Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Diagnose HWS

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
HWS77
Hallo Irene,

das mit den SChmerzen bei der CT-gesteuerten Spritze kann man glaube ich nicht so verallgemeinern. Erstmal kommt es darauf an, wie schmerzempfindlich du allgemein bist und dann auch noch wohin gespritzt wird.
Bei mir wurde ja im Kopfgelenksbereich gespritzt, das war schon sehr unangenhem und hat natürlich auch weh getan.
Wichtig ist, dass du bei diesen Spritzen nicht verkrampfst, sondern versuchst so gut es geht locker zu bleiben, auch wenn es in dieser Situation schwer ist. Denn je entspannter du bist, desto weniger weh tut die Spritze. Ich habe es immer als sehr angenehm empfunden, wenn beruhigend auf mich eingeredet wurde. Andere hatten kleine Stofftierchen dabei, die sie während der Spritze kräftig drücken konnten. Für mich war viel schlimmer, dass es mir nach diesen Spritzen immer furchtbar schwindelig war und ich vor later Schwindel nicht mehr alleine laufen konnte (will dir da aber jetzt keine Angst machen, das war bei den anderen nicht so, lag wohl an meinem BEschwerdebild).

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du schnell einen Platz bekommst und wünsche dir alles Gute.
Bonnybienchen
Hallo,

erst mal lieben Dank für deine Antwort. Glaube eigentlich nicht das ich extrem schmerzempfindlich bin, schließlich lebe ich ja nun schon sehr lange mit denselbigen. Sind ja wie für viele andere hier sozusagen ein ständiger Begleiter. Kann man auch Schatten nennen der einen immer begleitet, wenn die Sonne scheint nur das er leider bei Regen nicht verschwindet. *grins* Schön wäre es ja.
Ich lasse mich einfach mal überraschen. Denke, wer wie ich schon Nierenkoligen überstanden hat ohne den Notarzt zu rufen übersteht auch das. So versuche ich mich positiv zu motivieren.
Freue mich auf jeden Fall sehr das ich nach Hamm komme und hoffe einfach das sie mich für eine Zeit von den blöden Dauerschmerzen befreien können. Schwindel gehört auch zu meinem Beschwerdebild und ich werde sicher auch oben gespritzt. Im Moment fällt mir das gehen auch saumäßig schwer. Ich habe das Gefühl an meinen Beinen hängen Zentnergewichte.
Ich werde euch sicher berichten, wenn ich dort war und wieder zu Hause bin.
HWS-Mari
Hallo Irene,

das meiste habe ich Dir ja schon via PM beantwortet. zwinkert.gif

Vergessen habe ich aber noch Dir zu schreiben, das in Hamm kein MRT gemacht wird. Das haben die dort gar nicht und Du solltest alle Bildbefunde, die Du hast, dorthin mitnehmen!

Sollte Dich noch etwas interessieren, so frag einfach...wenn ich kann, werde ich es Dir gern beantworten!

winke.gif
Bonnybienchen
Hey Marion winke.gif ,

ooooooh Mist. Dabei hatte ich gerade gehofft das die in Hamm auch noch ein MRT der BWS und LWS machen weil sich meine oft starken Beschwerden ja über den ganzen Rücken erstrecken und die BV`s an der HWS ja auch sehr spät erkannt wurden weil mein jetziger Ortho in Dortmund endlich mal ein MRT verlasst hatte.
So wüsste ich wenigstens im Ganzen woran ich bin. Sicher haben die aber doch eine Klinik oder Praxis mit der sie dort zusammen arbeiten um solche Untersuchungen zu machen, oder? frage.gif
Aktuelle Bildbefunde habe ich z.Z. nur von der HWS.

Dir scheint aber der Aufenthalt dort nicht dauerhaft geholfen zu haben, wenn du jetzt schon wieder so starke Beschwerden hast. *grübel*

Dir gute Besserung und wir hören uns.

Liebe Grüße Irene
HWS77
Hallo Irene,

zwar hat die Klinik für man. Therapie kein MRT aber die lassen das dann außer Haus machen. Wenn der Doc meint, es sollte eins gemacht werden, dann wirst du zu einer anderen Klinik gefahren, die dann die Aufnahmen machen.

Ich hoffe und wünsche dir, dass dir der Aufenthalt was bringt und dir da geholfen wird. Es kann ja nicht allen so gehen wie mir, die innerhalb von 8 Monaten 3x da war und wo es kein Stück besser geworden ist.

Also, toi,toi,toi und alles Gute
Alexandra
HWS-Mari
@Irene

ich habe das mit dem MRT in der Zeit, in der ich da war, halt nur so erfahren...da ist niemand zu einem MRT geschickt worden. Von den Patienten, die schon öfter da waren, wurde halt berichtet, das dies dort nie gemacht würde.....ich kann halt nur wiedergeben, was ich selbst erlebt bzw. zusätzlich gehört habe. Es wäre natürlich super und ich würde mich freuen für Dich Irene, wenn Du aktuelle MRT- Aufnahmen bekämst.
Ansonsten telefoniere doch noch einmal vorab mit der Klinik und versuche diese notfalls vorab noch von Deinem Doc für die Klinik zu bekommen... zwinkert.gif

@Alexandra

Hmmm....Dir hat es auch nicht wirklich geholfen ? Von welchem Doc(s) wurdest Du denn behandelt ?Das tut mir leid für Dich, das Du schon dreimal diese Prozedur ohne Besserung ertragen musstest !!

Alles Liebe

winke.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter