Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Denervierung der Facettengelenke Arzt in Frankfurt

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
Nicole2211
Hallo,
ich leider schon seit über einem Jahr unter einem BSV C6/7 und einem in der BWS TH 9/10 sowie Arthrose in den Wirbelgelenken. Da ich mich nicht operieren lassen möchte und 6 PRT Spritzen leider keinen großen Erfolg brachten, hat mein Arzt eine Denervierung (Verödung) vorgeschlagen.
Er hat mich in Frankfurt ins BGU überwiesen, dort wird die Verödung allerdings nur stationär durchgeführt.
Ich habe schon mehrfach hier gelesen, dass der Eingriff bei einigen ambulant erfolgte.
Kann mir jemand in Frankfurt oder Umgebung einen NC empfehlen, der den Eingriff ambulant durchführt?
Vielen lieben Dank!
Nicole
Frühlingsgefühle
Hallo,
darf ich fragen wiso man dir eine Denervierung angeboten hat wenn die Spritzen nichts gebracht haben und wurden nur PRT's gemacht oder auch die Facetten alleine gespritzt also die Wirbelgelenke?

Also eigentlich sollten positive Facettenspritzen vorraus gegangen sein, dann kann man davon ausgehen das eine Denevierung auch einen Erfolg hat. Sonst wird mir auch keine Denervierung angeboten.
Die Facettenspritzen allen wenigstens kurz ein paar Stunden wirken

Schade ist das dein ambulanter Neurochirug dieses nicht selber vornimmt. Mein Neurochirug betreut mich ambulant so wie stationär. Ich habe schon mehrere Denervierung gemacht.

LG
blumi
Hallo,
Da gebe ich meiner Vorrednerin vollkommen recht. Keine Denervation ohne vorherige erfolgreiche Facetteninfiltration. Bei mir wurde z.B. BWS- Facetten auf drei Etagen infiltriert, auf zwei brachte es eine gute Besserung, auf einer wurde es dadurch schmerzhafter. Daher haben wir auch nur die zwei Etagen gemacht, die Besserung gebracht haben.

Du wirst dich sowieso bei den jeweiligen Praxen erkundigen müssen, unabhängig ob ambulant oder stationär, da viele eine BWS- Denervation nicht machen, da das viel schwieriger ist als an der LWS und viele da keine Erfahrung haben. Meistens wird ja LWS denerviert.

LG, Elke
Nicole2211
Hallo,
es wurden nur PRT Spritzen mit Cortison gesetzt, die zwar gut halfen, aber eben nur kurz. In der HWS bekam ich 3 Stück, die letzte Ende November und jetzt fangen die Schmerzen wieder an.
BWS war die letzte vor 5 Wochen und auch da schlimme ziehende Schmerzen, die in den Rippenbogen ausstrahlen.
Wo habt ihr denn eure NC, die den Eingriff ambulant durchführen?
LG
Nicole
Frühlingsgefühle
Hallo Nicole,
meist übernehmen die gesetzlichen das ambulante veröden nicht und das ist eher das Problem und nicht unbedingt der Eingriff wobei es auch drauf ankommt mit welcher Methode verödet wird.

Ich habe schon beides machen lassen und komme aus NRW.

LG
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter