Hallo,
ich bin Andre 35 Jahre neu hier im Forum
Ich habe seit längeren Rückenproblem mit anhaltenden Schmerzen der Leidensweg geht schon seit ca. 7 Jahren und wird immer schlimmer.
Momentan weiß ich echt nicht weiter Beruflich und Privat
zu meinem Problem im August diesen Jahres wurde bei mir Burnout und Depressionen festgestellt, ich ließ mich in einer Psychosomatischen Tagesklinik behandeln, dabei wurde festgestellt das ich Morbus Scheuermann habe mit Hyperlordose und Hyperkyphose cobb. 63grad sowie eine somatische Schmerzstörung mehr wollten die Behandelnden Ärzte auch nicht nachgehen und sind nicht auf weitere Beschwerden eingegangen. Es folgte ein Abbruch dieser Therapie nach 5 Wochen von mir aus. Bin jedoch seit dieser Zeit Krankgeschrieben und habe Mitte Januar ein Termin beim MDK.
Die Schmerzen hielten weiter an und mein Orthopäde hatte keinen rat mehr wo die Schmerzen herkommen könnten.
Es folgte eine Überweisung in ein Fachkrankenhaus da ich jedoch kein MRT der LWS hatte wurde auch nichts gemacht oder Untersucht.
Auf Hinweis des Fachkrankenhauses hat meine Orthopädin mir jedoch eine Überweisung zum MRT Ausgestellt
und die Ergebnisse liegen mir jetzt vor
TH12/11 flache, dorsomediane und rechtsmediolaterale Bandscheibenprotrusion ohne wesentliche Impressionen des Duralsackes
L1/2 sehr flache, bds. mediolaterale Bandscheibenprotrusion ohne nennenswerte Impressionen des Duralsacks
L2/3 breitbasige bds. mediolaterale Bandscheibenprotrusion mit geringer Impressionen des Duralsacks
und allenfalls dezenter Tangierung der Nervenwurzel L3 ohne Hinweis auf eine Verlagerung oder Kompression der Wurzeln.
Geringe Einengung der Neuroforamina ohne Nachweis einer intraforminalen Nervenwurzelalteration.
L3/4 breitbasige dorsale, bds. mediolaterale Bandscheibenprotrusion mit geringer Impressionen des Duralsacks ohne Nachweiss einer Alteration der Nervenwurzel L4. Diskrete, linksseitig betonte Einengung der Neuroforamina ohne Nachweis einer intraforminalen Nervenwurzelalteration.
L4/5 breitbasige drosale median betonte Bandscheibenprotrusion mit Impressionen des Duralsacks ohne Nachweis einer Alteration der Nervenwurzel L5 . Einengung der Neuroforamina ohne Hinweis auf eine intraforminalen Nervenwurzelalteration
L5/S1 sehr flache, breitbasige, drosale Bandscheibenprotrusion ohne Impression des Duralsacks und ohne Hinweis einer Nervenwurzelalteration. keine Einengung der Neuroforamina
Was kann ich mit diesen Diagnosen noch Beruflich machen??? momentan bin ich Trockenbaumonteur das kann ich wohl abhacken .