Halloi zusammen
nachdem ich nach meiner HWS OP (3 BSV, 2 davon operiert, Fusion c5-c7 mit cage und Platte) auf Reha muss habe ich alle Berichte der WS Mrt angefordert, vor alem weil ich immer irgendwo in der Wirbelsäue Schmerzen habe aussage war oft, kommt von der HWS oder ich fühl mich gar nicht ernst genommen, vor rund 9 Jahren wurde L5/S1 operiert, sequesterentfernung, Schmerzen kamen danach wieder, wurde aber nicht wirkich ernst genommen. So ging ich auch nie mehr zum arzt, vor allem wenn ich im Beruf 9 Stunden auf den beinen bin kommt sehr oft der bekannte LWS Schmerz, ich wafr aber NIE mehr beim Arzt weil jeder sagt ist nix, nun lese ich iaber hier dass hier ein Kontakt zum Nerv ist, bericht ist allerdings schon 3 Jahre... In der Bws habe ich auch 2 kleine vorfälle, der bericht ist im BWS Forum eingestellt, sprich es zwickt immer irgendwo.... vielleicht könnt ihr mal drüber schauen..
vielleicht kann mir auch jeman erklären was mit Anhebung gemeint ist.. vielen iebe dank
1. Bei Z.n. früherer Sequestrektomie auf Höhe LWK 5/SWK 1 knöchern überbaute linksseitige
Hemilaminektomie. Rest-/Rezidivprotrusio nach dorsomedian links, Kontakt zu beiden Nervenwurzeln S1 mit
leichter Anhebung links sowie geringer Kontakt zum linken Spinalnerv L5. Keine spinale Enge, kein narbige
Ummauerung der Nervenwurzeln.
2. Im Segment LWK 4/5 kräftiger bogenförmigen Einriss des Bandscheibengewebes dorsolateral links;
Kontakt zu beiden Nervenwurzeln L5, fraglicher Kontakt zum linken Spinalnerv L4.
3. Initiale leicht linksbetonte Spondylarthrose vorwiegend auf Höhe LWK 5/SWK 1, keine Aktivierung.
4. Nicht aktivierte beginnende Osteochondrose im Segment LWK 5/SWK 1 bei höhenreduziertem
Bandscheibengewebe.
5. Streckhaltung von LWS und unterer BWS bei diskreter linkskonvexer Skoliose der unteren LWS.