Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Kein Zugriff aufs System

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Technik-Forum
Bobbylein
Hallo Ihr!

Ich hatte dasselbe Problem bereits im januar, da wurde der Rechner anschließend platt gemacht und neu aufgebaut. Jetzt will ich das natürlich wissen, warum ich das Problem schon wieder habe, evtl ein Virus?
Folgendes: Ich habe einen Windows beenden Icon, Eigenschaften/ Allgemein: Kein zugriff/
Verknüpfung
Zielort: Windows
Ziel: C./Windows/rundll32.exe user,exitwindows
dann zeigt er mir: Verküpfungsproblem
Der im Feld "Ziel" eingegebene Name: C:Windows/Rundll32.exe ist ungültig. Stellen sie sicher, dass die Pad-und Dateinameneingabe richitg ist.

Beim Zugriff auf die Systemsteuerung sagt er mir: Die datei "C:Windows/rundll32.exe" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass Pad und Dateinameneingabe stimmen und alle notwendigen Bibliotheken verfügbar sind.

Beim Zugriff auf MGI Photosuite: Fehler beim Starten eines Programmes:
Die datei PHOTOSUITE.EXE ist verküpft mit dem fehlenden Export-MFC42.DLL:6880
C:/ Programme/MGI/MGIPhotosuite4/Photosuite.exe
Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht.

Ich habe schon bei Windows geschaut, ob es diese Fehlermeldung gibt, war aber negativ.

Danke im vorraus Bobby
Thergana
Hallo Bobby,

hoffentlich haut mich jetzt Harro nicht wg. Fremdwerbung. tongue.gif

Es gibt da ein anderes Board im Internet, welches ein Tool hat, das sich "HijackThis" nennt. Mit dessen Hilfe kannst Du ein Logfile erstellen, und es falls gewünscht dort offen im Forum oder auch privat per Email auswerten lassen. Mit diesem Tool kannst Du feststellen oder auch ausschließen, ob es sich tatsächlich um einen Viren-/Wurm-/Trojaner-/Spywarebefall handelt oder nicht.

Das Board findest Du hier.
Das HijackThis-Tool bekommst Du hier.

Wenn Du wissen willst, für was die rundll32.exe überhaupt zuständig ist, das kannst Du z.B. hier nachlesen.

Liebe Grüße winke.gif
Thergana
Bobbylein
Hi Thergana!

Das waren jetzt zwei Tage harte Arbeit, aber es hat sich gelohnt, denn jetzt läuft das System wieder einwandfrei.
Super Seite, die Kerle haben echt Ahnung. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bobby
Thergana
Hallo Bobby,

es freut mich, daß Dein Rechner jetzt wieder einwandfrei läuft. Genau so sollte es ansich sein smilie_klatscht.gif

Doch es freut mich ebenso. Jetzt haben wir mit Dir und mit yvie hier im Forum schon zwei weibliche Wesen, die beweisen, daß das technische Verständnis rund um den PC keine ausschließliche Männerdomäne sein muß. Fein, weiter so smilie_up.gif


Grüßchens winke.gif
Thergana
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter