Ich sollte schon am 02.10 operiert werden.
Ich bin dem Operateur " vom Tisch gesprungen"
So einen Respekt und Bedenken habe ich vor einer OP
SO: Symptome:
Oberflächliches Taubheitsgefühl im re. Unterarm, verlust der Kraft re. Seite. Kribeln in den letzten 3 Finger. Verspannung und druckschmerzen (beim anfassen der Muskel) Schulterbereich.
Ich kann meinen Arm bewegen und sehe für anderen gesund aus. Kann aber mit meine re. Hand nicht alles machen (feinmotorikstörung) Arbeite in der Produktion und ohne re. Hand bin ich AU.
MRT CT Befund:
zervikale spinalkanalstenose (degenerative) HWS C4- C7 Der Rückenmark ist eingeengt und auf dem CT sieht man ein dezenten weißen streifen (laut dok. ist mein Rückenmark schon leicht beschädigt)
Jetzt zu mir:
Ich habe eine sehr schlechte Korperhaltung, schwache Muskulatur.
Meine sportlichen Bekannten und bekannten Physio T. meinten ich soll mich nicht operieren nur meine Haltung und Muskelaufbau verbessern und auf die Symptomatik achten. Bei Verschlächterung kann ich immer noch mich für die OP entscheiden.
Meine Ärzte (Ortophäde, Neuerologen 3x, 3 Neuerochirurgen raten zur schnellmöglichen op. Laut denen hilft mir KG nicht mehr.
Kennen Sie jemanden, der das ohne OP in Griff bekommen hat? Oder geht es ohne OP nicht!
Ich würde mich über alle ERFAHRUNGEN mit OP oder ohne OP freuen. Vielleicht erleichtert mir das meine ENTSCHEIDUNG!
Vielen Dank im Vorraus. Nächste Termin zur OP steht am 20.10. Kann ich mir mit den (laut mir) leichten Symptomen noch ZEIT LASSEN??
ANLAGE FOTO BEFUND beigefügt