Hallo. Ich bin neu hier. Das Forum habe ich durch Zufall gefunden, als ich bei Google auf Bildersuche war, um eine Erklärung für meine heutigen MRT-Aufnahmen zu finden.
Zur Vorgeschichte:
Im Oktober/November letzten Jahres hatte ich Nierenkoliken. Untersucht wurde im Krankenhaus nur per Ultraschall, eine Harnwegsstauung war nicht sichtbar, daher wurde ich ambulant behandelt. Mit allen typischen Verzögerungen, weil man ja überall Termine braucht. Ich bekam Schmerzmittel, weiter passierte nix. Nach 3 Wochen ein CT, da waren aber keine Steine (mehr) sichtbar. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch keine Koliken mehr.
Es blieb jedoch ein dauerhaftes Druckgefühl in der Gegend um die linke Niere. Besonders störend im Bett, weil ich Seitenschläfer bin. Der Urologe meinte, das sei nichts Urologisches mehr. Wenn, dann ist das war für den Orthopäden. Da es mit der Zeit etwas besser wurde, beließ ich es dabei. Doch im Januar wurde es wieder schlimmer, im Februar hatte ich auch dumpfe Schmerzen im Bauchraum an unterschiedlichen Stellen (untere Rippe, Magengegend unter der Haut, Nieren). Das verschwand dann wieder nach einigen Tagen.
Ich versuchte einen Orthopädietermin zu bekommen, nachdem ich zusätzlich auch in der LWS heftige Schmerzen hatte, wenn ich aufstehen wollte. Das verschlechterte sich bis heute zunehmend, obwohl ich mich viel mehr bewege, weniger sitze und auf mich achtgebe. Ich kann mir kaum noch die Schuhe zubinden. Wenn ich länger sitze, kann ich nur noch gebückt aufstehen. Es dauert einige Minuten, bis ich gerade stehen und gehen kann. Dann erst lässt der stechende Schmerz in der LWS nach. Der Orthopäde hat mich mit Verdacht Bandscheibenvorfall zum MRT überweisen, was eben endlich (nach Wochen) durchgeführt wurde. Ich habe eine CD mitbekommen, deren Bilder mich irritieren:
Eine Bandscheibenvorfall, wo Gallert nach hinten austreten und auf die Nerven drücken, kann ich nicht erkennen. Aber auf der vorderen Seite (Bauchraum) sind helle Bereiche, die da nicht hingehören. Was meint Ihr dazu? Danke schonmal!
https://sharegallery.strato.com/u/jQi6MrXA/MdNQG2lj