Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Seit sieben Jahren HWS-Probleme

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
petralein
Hallo Ihr Lieben alle,
bin seit kurzem fast täglich im Forum,um meinen Wissenstand zu erweitern und um Trost zu finden, bei den vielen Mitbetroffenen. Ich bin jetzt aber irgendwie am Ende. Bin zur Zeit zwar wieder arbeitsfähig, doch ich quäle mich so durch den Tag (Kfz.-Zulassungswesen). Sorry, es kann etwas lang werden, aber ich brauch wirklich mal die ein oder andere Meinung von Betroffenen. In meinen Befund ist folgendes zu lesen: Hyperlordose des Seg. C6/7, kypothische Fehlhaltung in den Seg. c5/6, 4/5 und 3/4, Streckhaltung c2/3. Zwischenwirbelraum c5/6 nicht regelgerecht. Bei In- und Reklination bewegen sich lediglich die Seg. c5/6 u. ganz diskret c3/4 alle anderen bleiben unverändert. Im sagittalen Strahlengang Linksdeviation. In den schrägen Strahlengängen mäßige Einengung des IV-Foramen 5 links von ventral durch uncarthrostische Ausziehenungen. Hyperthropierte Ligamenta Flava. Dehydration aller Bandscheiben, rechts-konvexe Torsionsskoliose. Meine Beschwerden reichen von relativ harmlosen Ohrgeräuschen, über einschlafende Finder, Übelkeit, Sehstörungen( Nah-Fernanpassung), Übelkeit, Schwindel, jedoch eher als ob man auf Watte läuft und droht jeden Moment umzukippen und natürlich auch Schmerzen an der Hws selbst und der li. Schulter, dann kribbelt mir oft eine Gesichtshälfte und lauter solche Sachen. Ich wohne auf den Land und hier gibt es nur 2 Orthopäden, die allerdings nur mit der Hau-Ruck-Methode arbeiten, d.h. mal schnell einrenken und dann hat sich der Fall. Mein Hausarzt geht auf meinen Befund gar nicht weiter ein und schiebt mich im die Psycho-Ecke. Bin eigentlich ein lustiger Mensch, der versucht alles mit Humor zu nehmen. Doch irgendwann reichts. Der o.a. Befund stammt übrigens von einen Rheumatologen, den ich vor lauter Verzweiflung aufgesucht habe. Er war der Erste, der Schrägaufnahmen anfertigen ließ und diese auch beurteilt hat. Hat vielleicht auch jedmand Probleme mit dem Blutdruck. Ich bilde mir ein, dass wenn meine HWS extrem meckert, dass dann auch mein Blutdruck in der Höhe geht und es wird mir noch viel elender. Liebe Grüße und alles Gute an alle
Petra
mabü
Hallo Petralein,

zuerst einmal recht herzlich Willkommen hier im Forum. smilie_klatscht.gif
Hier kannst Du dein Herz ruhig ausschütten,denn jeder der hier ist hat das ein oder andere schon erlebt und kann Dir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben. Sehe Du hast eine ziemlich lange Leidensgeschichte hinter dir. Denke Du solltest dich mit deinen Beschwerden an einen Fachlich kompetenten Orthopäden wenden, auch wenn Du dafür einige Kilometer Fahren musst.

Ganz liebe Grüße
streicheln.gif
mäbü
Harro
Moin Petra,
herzlich willkommen bei den Bandis.
In einem kann ich dich beruhigen, der erhöhte Blutdruck ist keine direkte Auswirkung von der HWS, sondern eine Nebenwirkung, die aber leider trotzdem behandelt werden muss.
Bie mir meckert der Blutdruck auch ab und zu, vor allem bei Schmerzattacken.

Harro smokin.gif
parvus
Hallo Petra,

Ich glaube die Entfernung zu einem kompetenten Arzt, solltest Du mal in Kauf nehmen. Das ist doch kein Zustand immer wieder zum Doc zu gehen der einen nicht ernst nimmt und die anderen, welche nur im Hauruckverfahren einrenken hammer.gif

Wenn ich Deinen Befund lese, so wäre eine komplette Abklärung bei einem Neurologen und Neurochirurgen mal von Nöten.

Auch ich wohne bestimmt nicht in einem Ballungsgebiet und werde mit Fach-Ärzten in meiner unmittelbaren Nähe auch nicht gerade überschüttet, jedoch denke ich, da Du aus Hessen kommst, gibt es mit Sicherheit auch eine Möglichkeit in Fachkliniken zumindest Fachärzten vorstellig zu werden.

Meine Anfahrt zum Neuro dauert jedesmal knappe 60 Km einfache Fahrt, aber das ist und war es mir wert.

Zu Deinen Beschwerden, hast Du ein Tens-Gerät?
Die Geschichte mit dem Blutdruck kenne ich auch ein wenig, besonders wenn ich wieder Schmerzattacken habe.
Welche Medis bekommst Du? Machst Du KG?

Dem Doc, der Dich in die Psychoecke setzt, dem würde ich den Befund einmal unter der Nase halten und fragen, in wie weit er Ahnung von solcher Diagnostik hat hammer.gif , wenn er blöde rumzickt, dann ciao und weg!

Auch ich bin mit der Art der kompletten Steilstellung der HWS behaftet und durch diese blöde Kyphosierung, welche ans Myelon auch in Ruhposition ran reicht, habe ich genug Probleme und weiß wovon Du hier sprichst streicheln.gif

Fühle Dich auf jedenfall hier von mir verstanden und bestimmt auch von vielen anderen Mit-Bandis, die Deine Symptome zu gut kennen smilie_troest.gif

Siehe bitte zu, dass Du in fachliche Hände kommst!

winke.gif Alles Gute parvus
traudel
Hallo Petralein!

Das dürfte in Deiner Nähe sein, schau Dir den Link mal an.
Neuro spine Center Fulda

Vielleicht kann Dir dort weitergeholfen werden.

Alles Gute für Dich
und liebe Grüße

winke.gif Traudel.


petralein
Hallo Ihr Lieben,
recht herzlichen Dank für Euren Zuspruch und die Tipps. Ich war gestern bei meiner 12. KG und muss sagen, seit heute geht´s mir (für meine Verhältnisse) gut. Ein Gespräch mit meinen neuen Hausarzt hab ich gestern Abend auch geführt, er wohnt übrigens seit kurzem in meiner Nachbarschaft, und er will sich tatsächlich meine Unterlagen noch mal genau ansehen und meinte vorab, dass eine neurologische Abklärung erfolgen soll. ER bestätigte auch, dass die HWS bedingten vegetativen Beschwerden oft fehlgedeutet werden; insbesondere bei Frauen in meinen Alter (47). Bin selbst gespannt was dabei rauskommt. Aber schlechter kann es nicht werden und eine genaue Diagnose tut meiner Seele bestimmt gut. Denn ich komm schon manchmal ins Zweifeln. Das mit den Tens-Gerät hab ich ausprobiert, bei meinem Mann wirkt es Wunder, doch bei mir verschlechtert sich die Sache nur. Am meisten hilft mir Wärme in jeglicher Form. Ich lauf auch meistens mit Schal oder Tuch durch die Gegend, weil ich merke, dass Zugluft mir schadet. Nochmals danke und alles Gute an alle
Petra
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter