Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Zurück aus dem Urlaub...

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
Seiten: 1, 2
nuffel
Nachdem ich aus dem Urlaub wieder zurück bin,und bisher immer nur kurz mal reingeschaut habe,und mich erstmal durch die riesengrosse Anzahl der neuen Beiträge durchgewühlt habe,schliesse ich mich einfach mal dem kollektiven daumendrücken smilie_up.gif ,trösten smilie_troest.gif und Schulterklopfen an...einzeln wärs zu viel des Guten *gg*,
und gebe hier mal einen kurzer Überblick über den aktuellen Stand der Dinge,die sich tagtäglich überschlagen haben:
Das positive vorweg....meinem Rücken gehts zumindest nicht schlechter....der Urlaub hat zumindest die negativ-Tendenz zum Stillstand gebracht...wenn es so bleiben würde,könnte ich durchaus dait klarkommen....

Noch in Frankeich erhielt ich einen Anruf meine Arbeitgebers,dasss ich einen Termin für ein Gespräch beim Personalchef vereinbaren müsse....verflucht seien die Handies....wir haben uns dann auf Freitag,den 15.3. geeinigt,also übermorgen.

Montag war dann der Termin für die Aufnahemuntersuchung zur Reha...das einzig ungewöhnliche daran,war endlich mal ein richtig netter,sympatischer Doc,mit dem man wunderbar reden konnte und wo ich mich sofot gut aufgehoben gefühlt habe.
Er bezweifelte zwar die Erfolgsaussichten,allein durch die Reha wieder meine volle Einsatzfähigkeit zurückgewinnen zu könnenund meinte,das wäre wahrscheinlich nur durch eine OP mit auch zweifelhaften Erfolgsaussichten möglich,hat die reha aber dennoch befürwortet.
Mir rutschte zwar kurzerhand das Herz in die Hose,weil es das allererste Mal war,das jemand eine OP mit mir in Verbindung gebracht hat,..aber darüber kann ich mir später irgendwann Gedanken machen.

Gestern hatte ich dann mal wieder einen Termin bei unserem Postarzt im Kasten...für morgen schon!
Ebenso hab ich mit Erschrecken erfahren müssen,dass meiner und 5 andere Arbeitsplätze ab Juni nicht mehr existieren....die anderen 5 Kollegen sind Beamte....

Nachdem ich dann gestern und heute wieder gearbeitet habe,bin ich ab morgen wieder in Urlaub geschickt worden....

Irgendwie sind mir das jetzt zuviele Zufälle auf einmal...gerade vom zeitlichen Ablauf her...ich befürchte jetzt ernsthaft,das ich am Freitag meine Kündigung bekomme.... weinen.gif
Sandoma
ach sabine,
lass dich erst mal ganz lieb streicheln.gif und herzlich willkommen zurück.
Ich hoffe, der urlaub hat dir erst mal gut getan und das andere - warte es ab - ändern kannst du es eh nicht.
ich drücke dir jedenfalss ganz doll die daumen smilie_up.gif
liebe grüße
silke
Morbus
Hallo Sabine,

das sind natürlich keine tollen Neuigkeiten von Dir.
Gut, Deinem Rücken geht es nicht schlechter und der Negativ-Trend
scheint ja gestoppt zu sein, aber alles weitere was ich da lese, treibt
einem doch nur die Sorgenfalten auf die Stirn.

Ich drücke Dir für Freitag die Daumen, daß Du nicht die Hiobsbotschaft
erhältst und Du zumindest dort in dem "Laden" weiter bleiben kannst.

Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
Morbus zwinkert.gif
ivi
Hallo Nuffel,
einerseits bedankt der Rücken sich mit weniger Schmerz, aber leider kommt nun noch der Druck wegen dem Job dazu. Eines ist jedoch klar du wirst die Dinge Schritt für Schritt angehen müssen, dabei sollte die Gesundheit an erster Stelle stehen. Schau was die Reha bringt und dann hast du sicher noch immer die Option zur Op zu gehen. Für Freitag- den Tag der Entscheidung drücke ich die smilie_up.gif dass es nicht so dramatisch wird und du den Job behalten kannst. Liebe Grüße Ivi winke.gif
Miri
Hi Nuffel,

jetzt hab ich doch noch schnell Deinen Beitrag gelesen, ehe ich den Versuch starte zu schlafen. Das klingt ja echt nicht gut mit Deinem Job. Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen und Dich knuddel ich auch mal.

LG Miri

focki
Hi Nuffel winke.gif
prima das Dein Rücken so gut mitgespielt hat.
Daran halte Dich jetzt fest.
Lass Dich nur nicht von Deinen AG runterziehen,
auch wenn Du eine besch...Kündigung bekommen solltest. hammer.gif
Denn das würde sich wieder bei Deinem Rücken bemerkbar machen.
Es würde mir für Dich leid tun.
Hoffen wir das es nicht zur Kündigung kommt. smilie_up.gif smilie_up.gif

nuffel
also..Teil 1 hab ich hinter mir....den Besuch beim Postarzt.
wr sehr informativ...erschreckend...und beunruhigend.

Informativ,weil ich festgestellt habe,dass er anscheinend doch noch irgendwo ein wenig Menschlich geblieben ist,und sich zum Glück doch recht schwer tut,mit vollends aus dem Verkehr zu ziehen.
Er war äusserst verwundert,das ich nicht krankgeschrieben bin,und hat mir mindestens 5 oder 6 mal durch die Blume zu verstehen gegeben,dass ich zur zeit eigentlich überhaupt nicht arbeiten dürfe,ich solle doch bitte,bitte auf den Rat meiner behandelnden Ärzte hören.
Jetzt weiss ich allerdings nicht,ob er das meinetwegen gesagt hat,oder meinem Arbeitgeber damit was gutes tun will...

Erschreckend,weil sich bei den diversen Untersuchungen doch leider wieder einige Verschlechterungen gezeigt haben....so bin ich z.B. nicht mehr in der Lage,meinen grossen Zeh gegen einen Widerstand hochzuziehen,da liess sich nix mehr bewegen...und die Fussheberschwäche ist auch ausgeprägter als je zuvor.
Der Achilles-reflex ist deutlich abgeschwächt,im Sitzen kaum noch vorhanden.

Beunruhigend,weil er mir recht deutlich gemacht hat,dass ich zumindest noch eine Schonfrist bekomme,bis nach der Reha,bis er sein endgültiges Urteil fällt...was sehr wahrscheinlich zu meinen Ungunsten ausfallen wird.
gigi
Hallo Nuffel!!

Ach geh, wo ich doch die daumen gehalten hab!! Aber so wie du schreibst, wenigstens menschlich geblieben ist der Postarzt!!!
Glaubst du denn (bitte nich hauen falls das naiv gefragt ist rock.gif ), dass wenn du in krankenstand gehst sich daraus konsequenzen ergeben??? Ich mein, kann man nicht einfach mal KRANK sein??? ohne gleich angst zu haben, dass man gekündigt wird?rock.gif
Mit der schwäche.... bitte aufpassen!!! Würd wirklich (wenn du es was natürlich besser wäre, von deinem arzt kontrollieren läßt) jeden tag schauen wie es so mit auf "den fersen gehen" und auf "den zehen gehen" aussieht!!!

Ansonsten glaub ich vom chat gestern mich erinnern zu können, dass du ja morgen auch noch einen wichtigen termin hast oder?rock.gif? ALSO TOI, TOI TOI smilie_up.gif dafür nochmal!!!

l.g. winke.gif
gigi
Mandy
Hi Nuffel winke.gif

das es Deinem Rücken besser geht ist doch schon mal gut und vor allem das wichtigste.

Das andere Thema.......Job........also auf Dauer in dem Job bleiben, wo Du auch körperlich gefordert wirst, das wird wohl nicht gehen, leider. Das muss man gedanklich aber erstmal verkraften. Und vor allem was könntest Du machen ? Umschulen ?

Ich drück einfach mal die Daumen das alles sich zum Guten wendet. smilie_up.gif

LG
Mandy streicheln.gif
nuffel
*Himmelhergottnochmal*
langsam bekomme ich wirklich die Krise hier....
Frisch,fromm,fröhlich,frei bin ich heute morgen um 8.30 Uhr zu dem Termin gefahren...leicht nervös,aber in fester Absicht,um meinen Arbeitsplatz zu kämpfen....
aber dazu kam es erst gar nicht....weil der gnädige Herr Personalchef gar nicht anwesend war.Ein Mitarbeiter bat mich,kurz zu warten,er würde ihn anrufen,und mal nachfage,wo er denn bleibe.Nach geschlagenen 26 Minuten teilte er mir dann mit,das de Termin leider vergessen wurde... hammer.gif ,er aber gegen 11 Uhr wieder zurück erwartet würde.
Daraufhin hinterliess iach dann meine Handyummer,die bis jeztz noch nicht genutz wurde.... hammer.gif ,und bei ihm im Büro ist auch niemand mehr zu erreichen,die haben bestimmt schon Feierabend gemacht.

Da bleibt mir nix anderes übrig,als mich übers WE an den heissen Kohlen,auf denen ich sitze,nicht zu verbrennen,und habt vielen lieben Dank fürs Däumchen drücken. streicheln.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter