Guten Morgen
hier mal meine Diagnose vom CT Sept. 2013
Subligamentärer mediodorsaler Bandscheibenvorfall TH8/TH9 mit Kompression des Myelons ohne Nachweis einer Myelopathie.
Bandescheibenprotrusion TH6/7, TH7/8 sowie L1/L2 und kleine subligamentärer Bandscheibenvorfall L5/S1 und L4/L5. Der Spinalkanal ist von TH6 bis TH9 sehr eng.
Nachdem sich der Zusstand im Dezember verschlechterte, wurde ich ins KH eingewiesen.
OP Dez. 2013:
Hemilaminektomie TH8 und Laminotomie Th7 und TH9, Mediale Arthrotomie der Facettengelenke mit Dekompression der Nervenwurzeln foramila, Rekalibrierung des Lumbalkanals, Denervation der Facettengelenke TH7/8 und Th8/9, Nukeleotomie Th7/8
Nachdem ich jetzt wieder Beschwerden habe (bisher war alles gut) und mein Arzt im Urlaub ist, war ich schonmal selbst beim MRT und hier der Befund:
Relativ enger Spinalkanal der mittleren bis unteren BWS, Hyperostosierende Facettenarthrose rechts betont Th9/10 sowie TH8/9 und TH7/8. Das Myelon wird hier pelottiert und zeigt fraglich auch wandständige Signalerhebungen durch Myelopathie.
Was kann ich nun mit diesem Befund wieder anfangen?
L.G. Grisu