung. Meine dynamische Stabilisierung liegt jetzt 4 Monate zurück. Dieses Druckgefühl habe ich bei einigen Bewegungen, z. B. beim rückengerechten Aufheben von der Erde, heute noch. Nach Ansicht des Operateurs soll sich das noch etwas legen. Ich merke eben noch oft, auch nach längerem Sitzen, dass da was "zuviel" in meinem Körper ist. Aber besser, als die starken Schmerzen vorher ist es allemal und ich würde mich in gleicher Situation auch wieder dafür entscheiden.
Günstig ist es auch, wenn Du Deine lange Narbe mit Bepanthen o.ä. pflegst. Meine Thera meinte ich solle das auch jetzt noch machen, da es die Angewohnheit solcher Narben ist, sich nach innen zu ziehen. Da baut sich dann noch mehr von diesem Druck auf.
Sitzen durfte ich nach über 3 Wochen bestimmt schon 15 Minuten und vor allem zu den Mahlzeiten. Sollst Du auch oft spazieren gehen? Meine Stabilisierung wurde mit Cosmic-Fixator gemacht. Daher gibt es wahrscheinlich auch die unterschiedlichen Verhaltensregeln. Aber mit der Reha erst nach 3 Monaten ist bei mir genauso.
Hoffe, das es bei Dir weiterhin aufwärts geht