Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version DSL Verbindung zu langsam

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Technik-Forum
Frauke
Huhu Ihrs!

Also, das Problem besteht nicht beim meinem Rechner, kann also nur weitergeben, was ich so gesagt bekomme.

Das System ist Windows 2000, der Provider ist m´net mit der Einwahlsoftware
WinP0ET v6.61.
Das System ist grad ganz frisch installiert und statt einer 100Mbit/s kommt nur eine 10 Mbit/s Leitung zustande.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?


winke.gif Frauke
Harro
Huhu Frauke,
vestehe dein Problem nicht ganz. tongue.gif
TDSL kann im schnellsten Fall, 3 MBIT schnell sein, für Privatkunden, alles andere darüber ist illusorisch. smilie_lachttotal.gif
Hab selber eine, so wie ich meine schnelle Verbindung, also 1 MBIT(128kbit),

Harro winke.gif
Frauke
Tjä, aber auch bei mir wird eine unter Details eine Übertragungsrate von 100,0 Mbit/s angegeben und keine 10,0 Mbit/s.

Wenn du drauf bestehst, mach ich auch gerne ein Bildschirmphoto.
Aber ganz dämlich bin ich nicht!
Thergana
Hallo Frauke,

ist die niedrigere Verbindungsgeschwindigkeit bei allen Aktivitäten im Internet, oder gibts da je nach Aktivität auch Unterschiede? Ich frag deswegen, weil es div. Billig-DSL-Provider gibt, die verschiedene Seiten und div. Proxy's absichtlich lahmlegen. Zum Beispiel gehen die dann hin und machen div. Tauschbörsen-Downloads dann zur Schneckenpost.

Gegen die Geschwindigkeitsdrossel würde ich Dir folgendes Programm ans Herz legen, was bei den meisten Schneckenpost-Problemen helfen dürfte: klickmich (freeware natürlich zwinkert.gif)

Grüßchen winke.gif
Thergana
Frauke
Huhu Thergana!

Danke für deine Antwort!
Ich werd das mal so weiterreichen.

winke.gif Frauke
Thergana
Ach ja, was vergessen hab zu schreiben: die MTU ist meist der springende Knackpunkt dabei. Versuche die mal bei DSL auf sichere 1492 hoch zu kriegen, evtl. sogar auf 3000, die jedoch ohne Garantie.

user posted image

Grüßchen winke.gif
Thergana
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter